Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Also herzhafte Pfannkuchen stelle ich mir komisch vor, aber das Problem habe ich auch bei Crêpe. Ich habe bislang nur normale Pfannkuchen mit Ahornsirup gegessen, im Sinne von traditioneller Essweise. Was ich da bisher erlebt habe, war vor allem fettig. Eine Sache, die ich aber ziemlich mag, sind Dorayaki, was ja im Prinzip zwei aufeinander gelegte, verschmolzene Pfannkuchen mit Füllung dazwischen sind (meistens Azuki-Bohnen, aber ich esse sie noch gerne mit zusätzlichen Kastanienstücken). Ich habe die einmal frisch gegessen, mit Matcha-Eis serviert - Junge, Junge, das war eines der besten Desserts, die ich je gegessen habe! ❤︎
Das klingt auf jeden Fall ziemlich genial, auch wenn ich nciht weiß, was Azuki-Bohnen sind xD Würde ich auf jeden Fall gerne mal probieren, wo auch immer man sowas hierzulande finden kann. Da fällt mir ein, ich muss mal schauen, ob einer der Asialäden hier Matcha-Eis führt.

Crêpes esse ich seit jeher am liebsten herzhaft, der leicht süßliche Crêpe-Teig passt erstaunlich gut zu gebratenem Käse Aber wir haben einen Crêpe-Stand vor der Uni, der mich mal fragte, "wie scharf" es denn sein soll... Und hat währenddessen Oregano auf mein Käse-Schinken-Crêpe gestreut und nach der Chilisauce gegriffen. War sehr ungewohnt aber irgendwie auch ziemlich gut!