Ergebnis 1 bis 20 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Umzugsthema, Umzugsthema~ *lacht leicht hysterisch*

    Hab mich jetzt doch mal bei Wohnheimen beworben, allerdings für Appartments. Ich hoffe ja, dass die sich im Gegensatz zu den Maklern wenigstens zurückmelden. <_< Die meisten Appartments sind möbliert, was mir nicht sonderlich schmeckt, aber ich habe lieber fremde Möbel als kein Dach über'm Kopf. Oder das "Mama, Papa, da bin ich wieder!"-Szenario. Von der abartigen Pendelei abgesehen gäbe das Mord und Totschlag.

    Drückt mir die Daumen, ich würde das echt gerne noch vor dem BMT in trockenen Tüchern wissen Dx

  2. #2
    Zitat Zitat
    Umzugsthema, Umzugsthema~ *lacht leicht hysterisch*
    I feel ya.

    Ahahaha, gestern noch habe ich mich gefreut, dass wir endlich vier Wochen vor dem Umzug unter unserem Bett entrümpelt haben, heute habe ich über die strukturelle Integrität des Drecks darunter gelernt. Diese ganzen Bücher und Kartons haben dafür gesorgt, dass die ganze Konstruktion nicht zusammenkracht. Und genau das tat sie dann heute Nacht in Teilen.

    Alter, nie wieder ein Bett mit Lattenrosten. Wahrscheinlich werden wir ab heute Nacht bis zum Umzug auf dem Boden schlafen. Yay.

    Dazu kommen noch ein Hintern voller Problembereiche rund um unsere alte und die neue Wohnung, über die ich gar nicht nachdenken will. Anderenseits ist noch imer alles gut gegangen und man muss auch dazu sagen, dass ich gerade sowieso megamotzig und unausgeglichen und erschöpft bin, insofern ist die Realität wohl nur halb so schlimm wie meine Horrorvisionen. aber trotzdem~ Und weil ich mich gerade fühle, wie von einem Laster überfahren und anschließend im Straßengraben erfroren, habe ich heute beschlossen, es mit der Arbeit gar nicht erst zu versuchen. Ich rede mir ein, dass ein freier Tag mir mehr bringt als zwanghaftes Schreiben, obwohl ich lieber Schreien möchte.

    Aber meine Daumen sind gedrückt o/

  3. #3
    Ich werde in meiner Wohnung bleiben, koste es was wolle Ich habe ehrlic hgesagt nicht mehr die Muße umzuziehen, weil es einfach perfekt ist. Zumindest für mich alleine passt es, mal sehen was später noch kommt.

    Apropos später: ich bin so kurz davor, einen Flug nach Fukuoka für Anfang nächsten Jahres, inklusive rückflug zwei Monate später, für etwas mehr als 500 Euro zu buchen. Mmmmmh, Temptations...

  4. #4
    Ne ganz, ganz blöde Frage:

    Hat hier jemand Connections in Würzburg? Dank (wie üblich) sagenhafter Kommunikation bei uns am Lehrstuhl stehe ich jetzt mit einer Kommilitonin etwas doof da, da wir für die beiden Nächte 31.06.-02.07. eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Allerdings sind die Preise so kurzfristig ziemlich unschön und das Institut hat die Ruhe weg wenn es darum geht, uns endlich mal wissen zu lassen, wie es um die Finanzierung bestellt ist.

    Jemand 'ne Idee oder einen Tipp? :/

  5. #5
    Ich weiß ja nicht was eure Komfortansprüche sind, aber habt ihr mal nach Hostels geschaut? Da findet man in nem Raum mit 6-8 Betten oft ziemlich günstig was, und wenn ihr nur nen Ort zum Schlafen braucht...

  6. #6
    Jo. ab ca. 60€ die Nacht. ._.

    Momentan schauen wir auf airbnb, das sieht aus, als kämen wir da billiger weg.

  7. #7
    Ich möchte diese Gelegenheit kurz nutzen, um jemandem Lebewohl z usagen. Keine Sorge, niemand ist per se gestorben - aber ab Samstag bin ich wieder ohne Auto.

    Mein Fiat Punto, Bj. 2002, wird am Samstag für um die 600 Euro an denselben Fiat-Händler vertickt, bei dem ich den Karren damals in 2008 gekauft hatte. Die dunkelgraue Schleuder war unter diversen Nicknames bekannt: von "Gurke" über "Scheißkarre" bis hin zu "Hähnchenmobil". Doch nach diversen Ausfällen, jeder Menge Parktickets und ungefähr einem halben Jahr Gedenkzeit habe ich den Entschluss gefasst, das Hähnchenmobil loszuwerden. Sowohl aus finanzieller als auch aus rein logistischer Sicht ist das der beste Schritt, den ich einleiten kann.

    Es tut ein bisschen weh, ich bin ein bisschen traurig, aber ich bin froh darüber dass das Hähnchenmobil zumindest bei einem guten Händler unterkommt, wo es hoffentlich einen guten Nachfolger als Besitzer kriegen wird.

    R.I.P. Chickenmobile

    15.7.2008 - 25.6.2016

  8. #8
    Und wo pennst du jetzt, wenn man dich wieder aus dem Jubz schmeißt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und wo pennst du jetzt, wenn man dich wieder aus dem Jubz schmeißt?
    Ich wollte erst "Bei deiner Mama." schreiben. Aber ich schreibe das nicht.

    Srsly tho bei deiner Mama auffer Couch.

  10. #10
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Ich wollte erst "Bei deiner Mama." schreiben. Aber ich schreibe das nicht.

    Srsly tho bei deiner Mama auffer Couch.
    Aber, wie kommst du ohne das Hähnchenmobil dahin? D:

  11. #11
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen

    Mein Fiat Punto, Bj. 2002, wird am Samstag für um die 600 Euro an denselben Fiat-Händler vertickt, bei dem ich den Karren damals in 2008 gekauft hatte.
    R.I.P. Chickenmobile
    15.7.2008 - 25.6.2016
    .. aus Sicht des Hähnchenmobils ...coming home now...

  12. #12
    Auto ist verkauft. Eine Lücke im Leben ist hinterlassen, aber auch ein finanzieller Boost erster Klasse.

    Erstmal direkt für 'nen Zehner Burger und Pommes bestellt.

  13. #13
    Also keine Auto-Party zu Silvester?

  14. #14
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also keine Auto-Party zu Silvester?
    Nope :/

  15. #15
    René trägt sein Auto im Herzen. Und damit mehrere Liter Alkohol und Cola in sich.

    RIP FiPu Chickenmobil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •