Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Uh… wow.
    Erst Amy und dann auch noch Zoe. Beide waren irgendwie die letzten Personen, von denen ich so einen Ausbruch erwartet hätte, aber wenn ich drüber nachdenke, ist es eigentlich nur logisch.

    Amy war die ganze Zeit über ganz still gewesen und hatte sich praktisch gar nicht zur Situation geäußert. Zoe dagegen ist zwar alles andere als zurückhaltend, hat aber bis jetzt ihre ganze Energie darauf verwendet, von unserer Misere abzulenken - Verdrängung pur, wenn man so will. Nicht ganz unähnlich dem, wie ich mich immer noch von Aufgabe zu Aufgabe stürze, nur, um keine Zeit zu haben, darüber nachzudenken wie tief wir in der Scheiße sitzen.

    Bei beiden war es somit eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis was überkocht.

    “Okay, ihr habt vielleicht gerade meinen... ähm... Ausbruch gesehen. Also... ja. Sorry. Meine Nerven sind wohl mit mir durchgegangen. Vor allem dir, ähm, Amy... tut mir Leid. Du hast schon recht. Aber ich finde halt immernoch, dass wir uns diese Tür anschauen sollten. Ist einfach so ein Bauchgefühl.”
    Immerhin scheinst du dich mit Dick irgendwie abreagiert zu haben.

    Der zweite Part ist etwas, das mir seit Amys Szene zu schaffen macht: Ich hatte mich zwar sofort, als ich “Schloss” gehört habe, darauf gestürzt, aber nicht daran gedacht, ob es so eine gute Idee war, diese Tür überhaupt zu öffnen. Als Zoe mit ihrem Stein davongestürmt war, hatte ich ja schon fast gehofft, sie bekommt das Schloss klein, die Tür bleibt zu und das Thema hat sich damit von selbst erledigt (oder fast von selbst jedenfalls). Klingt aber ganz danach, als hätte sich da gar nichts getan.
    Zoe erklärt gerade Sam, was Sache ist.

    “Denn Amy hat vollkommen Recht. Aber was auch immer dahinter wartet, könnte auch Kommunikationsmittel haben oder was zu essen oder wenigstens 'ne Karte von dieser Insel. Wie auch immer, wir sollten uns vorbereiten, und auch nicht alle da hin gehen. Rich hat vorgeschlagen, Waffen zu basteln. Und wie wir die Tür aufkriegen...auch kein Plan. Wir haben hier so ein bisschen Metallschmuck gefunden, und ich habe das Schloss auch schon ein bisschen verprügelt, aber wirklich effektiv war das jetzt nicht.”

    Good point. Klar, das Risiko ist da, aber es ist halt auch eine Chance - und so viele Optionen haben wir gerade nicht. Vor allem - ich werfe einen betont ausdruckslosen Blick auf mein “Mittagessen” - müssen wir uns was zum Thema Nahrung einfallen lassen. Beeren und ein bisschen Obst ist vielleicht ganz okay für zwischendurch, aber auf keinen Fall auf Dauer.

    “Also, wer Ideen hat - immer her damit!”
    Zögernd hebe ich die Hand.
    “Den Schmuck den du gefunden hast… meinst du die Spange da?”
    Um mein bestes Pokerface bemüht zeige ich auf das Ding, das Zoe sich an ihre Unterwäsche gesteckt hat.
    “Könnte ich… das Ding mal sehen?”
    “Klar. Was ist damit?”
    “Ich meine, vielleicht lässt sich damit ja irgendwas als Werkzeug für die Tür anfangen.” Mit einem Blick auf Amy (die immer noch alles andere als begeisert aussieht) füge ich schnell hinzu: “Ob wir’s dann benutzen ist ja was anderes - vielleicht klappt’s ja auch gar nicht - aber dann wüssten wir es zumindest. Di… Richs Idee mit den Waffen fände ich auch gut. Denn… so ganz unvorbereitet würde ich glaube ich auch nicht reinwollen.”
    Oder anders ausgedrückt: Jetzt, wo ich drüber nachdenke, habe ich ziemlichen Schiss. Aufmachen? Okay. Reingehen? Nur in Begleitung meines Ölringer-Freundes, wenn der sich gestern schon so hilfsbereit angeboten hat.
    Auf alle Fälle nehme ich mir mal die Spange vor und schaue, ob man daraus etwas basteln kann, was uns mit der Tür weiterhilft. (Intelligenz/Geschick?)

    Geändert von BDraw (09.05.2016 um 20:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •