1. Das Ghostbusters-Remake kommt bald ins Kino. Von welchem Film oder welcher Serie wünscht du dir ein Remake?
Ach, ich bin da relativ offen für alles. Ich kann zwar gutgemachte Filme wertschätzen, kann mich aber auch mit weniger zufrieden geben. Aber das HIMYM-Finale könnten sie ruhig mal in "würdig" neugestalten.
2. Die Fußball-Europameisterschaft beginnt in wenigen Wochen. Verfolgst du das Spektakel? Wem drückst du die Daumen?
Woah woah woah. Das waren die drei egalsten Sätze, die man mir je aufsagen kann!
3. Adele ist an diesem Wochenende in Berlin - die teuerste Kategorie kostete 150 Euro. Was ist deine Schmerzgrenze bei Konzerten?
150€ finde ich für so ein Spektakel nicht mal allzu teuer, aber ich beschäftige mich jetzt auch nicht so viel mit Konzerten und weiß nicht, was da so üblich ist. Aber für ein Yōko Shimomura-Konzert blätter ich gerne das doppelte hin, um in Begleitung da zu erscheinen! :0
4. Warst/Bist du gut im Sportunterricht (gewesen)? Was war/ist deine Lieblingssportart in der Schule?
Ich habe mal bei den Badminton-Prüfungsmatches einen Federball gegen's Gesicht gedonnert bekommen, meine Sportlehrerin hat mich dafür ausgelacht. Die beste Punktzahl hatte ich in Basketball, 12 Punkte. Ansonsten konstante 10 Punkte in der Oberstufe, davor immer nur 3en.
5. Besitzt du Haustiere? Wenn ja, was? Zeig ein Foto!
Ich habe leider leider (!) keine Haustiere, verbringe aber gern und viel Zeit mit dem Hund meines besten Freundes! Hab' mal ein Bild angehängt, ist der nicht goooldig? <3
6. Bist du Einzelkind oder hast du Geschwister - wie ist euer Verhältnis zueinander?
Ein älterer Halbbruder (26) und ein jüngerer Bruder (12). Zu beiden ist das Verhältnis sehr gut, aber es sind gleichzeitig auch die einzigen Menschen in meinem Leben, mit denen ich mich streite. Ansonsten zwei jüngere Stiefbrüder (4 und 10) von der Freundin meines Vaters. Die sind auch ganz süß. ^~^
7. Was ist deine liebste Eissorte?
MATCHA! ❤︎ Allgemein alles mit Matcha finde ich toll - ja, auch (und vor allem) den Tee!
8. Kannst du backen? Was zauberst du aus dem Ofen?
Kochen kann ich ja schon nicht besonders gut oder geschickt, aber beim Backen bin ich 'ne absolute Nullnummer.
9. Welche App benutzt du auf deinem Smartphone am meisten?
Telegram und neuerdings auch täglich Miitomo. *g* Statistisch gesehen wohl Safari (duh) und WhatsApp.
10. Kannst du ein Musikinstrument spielen? Wenn ja, welches? Wenn nicht - welches würdest du gerne spielen können?
Ich beherrsche ein bisschen Klavier, aber ich bin da nicht sonderlich raffiniert, weil ich sehr viel halt selbst gespielt habe. Neuerdings lerne ich aber unter einer Japanerin und die zeigt mir echt jeeede Menge Techniken, die ich mir niemals erträumt hätte. xD Lernen würde ich gerne Geige und Gitarre, aber bei Geige ist mir der Anspruch (an mich selbst auch) zu hoch und bei Gitarre tun mir die Finger zu dolle weh.