-
You got bamboozled
"Puh, es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der sich sorgt. Es ist ja toll, dass er weiß, dass er was Falsches gemacht hat - völlig Verrückte wissen meistens gar nicht, dass sie verrückt sind, habe ich gehört."
Ross lächelte sorgenlos vor sich her und zuckte einfach mit den Schultern
"Aber ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn Brix nicht schon wieder aufgewacht wäre. Und vor allem will ich nicht wissen was passiert, wenn so etwas ähnliches nochmal vorkommt. Ich denke zwar, viele werden Sam jetzt erst mal automatisch aus dem Weg gehen, was sicher nicht so schlecht ist, aber das lässt das Problem ja nicht automatisch verpuffen. Für solche Fälle wäre es wirklich gut, eine vernünftige Respektsperson zu haben. Dann könnte man Sam zum Auspowern einfach auf die Klippen jagen, so scharf wie er vorhin drauf war."
Am liebsten hätte Nova Ross gerade zugestimmt... wobei es vielleicht auch nicht klug wäre den psychisch labilen in eine solche Situation zu bringen. Doch Novas Aufmerksamkeit wurde vom einem sehr nassen Iker eingenommen der gerade auf sie zugelaufen kann.
“Äh, Nova? Zoe hat da drin sowas wie ein Funkgerät gefunden. Du hattest mich doch gestern nach sowas gefragt, richtig? Kannst du dir das mal anschauen? Und… äh, Rossie?”
Ein Funkgerät? Am liebsten hätte Nova Iker gerade einfach nur so fest gedrückt wie sie nur konnte, doch so zierlich wie der Junge aussah hätte sie ihn damit vermutlich nicht nur immens verwirrt sondern ihm vermutlich auch noch etwas brechen können.
Das die beiden neben ihr noch etwas flüsterten fiel ihr zunächst gar nicht auf, viel zu sehr war sie einfach darüber froh, dass sich ihnen eine Gelegenheit zur Rettung bot.
Nova schaute Iker und Ross freudig strahlend an. Das hob ihre Laune gerade immens.
Schritt 1, Funkgerät benutzen
Schritt 2, Von der Insel gerettet werden
Schritt 3... keine Ahnung, hoffen, dass ein Psychologe beim Rettungsteam dabei ist damit Sam in Behandlung kommt?
"Perfekt, das könnte unser Ausweg sein. Super Arbeit, wir sollten uns am besten gleich auf den Weg machen."
Noch während Nova anfing ihren Satz zu vollenden sah sie bereits, das Ross sich anfing die Hose auszuziehen. Wenigstens dachte er mit und packte die Dinge ebenfalls gleich an, auch wenn Nova selbst leider nicht mit dem besten Engagement geglänzt hatte.
Sie machte es Ross dafür nun jedoch gleich und fing ebenfalls an sich zu entkleiden.
Nur noch mit schwarzer Unterwäsche bekleidet konnte es also nun vorran gehen.
Mit einem einzigen Satz sprang Nova, Kopf voran in den See hinein. Besser so als langsam ins Wasser zu gehen, denn, wie sie es sich bereits gedacht hatte, war das Wasser arschkalt.
Auch wenn sie ihre Begleitung nicht sehen konnte war Nova sich sicher, dass zumindest Ross dicht hinter ihr sein musste. Langsam tauchte sie unter dem Wasserfall hindurch und auf eine Lichtquelle am anderen Ende hinzu.
Das auftauchen auf der Oberfläche und der erste lange Atemzug war eine echte Wohltat und nur wenige Sekunden später tauchte auch der Kopf von Ross neben ihr auf.
"Erfrischungen sind ja schön, aber in einem Glas mit Eiswürfeln serviert sind sie mir trotzdem lieber"
Immer einen Spruch auf den Lippen. Nova gefiel die Einstellung des blonden Mannes. Hebt die Moral.
"Ich hab noch nie verstanden warum die Finnen so sehr auf ihre Sauna plus Bad im Eiswasser abfahren."
Langsam kletterten die beiden aus dem wirklich verflucht kaltem Seewasser hinaus in die Höhle die sich vor ihnen auftat. Leise tröpfelnd kamen sie so auch Zoe und Casey näher die sich hier bereits aufhielten.
"Wir haben mitbekommen, dass ihr hier einige Schätze gefunden habt. Können wir euch noch weiter helfen?"
Geändert von Gendrek (13.05.2016 um 13:32 Uhr)