Die Demo vorab: gratis.

Das Fazit zur Qualität an sich gemessen am eigenen Kaufimpuls: potentieller von mir bezahlter UVP-Preis am ersten Tag!

Der Moment wo man feststellt, dass der eine garstige Gegner, der einen ein ums andere Mal mit der Keule zerschmettert hat im nächsten Areal an noch unwegsameren Plätzen auftaucht, einen übelst auseinandernimmt und man dann doch erst einmal die Konsole mit Blick auf die Gesundheit des Controllers vorsorglich ausschaltet: unbezahlbar!

Ne, wirklich schönes Ding. Es ist Dark Souls durch und durch, gepaart mit japanischem Kulturgut sowie eigenen Feinheiten (Waffenposition) und zusätzlichen motivierenden Elementen (diese grünen Suppentassen-Viecher… ). Hab Nioh auch per Zufall beim stöbern via youtube entdeckt und prompt runtergeladen, und seit Sonntag ebenso ein paar Stündchen versenkt. Generell stimmige Atmosphäre, dazu das griffige Gameplay und die obligatorische Freude, wenn man endlich die lange überfällige Abkürzung erreicht hat. Wie groß dieser Demoabschnitt aber auch ist?? Auch wenn ich darauf spekuliere, dass sich mein Demo-Abenteuer langsam dem Ende nähert (befinde mich aktuell im brennenden Dorf und schlage mich zum vor der Küste ankernden Schiff durch) fühlt sich das ganze Dinge doch größer an, als vorab vermutet. Wer am kommenden Feiertag nichts vorhat, unbedingt runterladen und spielen. Letzte Möglichkeit bevor dieser kleine Geheimtipp wieder aus dem PSN genommen wird und der japanische Geralt nicht mehr spielbar ist.