Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
Also es muss schon echt passiert sein, und ich will den Mord ja gar nicht sehen. Spannend ist das gerätsel drumherum - was ist die letzten Stunden vor dem Mord geschehen?

zB Cindy Koch ist ein interessanter Fall aus Oberhausen. Oder Kirsten Sahling, die im Spandauer Forst ermordet wurde. Ich beschäftige mich aber mehr und mehr mit den Fällen an sich, weil ich schon ne Menge Dokus gesehen habe und mir jetzt immer mehr einzelne Fälle herauspicke und verschiedene Berichte darüber anhöre.
Angefangen hat alles mit Deezer und der Podcastreihe "Das Böse". Dort wurde vom Fall Lolita Brieger erzählt, und ich hab neugierigerweise mehr dazu recherchiert. und dann wurden es immer mehr fälle. (Der Podcast ist gar nicht so gut, aber ich find den inhalt ansprechend)



es ist fast halb drei und jetzt sitzt meine katze auf meinen schultern ...


Ist bei mir ganz genauso. Solche Dokus finde ich ehrlich gesagt auch nur mäßig interessant. Ich habe viel lieber den echten Stuff, ohne Schauspielerei. Am Besten natürlich mit den Tätern selbst und deren Aussagen, wobei ich dann ja nicht sagen kann "ohne Schauspielerei". Aber als Einstieg in die Fälle selbst ist das schon okay.
Auf YouTube gibt es so einen Polizeikanal und da lädt jemand immer mal wieder sehr interessante Mordfälle hoch. Letztens war da so ein Fall, da hat ein Mann seine eigene Frau kaltblütig hingerichtet und schildert das sogar anhand eines Dummies. Da kam zwischendurch sogar Reue durch, als er kurz davor war, laut loszuheulen. Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn so etwas geschieht, gleichzeitig ist es aber auch so unheimlich interessant zu verfolgen. Gerade, weil man dank der neusten Technik jetzt ja auch endlich alte Mordfälle aufklären kann.
Da möchte man ja gleich selbst mithelfen.

Der Fall, der mich wohl am Meisten geprägt hat ist aber der von Jeffrey Dahmer. Gibt zwar einen etwas älteren und scheinbar jetzt wohl auch einen ganz neuen (?) Film dazu, aber man sollte sich lieber die ganzen Polizeiberichte und unbedingt auch die Interviews von dem anschauen. Abartig und faszinierend zugleich.