-
Young Imperial Combo
Ross hatte Brix absichtlich nirgends unterbrochen, obwohl es einiges zum Einhaken gegeben hätte. Aber man merkte nicht nur, dass sie etwas Zeit zum Warmwerden brauchte, sondern dass ihre Ansicht eben aus vielen Facetten bestand.
Mit Geschäftspartnern war das ziemlich ähnlich und wenn man nur lange genug still war, wenn eine Verhandlung begann, kriegte man meist mehr von ihren Absichten und Gründen mit, als denen vielleicht lieb war. Nur dass er hier bei dem Mädchen nicht das Bedürfnis hatte, ihre Worte auseinanderzunehmen und für seinen eigenen Vorteil zu nutzen.
"Aber... man verteidigt sich nicht mit Angriff. Zumindest nicht außerhalb von Football."
"Hm." Nachdenklich ließ Ross seinen Kaugummi in seinem Mund herumwandern. Aus dem Augenwinkel fiel ihm auf, dass Rich mit den anderen zurückkam und er wunderte sich kurz. Wie waren denn Zoe und Iker zu denen gekommen?
Egal, Brix wartete offensichtlich auf eine Antwort und er wollte ihr nicht wieder das Gefühl geben, sie nicht ernst zu nehmen.
"Erst einmal kann man eine Pistole ja wohl so verbergen, dass sie nicht gleich jeder Dödel, dem wir begegnen, sieht."
Brix öffnete sofort den Mund, aber Ross hob die Hand und aus irgendeinem Grund hielt er sie wirklich davon ab, sofort zu protestieren. Er war selbst überrascht.
"Ich weiß, das war jetzt ein willkürliches Detail aus deiner Rede, aber irgendwo muss ich anfangen. Also gut, vorrangig frage ich mich wirklich, warum du vom negativsten Fall ausgehst, wenn es um unsere Gruppe geht, aber gleichzeitig ihnen vorwirfst, paranoid zu sein. Dabei kennst du die Leute hier zumindest oberflächlich, während die Leichenverschlepper und wer auch immer eine völlige Unbekannte sind. Du hast also mehr Vertrauen in Fremde, die unsere Toten geklaut haben, als in die Menschen, die dir schon gegenüber standen?"
Es war kein wirklicher Vorwurf in seiner Stimme, eher ein Ton der darauf schließen ließ, dass er das sogar ein bisschen faszinierend fand.
"Darum geht es doch gar nicht so sehr.", versuchte das Mädchen sich leicht verärgert verständlicher zu machen. "Aber wenn jeder immer nur vom schlimmsten Fall ausgeht und zur Vorsicht lieber mal ein paar Waffen abgreift, kommt immer der gleiche Dreck dabei raus. Was glaubst du denn, warum der ganze Scheiß passiert, der so... passiert?" Und etwas weniger aufgeregt fügte sie hinzu: "Was kann man da anderes tun, als erst mal bei sich selbst anzufangen?"
Ach, verdammte dimplomatische Scheiße. Ross presste die Lippen zusammen.
"Ich sehe deinen Punkt. Ehrlich. Aber es wird definitiv nicht passieren, dass die Waffe versteckt, verbuddelt oder zerstört wird. Ich habe den anderen den Vorschlag sogar gemacht - obwohl ich selbst nicht dafür war - aber alle wollten das Teil mitnehmen. Eben, weil sie Angst haben. Und hey, im Endeffekt ist es immer dasselbe: In so einem Fall gibt man sich immer selbst den Vorrang, oder nicht? Was würdest du tun, wenn du... keine Ahnung... von den Eingeborenen gefangengenommen wirst und dem großen Inselgott geopfert werden sollst? Würdest du nicht lieber haben, dass Nova dich mit einer Pistole rettet, als blöd aus der Wäsche zu gucken, während du in die Schlucht eines Vulkans geschubst wirst?"
"Was?", fauchte Brix nun.
"Entschuldige, zu viele Filme."
