"Hmmmm...", überlegte Richard laut, Val und Bree, die gerade noch gebannt zu Amy und Fabian geschaut hatten, blickten ihn an, eher irritiert denn erwartungsvoll.
"Fabian ist schon nicht der Schlaueste, alleine und ohne Absicherung oder Bescheid zu geb'n, da hochzuklettern.", stellte er fachmännisch fest, geflissentlich ignorierend, dass er im Grunde genau das Gleiche getan hatte, mit einem exakt gleichen Ausgang der Geschichte.
"Aber wenn unser deutschiger Feuerwehrmann schon soviel Unsinn anstellt, was wird dann ein ausgemachter Volltrottel wie Sam alleine machen?"
Bree und Valentijn sahen ihn schweigend an, dann wieder hinunter zu dem liegenden Deutschen, der gerade von der jungen Asiatin versorgt wurde.
"Denkst du, du brauchst uns, Amy?", fragte Richard, Amy winkte ab, ohne auch nur hochzusehen.
"Dann schlage ich vor, dass wir Drei uns nun auf den Weg machen und Sam wieder ins Lager holen. Dass wenn die Rettung kommt, dass er es nicht versäumt.", schloß der Sportler mit der gewohnten Eloquenz und nickte.

Sofern sich Val oder Bree nicht anschickten, noch einmal umzukehren, würden sich die Drei in den Wald schlagen um Spuren von Sam auszumachen...