Bei meiner Oma gab es früher immer Pfannkuchen mit Marmelade oder Apfelmus, einfach darauf verteilt und dann zusammengerollt. Die übrig gebliebenen Pfannkuchen gab es dann am nächsten Tag als Flädlesuppe
Zuhause essen wir mittlerweile aber auch oft herzhafte Varianten, meisten gibt es dann Hackfleischsoße dazu. Oder Pilze in Rahmsoße. Pfannkuchen werden auch oft mit Spargel gegessen - zusammen mit Schinken und Sauce Hollandaise ist das echt ein Traum
Ich habe im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt gelernt, dass die herzhafte Variante eines Crêpe Galette heißt und aus Buchweizenmehl gebacken wird. Ich habe aber auch kein Problem, Crêpe mit herzhafter Füllung zu essenIst schon irgendwie toll, dass man Pfannkuchen je nach Lust und Laune mit allem Möglichen kombinieren kann.
Nicht in DeutschlandDas habe ich zum ersten Mal an einem Frühstücksbuffet gegessen, zuhause hatten wir noch nie Ahornsirup.

Ist schon irgendwie toll, dass man Pfannkuchen je nach Lust und Laune mit allem Möglichen kombinieren kann.
Das habe ich zum ersten Mal an einem Frühstücksbuffet gegessen, zuhause hatten wir noch nie Ahornsirup.