-
You got bamboozled
"Fall AFG-GER-3. Zu Antwort stehende Person, Nova Sjöberg. Frau Sjöberg können Sie sich erklären...
Nova starrte vollkommen verloren ins Leere. Sie merkte wie immer mehr und mehr sich in ihr auftürmte. Sie verhärtete ihren Gesichtsausdruck immer weiter und hätte am liebsten gerade die Pistole genommen und...
"Der junge Mann hier hat Batterien für dich."
Die Schwedin blickte hektisch auf, in ihrem Ausdruck lag eine Mischung aus Stress, Panik und Verzweiflung.
"Vielleicht kannst du ja draußen schauen, ob das dann funktioniert? Hier drinnen hat so ein Ding bestimmt schlechteren Empfang, oder? Selbst wenn nicht, ich glaube du brauchst frische Luft. Hier drinnen ist es so stickig, ich glaube ernsthaft, dass dir das nicht gut tut. Casey und du wart am längsten hier drinnen. Um die Türe kümmern wir uns."
Ross hatte Recht. Nova musste die Erkenntnis erst einmal schlucken. Er drehte sich kurz weg und sprach zum spärlichen Rest, der noch in der Höhle war.
Was war da gerade bitte in sie gefahren? Rumschreien. Fahrlässige Handlungen androhen. Die Pistole nehmen und...
Nova griff an ihre rechte Hüfte und zog die Pistole aus dem Slip.
Colt M1911A1. Am häufigsten benutzt von US Amerikanischen Einheiten. Marines, SWAT, FBI...
"Okay, jeder der sich geistig noch fit fühlt nimmt bitte endlich dieses scheiß Bücherregal auseinander. Im übertragendem Sinn. Es ist das einzige, was wir noch nicht voll ausgeschöpft haben - sucht nach Hinweisen, nützlichen Informationen oder einem gottverdammten, versteckten Schalter!"
Der blonde Geschäftsmann drehte sich wieder zu Nova und kniete sich kurz vor sie.Schließlich widmete er sich wieder Nova, die bisher geschwiegen hatte.
"Mir würde wirklich viel daran liegen, wenn du dir eine kurze Auszeit von diesem Raum gönnst. Wie gesagt, nimm Val und das Funkgerät mit, Letzteres kriegen wir durch das Wasser schon irgendwie verpackt. Ich werde hier aufpassen. Und..."
Ross schaute kurz über seine Schulter.
"...vielleicht lässt du die Pistole erst mal bei mir, damit wir für den Fall der Fälle gerüstet sind. Ich will ehrlich sein, ich habe vorhin vielleicht ein bisschen zu offensichtlich allen gesagt, dass du eine Waffe hast, und möglicherweise ist es besser, wenn die Leute nicht unbedingt genau wissen, wo das Ding ist. Und wie gesagt, falls wir die Tür aufbekommen während du nicht da bist, wäre es vielleicht sicherer für uns. Also falls du meinen Vorschlag überhaupt annimmst."
"J... ja... das wäre das beste."
Die Schwedin schaute noch einmal auf die Waffe in ihrer Hand und bemerkte das nervöse Zittern.
"KOPF RUNTER. KOPF RU... FUCK WASP! RUNTER RUNTER"
Nova drückte Ross das Mordinstrument schnell in die Hand. Sie wollte das blöde Mistding einfach nur schnell loswerden. Doch das Magazin enthielt sie ihm vor.
"Wir teilen auf. Du nimmst die Pistole, ich behalte das Magazin. Wenn jemand auf dumme Ideen kommt, hat er zwei Hürden... und Ross..."
Nova stand langsam auf, sie merkte die Unruhe in sich selbst, das Gefühl einfach weglaufen zu wollen.
"Danke. Ich hab grad ein wenig den Kopf verloren."