Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wäre es da irgendwie nicht deutlich sinnvoller, Armeerationen zu bunkern, dazu noch 2-3 Esbit-Kocher mit Brennstoff? O.o

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wäre es da irgendwie nicht deutlich sinnvoller, Armeerationen zu bunkern, dazu noch 2-3 Esbit-Kocher mit Brennstoff? O.o
    Eher muss man mal überlegen, was denn so im Ernstfall passieren könnte. Welche Szenarien haben wir denn in Deutschland?

1. Hochwasser, Tornados, etc.
    Da brauchts eigentlich keine Rationen, da das Nahrungsangebot ja nicht eingeschränkt wird und wenn Zerstörung da ist, sind die Vorräte genauso hinüber.

2. Terroranschläge
    Sind eher eine kurzfristige Angelegenheit.

3. Krieg
    Ich glaube, wenn es nochmal einen Weltkrieg gibt, dann helfen uns Rationen auch nicht, denn dann werden Atombomben fliegen und da wir kaum nen eigenen Bunker haben....

4. Aufstand, Putsch, Bürgerkrieg
    Wohl kaum Nicht in Deutschland. Wir meckern nur, aber tun nix.

Der Einzige Grund, der mir einfällt, warum ich mir einen Vorrat anlegen sollte, ist der Release eines Pokémon MMORPG, aber dann komme ich mit 14 Tagen nicht hin.
    Wobei:

5. Alienangriff, Zombie-Invasion
    Da haben wir es. Hier würde es sich anbieten. Ist allerdings die Frage, ob 14 Tage da reichen. Lieber gleich einen Jahresvorrat anlegen und die Sache aussitzen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Eher muss man mal überlegen, was denn so im Ernstfall passieren könnte. Welche Szenarien haben wir denn in Deutschland?
    2. Terroranschläge
    Sind eher eine kurzfristige Angelegenheit.
    Außer vielleicht a'la The Division, wenn sie mit Viren angreifen...

Zitat Zitat
    5. Zombie-Invasion
    Da haben wir es. Hier würde es sich anbieten. Ist allerdings die Frage, ob 14 Tage da reichen. Lieber gleich einen Jahresvorrat anlegen und die Sache aussitzen.
    Dafür habe ich einen circa 78seitigen Notfallplan.
    Besser als alles was die Bundesregierung jemals veröffentlichen könnte.

Bei Hochwasser: doch. Wenn die Brühe höher als kniehoch steht, solltest du nicht mehr aus dem Haus, ansonsten schwimmst du weg... Und deswegen sammelt man seine Vorräte auch lieber auf dem Dachboden statt im Keller

Einfach alles wasserdicht verpacken und neben der Kellertür einen Kescher oder Taucher Ausrüstung lagern. Dann kann das Hochwasser kommen

Gast-Benutzer Gast
    Wozu? kurzes Beispiel:

Unfall/Angriff Akw: Stromversorgung fällt großflächig aus für mehrere Tage, Dann kannst du alles was irgendwie zwingend Kühlung braucht den Hasen geben.

Da ist dann auch nicht so schnell wieder so viel da, dass du mal eben einkaufen kannst.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wozu? kurzes Beispiel:

Unfall/Angriff Akw: Stromversorgung fällt großflächig aus für mehrere Tage, Dann kannst du alles was irgendwie zwingend Kühlung braucht den Hasen geben.

Da ist dann auch nicht so schnell wieder so viel da, dass du mal eben einkaufen kannst.
    Hatten wir gestern das Thema. Gerade die Supermärkte werden alles dafür tun, dass dennoch geöffnet ist und für ein paar Tage sollten die genug Lebensmittel haben, die nicht gekühlt werden. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hatten wir gestern das Thema. Gerade die Supermärkte werden alles dafür tun, dass dennoch geöffnet ist und für ein paar Tage sollten die genug Lebensmittel haben, die nicht gekühlt werden. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen.
    Mann muss ja auch nicht gleich in Panik verfallen.

Dennoch, WENN etwas passiert werden die Leute als erstes die Läden leerkaufen (aus Panik) und dann ist da Ruckzuck erstmal Ebbe ^^ Mir kann es relativ egal sein, wenn was entsprechendes passiert bin ich vermutlich sowieso 24/7 am Arbeiten bis zum Tod umfallen^^

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Mann muss ja auch nicht gleich in Panik verfallen.

Dennoch, WENN etwas passiert werden die Leute als erstes die Läden leerkaufen (aus Panik) und dann ist da Ruckzuck erstmal Ebbe ^^ Mir kann es relativ egal sein, wenn was entsprechendes passiert bin ich vermutlich sowieso 24/7 am Arbeiten bis zum Tod umfallen^^
    Außerdem scheiß auf Wasserknappheit, ich trink eh Cola.

Habe btw. gestern das Rezept gegen langweilige Arbeitstage gefunden.
    http://blog.dergoldenealuhut.de

Geändert von Eisbaer (25.08.2016 um 09:47 Uhr)

Ja hey hey, wenn man 2 Buchstaben tauscht, heißt es Liebefeld!

Gast-Benutzer Gast
    Vermutlich ebenso wie das schwarze Eis etc.
    Bin mir nicht sicher ob ich es noch richtig im Kopf habe aber ich glaube dass das irgendwas mit Tintenfische zu tun hatte wo die Substanz gewonnen wird.

