Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Richard hatte immerhin noch genug Energie, sich an einen anderen, nahen Baum zu lehnen, aber er sah wie ein kleines Häufchen Elend aus. Ross hasste es, wenn Leute, die eigentlich motiviert und arbeitsam waren, durch irgendetwas ausgebremst wurden, auf das sie selbst keinen Einfluss hatten. Irgendjemand musste sich später auch seine Nase ansehen, ob da alles in Ordnung war, aber für den Moment wirkte er, als wolle er alleine sein. Richtig resignierend.
    So saß der Geschäftsmann also weiter bei Brix und hatte für einen Augenblick keine Ahnung, was nun zu tun war. Eigentlich konnten sie ja nur warten, bis sie aufwachte, oder nicht? Erwartete man von ihm, dass er noch irgendetwas unternahm? Und wenn ja, was?
    Er kratzte sich an der Stirn. Oh, ja, ihre Stirn! Er konnte ja fühlen, ob sie fiebrig war.
    Bevor dies jedoch geschah, öffneten sich die Augenlider des Mädchens.
    "Sie wacht auf" "H-habt ihr was zu fressen?... Nichts Tierisches!"

    Eigentlich wollte er lachen, weil Letzteres nach alldem so eine lächerliche Forderung war und es nicht so schlimm um das Mädchen stehen konnte, wenn sie das sagte. Aber die Stimme von Sam, die dann erklang, erstickte jede Art von Heiterkeit wieder, also setzte er sich einfach wortlos in Bewegung. Selbst wenn der Kerl gedacht hatte, dass Brix tot war, war alles an seinem Verhalten falsch gewesen. Und so unfassbar seltsam.
    ”Es ist besser wenn Sie eben hier warten. Ich werde etwas zu essen und trinken besorgen. Bitte passen Sie auf meine Freunde auf, ja?” Bree, die kurz zuvor noch Sam angeschnauzt hatte, strahlte nun wieder übers ganze Gesicht. Etwas pikiert starrte er auf ihre Hand, die seine drückte und schüttelte. Irgendetwas lief hier komisch. Er war gerade zum Good Guy geworden, oder nicht? Dabei hatte er nicht einmal wirklich viel getan. Huh, das war etwas Neues. Zumindest wenn man so die letzte Zeit in Betracht zog.
    Etwas ratlos drehte Ross sich wieder zu Brix um, die Bree noch hinterher starrte.
    "Puh, du hast einigen hier einen Schrecken eingejagt." Der Geschäftsmann überlegte, was er ihr weiter sagen sollte. "Du musst auf dich achten, Kind!", fiel ihm als erstes ein, aber das war gar nicht seine, sondern Fabians Stimme in seinem Kopf. "Liegt es sich gut auf meinem teuren Sakko?" Nah, die dummen Scherze waren etwas für nach dem Essen. "Glückwunsch, du hast jetzt einen gruseligen Stalker!" Nein.
    In der Zwischenzeit kam Iker an und verkündete - mehr oder weniger deutlich - dass er und Casey die Tür aufgebracht hatten. Uh, das klang alles spannend und seltsam... auch ein bisschen aufregend. Aber nicht jetzt.
    Außerdem erbarmte sich Fabian und löste Sam aus Novas und Zoes "Griff". "Also gut, an alle. Ich glaube Sam wird jetzt keine Schläge mehr austeilen und kann deswegen in Ruhe gelassen werden."
    Gott, Fabian, sei doch nicht so freundlich.
    Ein bisschen beneidete Ross den Feuerwehrmann dafür, dass er grundsätzlich höflich und erst einmal frei von Misstrauen war. Er war definitiv einer von den Guten, aber... so lief die Welt einfach nicht ab. So eine 'Naivität' konnte sich eigentlich niemand leisten.

    "Richard wurde geschlagen, weil jemand dachte, er hätte dich tot aus dem Wald angeschleppt." Dieser Satz musste doch jetzt Mengen an Gesprächsstoff bieten. Und auch wenn es nicht witzig war, brachte es Brix vielleicht im ersten Moment doch zum Lachen.
    Das Mädchen sah erst aus, als müsste sie die Worte verarbeiten. "Wa-" Aber dann sah sie Bree, die mit einer Kiwano zurück kam und man sah ihr deutlich an, dass sie nicht so viel Lust auf die Frucht hatte.
    "Bree kann dir die Geschichte später sicher genauer erzählen. Und wenn du Glück hast, bekommst du dann auch noch ein paar Beeren ab, die wir gefunden haben und die nicht diesen... naja, Kiwano-Geschmack haben. Aber die sind zu wenige, um eine ordentliche Mahlzeit abzugeben."
    Das fröhliche Mädchen setzte sich nun zu Brix und hielt ihr einfach eine Fruchthälfte vor die Nase. Ross nahm dies als Zeichen, dass er die beiden alleine lassen konnte.

    Er stand auf, strich sich die Hose glatt und ging direkt zu Nova, die mit einem seltsamen Blick auf Fabian und Sam starrte. Es passte ihr vermutlich auch nicht, dass der Feuerwehrmann nun so sorglos und fast väterlich auf den anderen einzureden schien, zumindest hoffte Ross das. Er hatte zwar für Brix einen lockeren Ton aufgesetzt, aber die Sache machte ihm Sorgen.
    "Danke für deine schnelle Reaktion vorhin... Nova, richtig?" Er lächelte sie an. "Ich bin Ross. Ich glaube vorhin waren die meisten echt überfordert mit der Situation. Ich auch, und ich bin echt froh, dass du und auch Zoe dann genau das Richtige gemacht habt." Nun musterte er die blonde Frau kurz. Sie hatte definitiv gewusst, was sie tat. Zumindest war Sam nicht verletzt worden oder sonst etwas, also musste sie zumindest halbwegs Ahnung gehabt haben.
    Ja, sie würde wohl mindestens seine Sorge verstehen, und Ross richtete den Blick wieder auf Sam. "Ich dachte erst, der Typ ist vielleicht etwas nervig aber zumindest freundlich... aber das war echt heftig. Zu Hause würde ich Bodyguards rufen, aber was soll man hier auf der Insel machen?

    Geändert von Lynx (12.05.2016 um 18:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •