Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Es war ein beindruckender Anblick. Nicht der Raum selber, sondern eher der Kontrast vom letzten Tag. Alles auf dieser nicht-tropischen Insel schien verlassen, keine Straßen, keine Siedlungen, fasst als sei man auf einem unbewohnten Fleck Erde. Doch was sich hier Casey und Iker offenbarte wirke fast schon gewöhnlich. Funktionierender Strom, ein Büro mit Schreibtisch und Drehsessel. Die Glühbirnen flackerten gelegentlich auf, war der unstete Strom oder ihr Alter? Nicht zu sagen.
    Der Journalist und der Junge gingen vorsichtig weiter. Casey näherte sich dem Schreibtisch und zog einen Finger entlag. Eine dicke Staubsicht, die Holztüre war wohl alles andere als Luftdicht und so zog ein geringer Lufstrom über Jahre hier hindurch.
    Von den Gegenständen selbst tippte Casey darauf, dass sie wohl locker 30 Jahre alt sein konnten. Natürlich hieß das nicht, dass sie seit 30 Jahren hier unten waren, vielleicht hatte jemand halt einfach billige Gebrauchtwaren genommen.

    "Hey Casey ... schau dir das mal an",
    rief ihn Iker zu sich. Casey drehte sich um, und sah sofort war er gemeint hatte.

    "Psi", sagte er zu sich selbst. Das griechische Zeichen war in Übergröße auf einer Metallfläche gedruckt. Das es überhaupt eine Tür war konnte Casey nur anhand der Blutspur folgern, die darunter verschwand. Es war wohl eine eine massive Metallplatte. Im Gegensatz zur alten Holztür würden sie hier weder mit Gewalt, noch mit Fingerspitzen gefühl weiter kommen.

    "Was?"

    "Das Zeichen da, ist aus dem griechischen Alphabet. Kennst du vielleicht aus der Schule.",
    erkläre Casey. Seine Bildung in einem humanistischem Gymnasium hatte wohl doch etwas genutzt.
    "Hast du irgendwo einen Schalter gesehen? Das Ding wirkt wirklich high-tech, vielleicht hat es auch ein Tastenfeld."


    Die beiden sahen sich nochmal gründlich um.

    Neben den Schreibtisch fand Casey einen massiven Schubladenschrank aus Metall, eine der Schubladen war fest verschlossen. "Hmm, schaut so als müssten wir eine von denen wieder mit Gewalt öffnen, oder kriegst du so ein Schloß auch auf?" Iker besah sich die besagte Schublade kurz und schüttelte den Kopf. "Von so einem Modell hab ich nichts gelesen." "Dann hat wohl Dick hier etwas zu tun ... "

    Casey probierte auch einige der Bücher aus dem Regal zu ziehen, in der Hoffnung, dass sich ein geheimer Schalter finden ließe, der die Türe öffnen würde. Iker gab ihm einen merkwürdigen Blick, als er immer wieder Bücher herauszog und hoffnungsvoll auf die Tür starrte. Schließlich gab er auf.
    "Was? Hätte ja sein können."


    Schließlich gaben die beiden fürs erste auf und entschieden sich fürs Erste den Rest der Gruppe zu informieren.

    "Also, es bringt ja nichts, wenn wir beide zurückgehen. Mir frierts jetzt auch langsam, war wohl keine so gute Idee mit allen Klamotten hierher zu schwimmen. Ich würd vorschlagen du informierst mal die anderen, und ich schau mich hier etwas um, vielleicht steht in diesen Büchern ja irgendwas über diese Anlage hier, wer das hier gebaut hat oder was ähnliches."

    "Wenn du meinst, ...", meinte Iker etwas unmotiviert aber zeigte sich am Ende doch einverstanden. Er war wohl auch neugierig sich hier alles ersteinmal genauer anzuschauen.

    Casey ging derweil zu dem Bürosessel, klopfte den Großteil des Staubs davon ab. Dann zog er sein immer noch klitsch-nasses T-Shirt aus, und legte es auf den Bürostuhl zum trocknen.

    So machte er sich schließlich auf zum Bücherregal und begann sich einige der Bücher anzusehen. Dank der verstaubten Buchrücken konnte er sich keinen Überblick verschaffen und begann einfach von der einen Seite wilkürlich einige Folianten herauszuziehen und aufzuschlagen.

    Geändert von Mivey (12.05.2016 um 12:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •