Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Gestrandet] - Episode 2 - Verschwunden (Tag 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Casey stand klatschnass hinter dem Wasserfall. Es donnerte furchtbar laut, und das aufspritzende Wasser sorgte auch dafür, dass es hier nie trocken sein würde. Der Boden unter seinen Füßen war erstaunlich glatt, wohl vom Wasser über Jahre, Jahrhunderte glatt geschleift. Es war rutschig und er kam nur langsam voran. Glücklicherweise kam noch genügend Licht durch die Wassermassen, dass er das Ziel seiner Reise gut beobachten konnte. Eine Tür. Eine Wand war in den Fels eingearbeitet, genau in der Mitte war die Tür eingebettet. Massives Holz, komplett schwarz. Er schien fast wie Ebenholz, aber es war wohl nur der Zeit geschuldet, die Jahrzehnte müssen es fast schon gegerbt haben.

    Auch wenn er von Handwerk nur alzu wenig verstand, das große Schloß mit dem besagte Tür ausgestattet war, sah nicht sehr stabil aus. Casey musste an die Holzstöcke denken, die Dick aufgetrieben hatte. Als Waffen würden sie wohl nur gegen Eingeborene Wilde nützen, aber für diese Aufgabe waren sie geschaffen, gerade die Aufhängung würde einigen gutplatzierten hieben sicher nichts entgegensetzen.

    Sein Hemd hing naß an ihm herunter, und im Schatten wurde Casey langsam kalt. Er starrte immer noch gebannt auf die Tür. Was würde sie dahinter wohl erwarten? Wer hatte das hier gebaut? All dies und noch mehr ging dem Journalist durch den Kopf, aber Antworten wollte die Tür ihm keine geben. Casey wandte sich ab, und begab sich wieder unter dem Wasserfall. Es zog ihn mächtig nach unten, doch schließlich kam er wieder auf der anderen Seite hervor. Er war kein professioneller Schwimmer, aber es war weder tief, noch gab es eine starke Strömung, so kam er schnell wieder am Ufer an. Seine Schuhe hatte er natürlich ausgezogen und sie lagen noch sicher nebem dem Fels an dem er sich kurz austreckte. Es war zwar nass, aber er war sich sicher, dass er unter der Sonne schnell wieder trocken werden würde.

    Da sah er gerade was sich hier abspielte. Das Mädchen lag auf dem Boden, unter ihr ein übergroßes Kleidungsstück. Um sie herum waren Dick, Fabian und Ross. Er näherte sich schnell.

    "Ist sie etwa .. ?" "Nur bewusstlos", antwortete ihm Ross unwirsch.
    Was ist dem mit dem los?
    Richard schien als einziger nicht groß mitgenommen zu sein. Scheinbar lieght ihm wohl nicht alzu viel an ihr. Etwas kaltherzig eigentlich, aber vielleicht ist er einfach so sein schlag Mensch?

    "Hey, Dick", sagte Casey unsicher. "Du hast doch vorhin irgendwo noch ``Waffen'' gefunden, einige Stecken waren das, richtig? Das Schloß da drinnen sind recht ramponiert aus, auch die Aufhängung an der Tür selbst halt schon bessere Tage gesehen. Einige gut plazierte Hiebe und es dürfte sich lösen. Du spielst Basebal, oder? Da dürfte dir das leichtfallen.
    Natürlich könnten wir auch probieren das Schloß aufzuschließen, mit einem Dietrich, falls jemand hier sowas kann. Der Vorteil wäre, dass wir unsere Spuren besser verwischen könnten. Wir wissen ja nicht was hinter der Tür, soweit wir wissen, könnte es ja nur eine Höhle voller Leichen und Leichenfresser sein. Erinnert mich an eine Geschichte die ich für den Boulevard mal geschrieben habe. Ein ganzer Keller voll menschlicher Reste, und der Typ arbeitete wohl im Krankenhaus in der Pathologie. Meine erste Titelseite war das. "

    Geändert von Mivey (11.05.2016 um 20:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •