-
Ritter
"Er hat sie umgebracht.
Sie ist tot.
Ich wollte sie beschützen."
Immer noch war Sam wie in Trance. Er konnte Brix nicht erreichen, wollte zu ihr, wollte sich wehren. Doch sein Körper weigerte sich irgendetwas zu machen.
Wieder hörte er diese seltsam fremde Stimme.
"Tot, ermordet bevor ich sie kennen lernen konnte.
Ich konnte nichts tun.
Ich hab versagt.
Versagt..
Sie ist tot..
Warum nur.."
Unaufhörlich flossen Tränen seine Wangen herunter. Aber auch das merkte er nicht. Ebensowenig, wie er die Stimme nicht als seine eigene Identifizieren konnte. Diese Sätze bestimmten seine Welt, sein ganzes Universum. Brix - seine Schwester? - war ihm entrissen worden. Er war sich da nicht mehr so sicher, was genau sie war, er wusste nur, dass sie für ihn der einzige Halt in dieser Welt war, dass er sie dazu bestimmt hatte ihm Halt zu geben indem er sie beschützte. Ohne sie erwartete ihn... Wahnsinn. Das Nichts. Ein gewaltiger Raum gefüllt mit Leere.
Ein Körper, der nicht mehr zu ihm gehörte; gebrochene Augen, voll panischer Trauer; ein - sein - Leben, beendet durch ein anderes.
Dann plötzlich, entfernt aber doch klar "Sie wacht auf!".
Worte ohne Bedeutung. Ohne Sinn... oder etwa doch? Konnte es sein?
Mit einem Ruck drehte Sam sich zu der Quelle dieser Worte. Irgendetwas hielt ihn mit eisernem Griff, doch der plötzliche Ruck ließ ihn den Kopf zumindest so weit drehen, dass er Brix sehen konnte. Eine Lebendige Brix, eine schwache und blasse aber dennoch atmende Brix mit offenen, lebendigen Augen!
Für Sam stürzte eine Welt zusammen. Eine Welt, zu der er wieder gehörte. Alles brach zurück an den richtigen Platz, seine Sinne stürmten mit Wucht wieder in sein Bewusstsein und zum ersten Mal in seinem Leben heulte Sam mit allem was er hatte. Einen Moment hielt Nova ihn noch aufrecht, als seine Beine einfach nachgaben, doch nach einigen Momenten ließ sie ihn los und er fiel in's Gras und heulte. Vor Glück. Denn das war auch das erste Mal, das Sam verstand was Freude wirklich bedeutete. Freude um seiner selbst Willen, pure, reine Freude.
Sie lebt! Bevor Sam es merkte, sprach er es laut aus.
"Sie lebt! Gott sei Dank, sie lebt."
Geändert von Eddy131 (12.05.2016 um 14:52 Uhr)