Ergebnis 1 bis 20 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, ja, ich habe euren Hauskauf auf Facebook gesehen und mich voll für euch gereut! Ihr bleibt aber bestimmt in der Nähe von Köln, oder?

Unser Umzug letztes Jahr war ja SEHR hopplahopp. Genny und ich haben uns gerade darüber unterhalten, wie es dazu gekommen ist. Im Endeffekt war es ja ein einziger Nebensatz von Daen ungefäh um diese Zeit letztes Jahr, der das alles ins Rollen gebracht hat. Selbst im April, als wir uns die ersten Wohnungen angeschaut haben, also hier in Delmenhorst, war das ja alles noch eine halbe Schnapsidee, die wir eh nicht umsetzen. Und naja, jetzt sind wir hier Mein normaler Instinkt wäre es gewesen, viel mehr und viel länger zu planen, aber naja, bei unserem Umzug ist SO eine gewaltige Menge passiert und schiefgelaufen und katastrophal über uns hereingebrochen, viel gebracht hätte das eh nicht. Aber seht es so, WIR hatten alles Pech, was man bei einem Umzug haben kann, damit dürfte euer Umzug umso besser laufen

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ah, ja, ich habe euren Hauskauf auf Facebook gesehen und mich voll für euch gereut! Ihr bleibt aber bestimmt in der Nähe von Köln, oder?
    Ja, wir ziehen grandiose 5,6 km weiter (gerade noch mal bei Google Maps nachgeschaut). Wohnen dann zwar offiziell nicht mehr in Köln, sondern in Bergisch Gladbach, aber im Grunde direkt hinter der Stadtgrenze, mit der S-Bahn 18 Min. vom Kölner Hbf entfernt . Also für einen Köln-Besuch wohnen dann wir immer noch sehr gut

Zitat Zitat
    Unser Umzug letztes Jahr war ja SEHR hopplahopp. Genny und ich haben uns gerade darüber unterhalten, wie es dazu gekommen ist. Im Endeffekt war es ja ein einziger Nebensatz von Daen ungefäh um diese Zeit letztes Jahr, der das alles ins Rollen gebracht hat. Selbst im April, als wir uns die ersten Wohnungen angeschaut haben, also hier in Delmenhorst, war das ja alles noch eine halbe Schnapsidee, die wir eh nicht umsetzen. Und naja, jetzt sind wir hier Mein normaler Instinkt wäre es gewesen, viel mehr und viel länger zu planen, aber naja, bei unserem Umzug ist SO eine gewaltige Menge passiert und schiefgelaufen und katastrophal über uns hereingebrochen, viel gebracht hätte das eh nicht. Aber seht es so, WIR hatten alles Pech, was man bei einem Umzug haben kann, damit dürfte euer Umzug umso besser laufen
    Ja, ein Umzug über die Entfernung wie bei euch ist ja dann doch auch noch mal ne ganz andere Sache. Wobei unserer jetzt auch ziemlich spontan kam. Haben zwar schon länger über Eigentum nachgedacht, aber bei dem Haus jetzt lag zwischen erster Besichtigung und Notartermin nur 1 Monat. Zum Glück ist es aber bis zum Einzug selbst doch noch etwas Zeit, so dass es hoffentlich kein allzu großes Chaos geben sollte. Andererseits sind Umzüge ja irgendwie immer etwas chaotisch (und schief gehen kann auch trotz sorgfältiger Planung immer noch jede Menge, aber ich hoffe einfach das Beste )