Ergebnis 1 bis 20 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wäre es da irgendwie nicht deutlich sinnvoller, Armeerationen zu bunkern, dazu noch 2-3 Esbit-Kocher mit Brennstoff? O.o

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wäre es da irgendwie nicht deutlich sinnvoller, Armeerationen zu bunkern, dazu noch 2-3 Esbit-Kocher mit Brennstoff? O.o
    Eher muss man mal überlegen, was denn so im Ernstfall passieren könnte. Welche Szenarien haben wir denn in Deutschland?

1. Hochwasser, Tornados, etc.
    Da brauchts eigentlich keine Rationen, da das Nahrungsangebot ja nicht eingeschränkt wird und wenn Zerstörung da ist, sind die Vorräte genauso hinüber.

2. Terroranschläge
    Sind eher eine kurzfristige Angelegenheit.

3. Krieg
    Ich glaube, wenn es nochmal einen Weltkrieg gibt, dann helfen uns Rationen auch nicht, denn dann werden Atombomben fliegen und da wir kaum nen eigenen Bunker haben....

4. Aufstand, Putsch, Bürgerkrieg
    Wohl kaum Nicht in Deutschland. Wir meckern nur, aber tun nix.

Der Einzige Grund, der mir einfällt, warum ich mir einen Vorrat anlegen sollte, ist der Release eines Pokémon MMORPG, aber dann komme ich mit 14 Tagen nicht hin.
    Wobei:

5. Alienangriff, Zombie-Invasion
    Da haben wir es. Hier würde es sich anbieten. Ist allerdings die Frage, ob 14 Tage da reichen. Lieber gleich einen Jahresvorrat anlegen und die Sache aussitzen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Eher muss man mal überlegen, was denn so im Ernstfall passieren könnte. Welche Szenarien haben wir denn in Deutschland?
    2. Terroranschläge
    Sind eher eine kurzfristige Angelegenheit.
    Außer vielleicht a'la The Division, wenn sie mit Viren angreifen...

Zitat Zitat
    5. Zombie-Invasion
    Da haben wir es. Hier würde es sich anbieten. Ist allerdings die Frage, ob 14 Tage da reichen. Lieber gleich einen Jahresvorrat anlegen und die Sache aussitzen.
    Dafür habe ich einen circa 78seitigen Notfallplan.
    Besser als alles was die Bundesregierung jemals veröffentlichen könnte.