Ach süß. Ich hatte mich mit meinem Cousin vor ner Weile mal über selbstgemachte Spiele unterhalten. Ich hatte vorher ein kleines Fan-Adventure entdeckt, dass von jemandem mit Visionair erstellt worden war. Jetzt wollte er von mir ein paar Programmnamen für Spielerstellung hören. Hab ihn direkt gefragt, ob er denn auch ein Adventure machen wolle. Erwartungsgemäß hat er das verneint sondern meinte eher RPG. Und hab ihm mal an den RPG Maker verwiesen Und jetzt will sich der Kleine daran mal versuchen. Ich hab ihn schon gewarnt, dass das keinesfalls so einfach ist, wie er sich das vorstellt, aber bitte Mal schauen wann er aufgibt.

Kommt drauf an. Wie jung ist der denn?

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Wie jung ist der denn?
    14 bald 15. Damals in dem Alter hab ich mal ein Story-Konzept für ein Maker-Spiel ausgearbeitet, weil ein Freund auch unbedingt was mit dem Maker machen wollte. Im Endeffekt wollte er sich um die Umsetzung kümmern. Was davon blieb ist mein Story-Konzept Als Schüler hätte er eigentlich noch die Zeit sich mit sowas zu beschäftigen, aber er ist nicht gerade jemand, der sonderlich fokussiert lange bei einer Sache bleiben kann. Das ist eine fixe Idee, nichts weiter.

Zitat Zitat
    Die machen auch nur das, was die Writer denen vorschreiben und bei den Amerikanern gut ankommt.
    Man hat ohnehin das Gefühl man wohnt einer riesigen RTL II Scripted Reality Sendung bei. Neueste Verschwörungstheorie: Die USA sind nur eine große RTL-Kulisse und die Darstellung werden insofern mit Naturalien bezahlt, dass sie dort wohnen und arbeiten dürfen.

Ich hätte ins Bett gehen sollen. Aber nein, ich müsste ja den Stream zur Clinton vs. Trump-Debatte suchen. Gott was ein Trainwreck.

H: "You did X!"
    T: "No!"
    H: "There's proof."
    T: "No!!"
    H: "Ye-"
    T: "Well then I have proof too and it's better than yours!!!"

Whole debate in a nutshell. Keiner der beiden hat übrigens bisher auch nur eine Frage beantwortet.

EDIT: AHAHAHA xD
    T: "She has no stamina!"
    H: "When Donald Trump spends 11 hours testifying in front of a congressional committee, he can talk to me about stamina."

Wow. Einfach nur wow! Ich weiß bloß nicht ob ich lachen oder heulen soll :haha:

Geändert von BDraw (27.09.2016 um 04:38 Uhr)

Das ist ehrlicher Wahlkampf und kein aufgesetztes auswendig lernen vor dem Wahlkampf wie bei uns.

Gast-Benutzer Gast
    Das ist ehrlicher Wahlkampf und kein aufgesetztes auswendig lernen vor dem Wahlkampf wie bei uns.
    Das hat mit Wahlkampf gar nix zu tun. Das ist eher wie ein Streit zwischen Kindern *Er hat angefangen / Nein, Sie hat mich zuerst gehauen*. Dieses lächerliche Streiten bringt keinem Menschen was, wobei höchstens den Beiden. Den so müssen Sie nicht über Programme, Ideen und kritische Themen reden, welche tatsächlich einen Einfluss darauf nehmen könnten wie die Leute sich entscheiden. Ist aber immer wieder das Gleiche bei den Amis.

Was bei uns angeht, wenn da der richtige Mensch am Mikrofon sitzt der die Fragen stellt, dann kämen die Leute auch nicht einfach mit auswendig gelerntem BlaBla davon.

Die machen auch nur das, was die Writer denen vorschreiben und bei den Amerikanern gut ankommt.

Ich glaube "ehrlich" wäre so das letzte Adjektiv, was mir zu diesem Wahlkampf einfällt.

Aber ne, zumindest Clinton hat das alles unter Garantie bis zum Erbrechen geprobt und eingeübt. Man hat am Anfang mehrfach gemerkt, wie sie kurz brauchte, um ihre zurechtgelegten Phrasen ("trickle down - Trump up") abzurufen. Die engagieren sich die Double für ihre Proben ja nicht zum Spaß.
    Trump dagegen glaube ich schon, dass er nichts auswending gelernt hat. Hat man vor allen daran gemerkt, dass er inhaltlich nichts vorzubringen hatte, außer "I'm great", "I have so much money", und "Wrong!".

Unsere Politiker haben bloß schlechtere Rhetorik und lernen eben nicht auswendig - die lesen ab.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Verstärkt bei mir nur den Eindruck, dass es ziemlich egal ist, wer die Wahl gewinnt... Es wird ein ziemlicher Kindskopf an der Spitze der USA sitzen.
    Inwiefern unterscheiden sich die beiden eigentlich?
    Äh... Inhaltlich in so ziemlich allem?

Hab btw auf Twitter einen sehr treffenden Kommentar gelesen: "Hillary, I don't like you, but please you have to win this." Das fasst die Misere ziemlich gut zusammen, glaube ich.

Heute ist wieder einer dieser Tage, die 48h zu haben scheinen.