1. Das Ghostbusters-Remake kommt bald ins Kino. Von welchem Film oder welcher Serie wünscht du dir ein Remake?
Im Prinzip brauche ich gar keine Remakes, da die meisten, die ich kenne, ziemlich fürchterlich waren. Von daher fände ich es schöner, wenn sich die Regisseure und Produzenten da mal wieder mehr eigene Gedanken machen würden und mal wieder etwas kreativer würden.
2. Die Fußball-Europameisterschaft beginnt in wenigen Wochen. Verfolgst du das Spektakel? Wem drückst du die Daumen?
Ich werde es so gut wie möglich verfolgen, bin aber a) in der Zeit mit meiner Klasse auf Klassenfahrt und b) mehr der Vereinsfussballer, von daher ist da der Enthusiasmus etwas gebremster als in der Bundesliga. Aber den Deutschen drücke ich natürlich trotzdem zumindest etwas die Daumen.
3. Adele ist an diesem Wochenende in Berlin - die teuerste Kategorie kostete 150 Euro. Was ist deine Schmerzgrenze bei Konzerten?
Das kommt ganz darauf an, welche Band spielt und ob ich sie noch sehen will. 100 Euro habe ich jedenfalls auch schon gezahlt, wenn es mir die Band wert war (Fleetwood Mac, AC/DC etc.). Generell kriegt man für den Preis aber auch schon Festivalkarten und kann dann gleich mehrere Band sehen.
4. Warst/Bist du gut im Sportunterricht (gewesen)? Was war/ist deine Lieblingssportart in der Schule?
Durchschnittlich, zumal mein Lieblingssport in Form von Schwimmen eben auch seltener drankam. Darin war ich aber mal mit der Lagenstaffel auch Bezirksmeister.
5. Besitzt du Haustiere? Wenn ja, was? Zeig ein Foto!
Nein, ich habe keine Haustiere. Die würden bei meinem rappelvollen Terminplan aber auch viel zu kurz kommen, sodass es so auch besser ist. Als Kind hatte mein Bruder allerdings Hamster.
6. Bist du Einzelkind oder hast du Geschwister - wie ist euer Verhältnis zueinander?
Ein kleiner Bruder und unser Verhältnis ist eigentlich ganz gut zueinander. Insbesondere seitdem wir beide aus unserem Elternhaus ausgezogen sind. Seitdem sieht man sich eben auch seltener und nutzt die Zeit anders.
7. Was ist deine liebste Eissorte?
Erdbeere.
8. Kannst du backen? Was zauberst du aus dem Ofen?
Man gebe mir ein Kochbuch und ich bin zu fast allen Schandtaten bereit.
9. Welche App benutzt du auf deinem Smartphone am meisten?
Mail, Browser und Messenger dürften das wohl sein.
10. Kannst du ein Musikinstrument spielen? Wenn ja, welches? Wenn nicht - welches würdest du gerne spielen können?
Ich bin seit zwanzig Jahren in einer Bigband aktiv, von daher muss die Antwort hier wohl "ja" lauten. Ich spiele dabei (Jazz-) Trompete, Keyboard und auch Schlagzeug (wobei die letzteren beiden eher zu kurz kommen, da bei den Blechbläsern eher Nachwuchsmangel herrscht). Zusätzlich dazu würde ich aber noch gerne Gitarre und Drehleier beherrschen.![]()