1. Das Ghostbusters-Remake kommt bald ins Kino. Von welchem Film oder welcher Serie wünscht du dir ein Remake?
Eigentlich sollten mir hier viele Sachen einfallen, aber da man nur noch überhäuft wird mit Remakes, bin ich gerade irgendwie blank... ich hätte z.B. gerne ein Remake der letzten Staffel von Lost, dieses mal in nicht beschissen. Und ein Live Action Captain Future Remake.

2. Die Fußball-Europameisterschaft beginnt in wenigen Wochen. Verfolgst du das Spektakel? Wem drückst du die Daumen?
Ich schau mir wahrscheinlich wieder 2-3 Spiele bei Freunden an, weils lustige Abende sein können, aber die Spiele selbst interessieren mich kein Stück.

3. Adele ist an diesem Wochenende in Berlin - die teuerste Kategorie kostete 150 Euro. Was ist deine Schmerzgrenze bei Konzerten?
Ich habe damals, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ca. 55 Euro für Radiohead gezahlt, das war schon nicht wenig. Andererseits würde ich nur ungerne auf Grund des Preises zu einem Konzert nein sagen, wenn ich es denn wirklich sehen will.

4. Warst/Bist du gut im Sportunterricht (gewesen)? Was war/ist deine Lieblingssportart in der Schule?
Naja, ziemlich durchschnittlich, würde ich mal behaupten. Ich war einfach nie großer Fan von Teamsportarten, woraus Sportunterricht halt zum Großteil besteht. Davon hat mir aber Basketball sicherlich am meisten gefallen.

5. Besitzt du Haustiere? Wenn ja, was? Zeig ein Foto!
Nein, nicht mehr.

6. Bist du Einzelkind oder hast du Geschwister - wie ist euer Verhältnis zueinander?
Drei Geschwister, alle älter als ich und wir verstehen uns hervorragend, sehen uns regelmäßig, auch wenn wir teilweise inzwischen sehr weit voneinander entfernt wohnen.

7. Was ist deine liebste Eissorte?
Ich probiere eigentlich immer am liebsten die Spezialangebote aus.

8. Kannst du backen? Was zauberst du aus dem Ofen?
Nicht wirklich, aber ich bin ein super Assistent beim Backen.

9. Welche App benutzt du auf deinem Smartphone am meisten?
Whatsapp.

10. Kannst du ein Musikinstrument spielen? Wenn ja, welches? Wenn nicht - welches würdest du gerne spielen können?
Bisschen Klavier noch vom Unterricht als Kind, ansonsten habe ich vor geraumer Zeit angefangen mir Gitarre spielen selbst beizubringen und das funktioniert viel besser, als ich mir erträumt habe.