-
[Eure Daenigkeit]
"Holy shit, was ein Abgang...", dachte sich Richard und blickte Brix mit offenem Mund nach.
Dass sie im Grunde gegen alles war, war zwar ein offenes Geheimnis, aber dieser Auftritt war selbst für ihre Maßstäbe ein echt starkes Stück.
Das erinnerte ihn an die nicht untergehen wollende Legende, wonach Brix angeblich zur Heldin des Automobil-Clubs aufgestiegen war.
Gerüchteweise hatten die Lehrer damals den Schülerparkplatz eingestampft und zu Parkplätzen alleine für Lehrer gemacht. Und mitten in der Pause soll eine unbekannte Gestalt mit einer Sprayflasche auf die Motorhaube der meisten Autos sowas wie "Parkfaschist" als Graffiti draufgesprayt haben.
Aber ob das wirklich Brix war, also Brittney, das kleine Mädchen, das er aus dem Kindergarten kannte und mit dem er quasi groß geworden war.
Er hatte keine Ahnung was mit ihr los war, er checkte im Moment eh kaum was.
Das Leben war auf der High School so schwierig geworden. Alles veränderte sich so rasend schnell.
Vor allem die Eltern und die Lehrer begannen so krass in ihrer Logik abzubauen und so häufig falsch zu liegen, es war krass, wie Erwachsene die Welt am Laufen halten konnten mit so wenig Ahnung...
Egal - was Rich wusste, war, dass die nervige Brix gerade alleine in den Wald gelaufen war und das war nicht klug, solange die Zombiekillerkannibalen ihr Unwesen trieben.
Da die anderen ihr schweigend - teils betroffen, doch auch empört und genervt - ihr nur hinterher blickten, fasste sich Richard ein Herz und stiefelte ihr hinterher, auch wenn sein Rücken unangenehm ziepte und er von seinem Absturz sicher noch einen tollen blauen Fleck zurückbehalten würde.
Es war gar nicht so einfach, mit ihr Schritt zu halten und aufzuholen, dafür, dass sie Sport für "testosterongeschwängerten Schwanzvergleich von Leuten, die sonst nichts können" hielt, war sie wirklich gut unterwegs.
"DICKY, du bist ohne Scheiss die letzte Person, die jetzt sehen will.", herrschte sie ihn an, als er dann aufgrund seiner Sportlichkeit doch aufholte und Rich blieb erstmal verdattert stehen, als wäre er gegen eine Wand gelaufen.
Beleidigt rief er ihr hinterher: "Aber dafür auch die Einzige, die das tut."
"Das tust du schon seit dem Kindergarten ohne Erfolg...", stichelte sie, bemerkte aber, dass Richard die Spitze nicht verstand.
"Fandest du den Plan echt schlecht oder war das Sarkassismus, Brix?", fragte er die Emo, als er sich neben ihr durch das Buschwerk hackte.
"Wow, du bist in Wirklichkeit noch viel dämlicher als auf deine Promovideos auf Facebook."
"Ha erwischt!", grinste der Sportler "Du schaust dir meine Promovideos echt an? Wie fandest du das eine Coole in Schwarzweiß und Slomo wo ich..."
Brix fuhr herum und herrschte ihn an: "Checkst du es nicht? Ich will meine Ruhe haben, du beschissene Klette. Warum gehst du nicht zu deinen neuen besten SS-Freunden und tretet ein paar Türen ein. Vielleicht habt ihr Glück und die Bewohner dahinter sind schwarz, dann könnt ihr sie auf euren Plantagen Baumwolle pflücken lassen."
Genervt stapfte sie wieder voran und wie ein begossener Pudel, die Hände in den Hosentaschen und die Keule in den Gürtel gesteckt, schlurfte er ihr hinterher.
"Wieso haust du nicht einfach ab, Dickey?"
Richard schürzte die Lippen und und sein Blick war tatsächlich mit treudoof gut umschrieben. "Weil du nicht alleine sein solltest. Ich will nicht dass dir was passiert, weil..."
"Ach du Scheisse, wenn du jetzt sagst, dass du ein strahlender Ritter ohne Kackpferd bist, dann kotze ich."
Richard presste die Lippen zusammen und sein Kopf färbte sich vor unterdrückter Wut und Hilflosigkeit, ihr verbal so unterlegen zu sein, langsam rot.
"WEIL DU WEGEN MIR AUF DER FUCK INSEL BIST...!", brüllte er dann und fügte sehr viel leiser hinzu. "Weil ich verpennt habe. Deswegen mussten wir genau diesen Flieger nehmen..."
Brix hielt endlich an und seufzte genervt und Richard tat das Klügste, was ihm einfiel, indem er fragte: "Was würdest DU denn machen, Brix? Anklopfen und fragen?"
Geändert von Daen vom Clan (10.05.2016 um 20:56 Uhr)