Ein kleiner Hinweis auch hier, der tatsächlich eines DPOST würdig ist, nachdem auf meinem Blog ein paar Leute nach dem Laden von Spielständen Probleme hatten:

Aufgrund der Eigenart des RmVX werden bei einer Änderung an einer Map alle Events dort neu gestartet. Wer also in V1.0.0 einen Spielstand begann, diesen gespeichert und DANACH auf meine Bugfix-Version V1.0.1 updatete (welche einen Kanon-Fehler am Anfang und ein paar RS-Fehler relativ weit am Anfang) löste genau diesen Umstand beim Laden des "alten" Savegames aus.

Sprich: Der Maker versuchte die Map neu zu starten, aber kann dies nicht durch einige Umstände. Dadurch hängt sich das Event simpel und einfach auf, ohne Möglichkeit es weiter laufen zu lassen. Dies passiert nur, wenn die Map nach dem Speichern verändert wurde, es kann also sein, dass man gefahrlos updatet... oder sich eben auf einer jener Abschnitte befindet, die geuptedet wurden und dadurch den Bug auslöst.


Fazit
Das Laden alter Speicherstände in neuen Versionen bitte vermeiden.
Ihr könnt gefahrlos alte Spielstände im Ordner lassen, damit der neue Spielstand eure freigeschalteten CGs aus alten Akten synchronisiert!
Diese Synchronisierung sollte beim Speichern in euren neuen Spielstand übernommen werden.
(Falls es hierzu irgendwelche Probleme gibt, so gebt mir Bescheid und ich werde euch einen Failsafe dafür bauen)