Ross rieb sich die Schläfe. Vermutlich konnte oder wollte Brix sich solche Szenen gar nicht lebhaft vorstellen, während in den Köpfen der anderen genau so etwas vorherrschte. Gut, vielleicht nicht die klischeehafte Seite dieser Geschichte, aber eben irgendetwas wirklich Schlimmes. Und er selbst war da auch nicht anders. Immer einen Plan für den schlechtmöglichsten Fall haben, das war wie man Dinge anging, oder?
Das brachte ihn auf eine andere Sache, die das Mädchen gesagt hatte. Wenn der eine den anderen schon nicht völlig von seiner Ansicht überzeugen konnte - er wusste gleich, dass das hier so ein Fall von ganz entgegengesetzten Ansichten war - dann gab es vielleicht zumindest einen Kompromiss.
"Es war aber vielleicht wirklich nicht so schlau von mir herumzuposaunen, wer die Pistole hat. Das war ja fast schon eine Einladung, um Nova wegen dem Ding zu bestürmen. Ich meine, es hat zwar kaum jemand überhaupt reagiert, aber wer weiß was in welchem Kopf herumgeistert. Und jetzt wo ich so darüber nachdenke, bin ich auch etwas überrascht, dass die Reaktionen so nichtexistent waren. Als ich von der Waffe erfahren habe, war ich echt besorgt."
Brix sah ihn an, als würde sie kein Wort glauben.
"Ehrlich! Aber nachdem ich hier keinerlei Verantwortung übernehmen muss habe ich mir gedacht, kann mir auch egal sein."
Nun war sie richtiggehend entsetzt und Ross musste kurz lachen.
"Beruhige dich, ist doch nur Spaß." So halb zumindest.
Genau in diesem Moment preschte Rich durch den Wasserfall hervor und brüllte: "Zoe will die Tür öffnen. Mag noch Jemand reinkommen und ehm... helfen? Und wo ist der Knarrenmann?"
Brix sah den Geschäftsmann sofort bedeutsam an und er verzog das Gesicht. Ja super, damit hatte wohl jemand alles gerade unterstrichen, was sie gesagt hatte. Ein leichtfertiger Umgang herrschte hier.
"Also ich finde immer noch, dass Nova die beste Person ist, die die Waffe haben könnte, aber ich kann dir Folgendes anbieten: Wir versuchen sie zu überzeugen, uns abzuwechseln. Sie gibt also die Pistole hin und wieder auch mir und vielleicht noch irgendjemand anderem Vertrauenswürdigen damit nicht so richtig klar ist, wo das Ding eigentlich ist. Keiner kann es klauen, weil keiner weiß, wo genau es ist. Natürlich bleibt es damit dann auch verborgener, als wenn jemand öffentlich damit rumrennt. Und was mich angeht, ich warte gerne auf deine Erlaubnis, die Pistole einzusetzen, und wenn das nie passiert, dann passiert das eben nie."
Er zuckte erst mit den Schultern und setzte dann ein geschäftsmäßiges Lächeln auf.
"Das ist alles, was du von mir bekommen kannst. Ich weiß, dass das nicht ist, was du dir vorstellst, aber du musst dich fragen, ob es jemanden gibt, der dir eine bessere Lösung anbieten kann."
Er ließ alles ein wenig sacken und legte sein Sakko wieder an den Baum. "Wenn du einverstanden bist, sollten wir los und zu den anderen gehen."
Es kam nicht sofort eine Reaktion, aber als er sich zum Gehen wandte, folgte ihm Brix, wenn auch mit einem mürrischen Blick und einem nicht zu überhörendem Seufzen. "Na gut, lass uns gucken was die Trottel machen. Aber ich sag dir ehrlich - ich werde alles boykottieren, was mit der Waffe oder anderer Scheiße zu tun hat."
Dann waren sie auch schon im kühlen Nass und betraten kurz darauf die Höhle.
Geändert von Lynx (18.05.2016 um 16:21 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln