Seite 28 von 45 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #541

  2. #542

  3. #543

  4. #544
    Genießt ihr auch alle das Aprilwetter im Mai?

    Ich weiß noch vor ein paar Jahren (2013?) hatte ich meinen Berlin-Urlaub extra auf Ende Mai gelegt. Als ich dann im Zug saß und durch Wolfsburg gefahren bin, wurde es langsam weiss - in Berlin war es dann total zugeschneit.
    Mal schauen ob es dieses Jahr wieder so wird, wenn ich Ende Mai nach Berlin muss

  5. #545
    Hallöle.

    Ich hab soeben nach zig Jahren Vampires Dawn durchgespielt. Meine Fresse ist das Spiel schlecht. Ich hatte es besser in Erinnerung
    Die Hauptstory von VD is so verdammt kurz und ohne Inhalt, keine Ahnung wie man das Spiel an sich mögen kann.
    Das gekünstelte Verlängern der Spielzeit durch Grinding ist auch nicht so das Wahre.
    Bereits nachdem man Frei rumfliegen kann muss man schon bis ~15 Grinden und das dauert schon 2 Stunden wenn man nicht ständig abmurkst.
    Dann Tradan, Leveln bis ~26, dann Uruya und Aysha fertig machen. Anschließden ein bisschen Sidequesten und bist Level 40 grinden um Abraxas zu killen.
    Dann Bis 45-50 grinden und den König abmurksen und dann ist man auch schon in Asran umd Vincent zu killen.

    Geändert von Raildex (08.05.2017 um 23:11 Uhr)

  6. #546
    Naja, "schlecht" definiert sich in meinen Augen bei jedem anders. Es gibt deutlich schlechtere Spiele. Ich finde die Story zum Beispiel ziemlich cool, wie es so gedreht wurde, als steckt ein tot geglaubter Priester dahinter, der zu allem Überfluss der Erste aller Vampire ist. War für mich beim ersten Durchspielen schon erst mal ein Plottwist, den ich verdauen musste.^^

    Wenn man sich das Gameplay, die Grammatik oder die Random-Gegner anguckt, hast Du sicherlich Recht...

    Und ja Linkey, ich genieße das Aprilwetter in vollen Zügen, vor allem weil ich erstaunlicherweise bis jetzt noch nicht krank geworden bin.

  7. #547
    Die Kern Story ist sicher interessant. Wie sie rübergebracht wird allerdings weniger.
    Man hätte auf jeden Fall mehr in die Dialoge bzw. szenische Umsetzung stecken können auch für damalige Standards.

  8. #548
    Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
    Man hätte auf jeden Fall mehr in die Dialoge bzw. szenische Umsetzung stecken können auch für damalige Standards.
    Damals gab es halt aber auch einfach nicht viel mehr. Später kamen dann noch Mondschein und UiD und eventuell Eternal Legends (kam Mondschein vor oder nach VD?), aber sonst fällt mir gerade auch nichts deutschsprachiges ein, was sich damals hätte damit messen können.

    Und auch bei Mondschein und speziell Eternal Legends finden sich bestimmt eine ganze Stange an "Kritikern", die versuchen, das Spiel für damalige Standards schlechter zu machen, als es ist.

  9. #549
    Man kann immer etwas besser machen. Jeder hat etwas anderes, was ihm an einen Spiel nicht gefällt. Entscheidend ist aber nicht, was jeder einzelne denkt, sondern die Meinung aller Spieler und solange die Mehrheit mit der Handlung nicht unzufrieden ist, muss Marlex ja etwas richtig gemacht haben.

  10. #550
    Aus meiner persönlichen Sicht der Dinge kann man solche Spiele nach der Jahrtausendwende vielleicht bis 2005/2006 hinein (Nachdem VD II erschien) durchaus als Spiele betrachten, die keinen wirklichen Standard hatten. Spiele mit Grammatikfehler oder heutzutage hahnebüchenem Gameplay waren damals einfach gut, weil auch der Maker nicht ganz so populär war und es kaum Konkurrenz gab, die innovativ dachte. Man kann das, denke ich, ganz gut mit einem neuen Auto vergleichen.

    E-Autos waren gestern bahnbrechend, heute schraubt man an allen Ecken und Enden an ihnen rum, um sie massentauglich zu machen. Und in 10, 15 Jahren werden wir uns ins Fäustchen lachen, wenn wir bedenken, wie schlecht die Autos waren, die einmal bahnbrechend gewesen sind. (Imho werden diese scheiß E-Karren eh überbewertet, aber die gaben einfach einen guten Vergleich bzw. ein gutes Beispiel ab. )

    Grandy kann man von diesem Vergleich ausschließen. Er brachte "ein Auto auf den Markt", das nicht nur brandneu war, sondern auch noch tadellos funktionierte. Er ist ein Ausnahmekönner, wenn man bedenkt, wie komplex UiD für damalige Verhältnisse war. SKS würde ich aufgrund seiner frühen Anfänge auch noch dazu zählen, aber damals hatte das Spiel ja bei weitem nicht das Niveau der zuletzt erschienenen Demo. Das erste wirklich gute Spiel war in meinen Augen die Reise ins All vom Troll, weil er auch mal nicht auf dieses Open World-Konzept setzte, was ich heute nur noch eher ungern spiele.

    Bevor man andere Spiele als "schlecht" bezeichnet, sollte man darüber nachdenken, wann diese Spiele erstellt wurden. Heute find ich den Opel Caravan auch scheiße und potthässlich. Früher fanden den Leute gut. Weil es nichts besseres gab.

  11. #551
    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sich das Gros der Makerspiele heute so sehr vom Gros der Makerspiele von damals unterscheidet. Außergewöhnliche Spiele sind eben genau das.

    Zitat Zitat
    Das erste wirklich gute Spiel war in meinen Augen die Reise ins All vom Troll, weil er auch mal nicht auf dieses Open World-Konzept setzte, was ich heute nur noch eher ungern spiele.
    Die meisten Makerspiele sind doch eigentlich gerade nicht Open World. Die einzigen "richtig" offenen Makerspiele, die ich kenne, sind die VD-Spiele. Und die Spiele, die sich an PC-Spielen orientieren, SKS, UiD, und auch die Spiele von real Troll, sind so ein bißchen Open World. Die ganzen anderen Makerspiele sind dagegen ziemlich linear.

  12. #552
    Früher warn mehr Leute am PC aktiv. Heute hat die Jugend nur noch Smartphones (gibt tatsächlich genug die nich mal nen Laptop/Computer besitzen). Dadurch allein schon werden Makerspiele weniger interessant. Außerdem muss alles perfekt laufen. Bei kleinsten Bugs wird gemeckert (selbst bei Steam Greenlight oder Early Access - wo Bugs zu erwarten sind und man wissen sollte worauf man sich einlässt). Is nich mehr so wie früher wo man gerne auch mal "bastelte" und am System was verstellte damit irgendein Spiel zum Laufen gebracht wurde.

    Was Story betrifft: Kann man sich auch einreden dass sie gut war - wenn man das Spiel wegen was anderem (Gameplay) mochte. Vielleicht warn die Vorlieben früher auch anders (und heutige bestehende Fans mögen das Spiel halt noch weil es sie an früher erinnert).

    Wobei mich bestimmte Sachen schon gar nich mehr wundern. In der Welt heute - in der auch repetitives Gameplay a la WoW (selben Dungeon zig mal machen nur um seltene Ausrüstung zu kriegen damit man in den nächsten Dungeon geht den man zig mal wiederholt) bei bestimmten Zielgruppen beliebt ist. Da ist es doch mehr das "dazugehörn" und drüber reden können - was sicher auch viel mitspielt als wichtiger Faktor. (In den MMORPG halt die Chats/Gespräche in Gilden und bei Singleplayer-Spielen die Gespräche die man darüber mit andern hat nachdem man durch is oder während man das Spiel spielt. Da will man beliebte Sachen auch gespielt haben um "mitreden" zu können.)

  13. #553
    Zitat Zitat von PeteS
    Früher warn mehr Leute am PC aktiv. Heute hat die Jugend nur noch Smartphones (gibt tatsächlich genug die nich mal nen Laptop/Computer besitzen). Dadurch allein schon werden Makerspiele weniger interessant. Außerdem muss alles perfekt laufen. Bei kleinsten Bugs wird gemeckert (selbst bei Steam Greenlight oder Early Access - wo Bugs zu erwarten sind und man wissen sollte worauf man sich einlässt). Is nich mehr so wie früher wo man gerne auch mal "bastelte" und am System was verstellte damit irgendein Spiel zum Laufen gebracht wurde.
    Findest Du? Was hat denn die heutige Erwatungshaltung respektive jugendlicher Entwicklungstrend damit zu tun, dass es heutzutage wesentlich mehr Makerspiele zur Auswahl gibt als damals?

  14. #554
    Ich sprach jetzt auch nicht speziell über die Auswahl (Anzahl) der Makerspiele. Mehr über die Attraktivität für potenzielle Spieler. Dass es mehr Auswahl gibt mag daran liegen, dass der Maker zugänglicher wurde (auch über Steam wo jeder ihn mal in nem Bundle irgendwo gekriegt hat). Viele dann auch es als Einstieg sehen um später beruflich mal in der Gegend was zu machen. (Und es auch immer mehr gibt die kommerzielle Makerspiele anbieten - was über Steam dann auch gleich geht. Und dank billiger und legaler Lizenz kein Problem is. Zumindest für "einfache" Spiele die keine teuren extra dafür angefertigten Resourcen brauchen die man in Auftrag geben müsste.)

    Die Verbreitung von YouTube (heute mögen ja alle "YouTuber") könnte sicher auch helfen ... keine Ahnung wie es da aussieht. Aber bei der lesefaulen Jugend ... gibts sicher auch mal Tuts in Videoform die dann Leute dazu bringen selber was auszuprobiern. Und die englische Community ist eh viel größer.

    Aber das Hauptproblem - was ja hier im Forum auch immer kritisiert wird (zumindest in dt. Communities) ist ja, dass es auf Spielerseite dennoch eher nicht sooo viele Spieler gibt. (Zumindest in Threads wenig Rückmeldung in Foren - das Forum ist ja glaub auch Smartphone-geeignet? Daran könnte es nicht liegen.) Und man liest immer die steigende Bequemlichkeit heraus. RTP muss voll integriert sein. Am besten selbstentpackende Exe. (Entpack-Programm will keiner mehr installiern - auch wenn es durchaus noch genügend gibt - die dann aber sonst auch technik-affin sind - die so Software eh ständig installiert haben oder für die es kein Problem wäre RTP zu installiern.)

  15. #555
    Hat jemand zufällig UiD auf der Platte und kann mir sagen, woher die Midi-Datei "drama" ursprünglich herkommt?
    Soweit ich weiß hatte auch VD dieses MidiStück eingesetzt (Ich glaube in Abraxas Höhle am Anfang).

  16. #556
    Woher die Midi "Drama" kam, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann sagen, dass sie garantiert nicht in der Abraxashöhle abgespielt wurde.

  17. #557
    Irgendwie vermisse ich den Thread, wo man die Community nach den Stücken fragen konnte, die in Makergames benutzt wurden, woher diese ursprünglich kamen. Da gibt es noch so paar Perlen, von denen ich mir das Original zumindest auch gerne mal anhören würde.

  18. #558
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Woher die Midi "Drama" kam, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann sagen, dass sie garantiert nicht in der Abraxashöhle abgespielt wurde.
    Kam mir so vor. Aber hast recht, hab mir eben n Lets Play angeschaut. MIr war so, dass das Stück in irgendeiner Höhle abgespielt wurde.

  19. #559

  20. #560
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    That was fast!

    Vielen vielen dank! Klingt nicht annähernd so dramatisch und düster wie die MIDI version :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •