Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #581
    Puh...von fliegenden Eistüten-Ständern, Fahrrädern, gelben Säcken und sich selbstständig machenden Kindernwägen - hier steppt der Bär im wahrsten Sinne des Wortes. Bei wem bricht noch alles über sich herein?^^

  2. #582
    Hey sagt mal, hat jemand von euch Lust ein paar Grafiken zu erstellen?
    Ich bastle gerade ein RPG inspiriert von Seiken Densetsu 3 und könnte jemanden gebrauchen, der zumindest ein Template für die ganzen Posen erstellt.
    Das Spiel ist allerdings nicht mit dem Maker, sondern mit Unreal Engine unterwegs.

  3. #583


    Aus diesen wunderbaren Zutaten wurde noch ein viel wunderbarerer Obstsalat herbeigezaubert! Es war das erste Mal, dass ich einfach mal ohne Rezept oder Anleitung etwas zusammen geschmissen habe. Und ich habe es keine Minute bereut.

    Ich belästige mal diesen Thread hier mit folgendem Rezept, nämlich den Haudrauf'schen Obstsalat mit griechischem Joghurt als Dressing:

    Zutaten:

    • 1 Pack Erdbeeren
    • 1 Pack Heidelbeeren
    • 3 Äpfel
    • 5 Bananen
    • Eine Stange Weintrauben (Ich persönlich bevorzuge die Grünen)
    • 1500 Gramm Naturjoghurt ungesüßt
    • 250 Gramm flüssigen Honig



    Alles gewaschen und geschnitten in die Schüssel geben, gut rühren und mengen.
    Dann den Joghurt in einen seperaten Becher geben und mit dem Honig vermengen. Haut ruhig so ziemlich die ganze Tube rein, Hauptsache er wird nicht zu süß.^^
    Nach gutem und ausdauerndem Rühren den griechischen Joghurt auf den Obstsalat gießen und alles gut verrühren, danach im Kühlschrank ein bisschen kommen lassen.

    Dazu gibts selbstgemachte Zitronen/Limetten-Limo mit

    • 3 Zitronen
    • 8 Limetten
    • Rohrzucker
    • Minzblättern
    • gespritztem Mineralwasser



    Limetten und Zitronen gut auspressen und den gezeugten Saft in ne große, nach Möglichkeit 2-3 Liter fassende Karaffe geben.
    Dann ca. 5-10 Teelöffel Rohrzucker dazu geben, allerdings ist alles über 10 Teelöffel schon arg süß. Ich blieb bei 5. Wer es wissen will, kann auch unter fünf bleiben, aber ohne Rohrzucker ist es nur schwer genießbar.
    Dann mit 1,5-2,5 Liter (Je nach Fassungsvermögen Karaffe) Sprudel dazu, alles gut verrühren, Minzblätter rein, evtl. noch Zitronen oder Limettenscheibchen für den Blickfang und ebenfalls im Kühlschrank ein wenig kommen lassen.

    Crushed Ice ins Glas und fertig.^^


    Der Obstsalat und die selbstgemachte Limo wird fortan unsere heißen Sommertage draußen begleiten!

    Edit I: Foto von Früchten wieder hinzugefügt

    Edit II: Weils so schön ist, eine kleine Zugabe:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19723828_145513159356688_722156811_o.jpg 
Hits:	250 
Größe:	255,0 KB 
ID:	24198

    Geändert von Haudrauf (09.07.2017 um 23:41 Uhr)

  4. #584
    War lang nicht mehr im Forum. Is schön hier! Hallo!

    @Haudrauf: Ich kann dein Bild leider nicht sehen, aber... ohne Joghurt, Rohrzucker und Mineralwasser würd ich das alles auch essen.
    (Stilles Wasser, bestes Wasser :3 ich mag irgendwie nichts anderes mehr trinken als stilles Wasser derzeit O-O max. saft zum Frühstück.)



    okeee. Wie verdingt ihr euren Sommer?
    Ich geh mir morgen mit meinem Freund ein Tandem mieten...ab durch Leipzsch.... Freu mir schon.

  5. #585
    Das ist ja merkwürdig... Ich wollte das sowieso schon immer mal fragen: Warum verschwinden eigentlich nach ner Zeit lang Bilder, die man in einem Post hochlädt? Bei mir ist auch nur noch ein Viereck zu sehen... Hat da irgendeiner der Mods eine Erklärung?

    Ich werde es noch mal hochladen, Wencke :3 Schön, dass Du Dir wieder einmal die Ehre gibst! Ein Tandem ist doch heutzutage eher ziemlich...ausgefallen oder? Damit seid ihr bestimmt ein Hingucker.^^ Viel Spaß!

    Das mit dem Joghurt ist natürlich auch eine Geschmacksache. Meine Eltern haben vorher immer Zucker auf ihren Obstsalat geklatscht und das war mir dann einfach zu lieblos und hat mMn extrem den Geschmack kaputt gemacht. Dann kam mir ganz spontan eben diese Idee.^^

    Du isst augenscheinlich aber auch sehr gern saures oder? Also ich bin schon sehr für bittere, saure Sachen, aber ohne Rohrzucker würd ich selbstgemachte Zitronenlimo echt nicht trinken können Nach fünf TL war die aber nach wie vor alles andere als süß xD

  6. #586
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Das ist ja merkwürdig... Ich wollte das sowieso schon immer mal fragen: Warum verschwinden eigentlich nach ner Zeit lang Bilder, die man in einem Post hochlädt? Bei mir ist auch nur noch ein Viereck zu sehen... Hat da irgendeiner der Mods eine Erklärung?
    Wenn du's bei einem Imagehoster hochgeladen hast, kann's sein, dass die irgendwann gelöscht werden. Um dem vorzubeugen, kannst du imgur benutzen, das benutze ich schon seit einer ganzen Weile, bisher wurde von mir da noch nichts gelöscht.

  7. #587
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du Dir wieder einmal die Ehre gibst!
    Ohh stimmt, ich bin inzwischen sehr selten hier! Derzeit besitze ich einfach keinen PC an dem man gerne seine Zeit vertreibt. dafür hab ich momentan noch kein Geld. Spare auf -vermutlich- nen Mac... Malsehen. Lasse mich dafür noch von Profs, Kollegen und zum Schluss von Verkäufern beraten. Und wenn das über die Bühne gegangen ist...bin ich sicher öfter mal wieder anwesend. ^^ ♥

    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ein Tandem ist doch heutzutage eher ziemlich...ausgefallen oder? Damit seid ihr bestimmt ein Hingucker.^^ Viel Spaß!
    Der Regen hat den Plan etwas vernichtet. Aber davon lass ich mir meinen Tag nicht verderben .... Da mein Lübster eh zwei Räder hat, sind wir eben damit rumgefahren, und im Zoo gewesen, gleich gönn ich mir ein Bad. Wellness pur. An Tagen wie heute darf man das.... hehehehehehehehhehehehehehehehe ^-^
    Tandem sind wir im Frühjahr schon mal gefahren, war echt schöööön. Wenn ich ihn im September wieder besuche, und das Wetter stimmt, dann machen wirs halt dann nochmal. Das Tandem läuft nicht weg, höhö (Immer wenns ne Hochzeit gibt und den Hup-Autokorso dazu krieg ich 'n Hass und stell mir vor wie ichs besser machen würde - nämlich mit ner Radtour statt Hupkonzert *ggg* )



    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Du isst augenscheinlich aber auch sehr gern saures oder? Also ich bin schon sehr für bittere, saure Sachen, aber ohne Rohrzucker würd ich selbstgemachte Zitronenlimo echt nicht trinken können Nach fünf TL war die aber nach wie vor alles andere als süß xD
    Saures ist auch lecker, ja... Ich steh einfach nicht so auf Zuckerzusatz, ich habe seit nem Jahr bestimmt keinen reinen Zucker mehr gekauft und komm prima zurecht. Mein Freund hat neulich Zucker in die WG eingeschleust und einfach in unseren Kaffee getan. Seitdem teilen wir uns den Kaffee nicht mehr
    Und ja, für ein erfrischendes Sommergetränk würd ich vermutlich einfach dafür weniger Limetten und Zitronen nehmen...
    Joghurt und Kuhmilch sind einfach nicht so mein Ding. Wenns sein muss, verwende ich Hafermilch - Sogar mein Müsli ess ich inzwischen mit püriertem Obst statt Milch. Wenn ich je wieder auf dem BMT nächtige, werde ich als Selbstversorger kommen müssen, weil die angebotenen Nahrungsmittel nicht mehr meiner gewohnten Ernährung entsprechen. Nicht mehr lange und ich bin der Überhippie vor dem Herrn...

  8. #588
    Hallo,

    kennt hier jemand vielleicht den spielersteller lachsen etwas besser und hat eine idee, wie ich diesen außerhalb dieses boards erreichen kann? Ich habe dem herren wegen einer wichtigen ressourcenanfrage die über seine integrierte erlaubnis in velsarbor hinausgeht im mai eine nachricht gesendet und er war bisher nicht aktiv. andere personen die ich angefragt habe, wie davy jones und judeau waren zwar auch noch nicht wieder aktiv aber bei lachsen ist es sehr dringend. Ich möchte aber auch niemandem auf den geist gehen.

    Eure tipps wären geschätzt.

  9. #589
    Da alles über Google in Erfahrung zu bringen ist, sollte das Posten der Links kein Problem darstellen:
    http://www.radicalfishgames.com/?page_id=30
    https://twitter.com/lachsen?lang=de

  10. #590
    Dankeschön Linkey, das sind interessante Links. Lachsen hat mittlerweile geantwortet.

    Einen schönen Abend.

  11. #591
    Holy Shit.

    Ich wollte mir gerade meine morgendliche Kanne Tee machen und habe das schöne, 70° C-warme Wasser in meine neue Teekanne aus Glas gefüllt. Und noch während ich den Wasserkocherinhalt gemütlich hineinplätschern lasse, gibt es plötzlich einen Ruck. Dann noch einen. Dann merke ich, dass meine Füße nass werden.

    Die Kanne hat beim Einfüllen einen Sprung bekommen, und noch während ich überlege, wie das ÜBELST dicke Glas durch ein bisschen warmes Wasser so reißen kann, gibt es noch einen Rumms und die obere Hälfte bricht sauber in einem Ring rund um die Mitte der Kanne einfach ab. Das Wasser ist aber schon drin. Ein Schwall ergießt sich über den Herd, die Besteckschublade, die Arbeitsfläche, mich und den Boden. Ich gucke immernoch ein bisschen gestunt und leicht verwirrt auf die nun vor mir stehende, halbe Kanne, deren obere Hälfte sauber abgebrochen ist und freue mich, dass wenigstens nur die Hälfte des Wassers herauskommt. Dann frage ich mich, warum der Wasserstand noch weiter sinkt?

    Die Bodenplatte der Kanne (AUS GLAS) hat sich ebenfalls sauber gelöst und das Wasser sickert nun fröhlich weiter. Bis ich mit einem Saugtuch wieder in der Küche stehen, haben sich 1,5 Liter feinstes Wasser quer durch die Küche ergossen und sind in jede Ritze gekrochen. Eine grandiose Beschäftigung, das alles wieder aufzuwischen.... Und ich habe noch nichtmal mehr Tee ;___;

  12. #592
    Pfusch am Bau!
    Da muss doch schon vorher 'n kleiner Sprung oder so was drin gewesen sein. Nee halt, mindestens zwei - einer oben und einer unten. Sachen gibt's...

    Lass mich raten, billig war die olle Kanne auch nicht, oder?

  13. #593
    Ich hatte sie letzte Woche erst gekauft, und mit 14,99 Euro war sie jetzt schon nicht teuer, aber jetzt auch nicht ultrabillig. Und eigentlich hat sie sich auch ganz wertig angefühlt. In den Überresten ist ein großer Riss, der einmal von oben bis unten durchgeht - der hat wahrscheinlich die Bodenplatte abgesprengt.

    Die Kanne war eigentlich toll für Eistees, weil sie perfekt in unseren Kühlschrank gepasst hat und der Tee darin schnell abgekühlt ist. Ansonsten findet man ja nur die dicken, bauchigen Thermoskannen, und ich mag es eigentlich, wenn mein Tee relativ fix abkühlt. Ich muss dann wohl mal auf Amazon schauen, was andere Leute empfehlen. Da geht man einmal in den Einzelhandel, um sich was zu kaufen, und dann hält es nichtmal eine Woche >_>

  14. #594
    Ist nicht leicht den Einzelhandel zu unterstützen, was?

    Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen guten, nicht so teuren und (kühlschrank-)passgenauen Ersatz findest.

    (Deine Füßen geht's hoffentlich gut.)

  15. #595
    Guude Caro.^^

    Ich würde mir das hier mal ansehen.

    Die Teekanne besteht aus Gusseisen, hat Platz für anderthalb Liter und hält den Tee besonders lange heiß. Kommt ursprünglich aus Asien und ist mehr als nur ein Blickfang wert. Ich habe die bei Karstadt schon gesehen und werde sie mir demnächst wohl kaufen, wenn wieder Teatime ist.

  16. #596
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    [...]hält den Tee besonders lange heiß.
    Bin mir nicht sicher, ob Caro das will.

    @Caro
    Dass das Glas besonders dick war begünstig bei schneller Erhitzung, dass es springt.
    Was spricht denn gegen eine stinknormale Porzellankanne? Die Passform?

  17. #597
    Zitat Zitat
    Tee besonders lange heiß
    Das soll sie ja eben gerade NICHT

    Zitat Zitat
    Dass das Glas besonders dick war begünstig bei schneller Erhitzung, dass es springt.
    Was spricht denn gegen eine stinknormale Porzellankanne? Die Passform?
    Ahhh, das ist natürlich eine Erklärung. Ich mag kein Porzellan und allgemein keine undurchsichtigen Kannen. Ich nutze zum Beispiel auch keine klassischen Tassen aus Porzellan, sondern mag Glas viel lieber. Außerdem nutze ich meine Teekanne nicht nur für Tee, sondern auch für Infused Water oder ähnliches. Ich hatte jetzt erst einmal die hier ins Auge gefasst, auch wenn mich der niedrige Preis ein bisschen abschreckt. Die Bewertungen sind auch nicht gerade gut. Aber in die generelle Richtung soll es gehen. Ich mag vor allem das eingebaute Sieb für Früchte oder Eis.

    Aber ich will jetzt nicht unbedacht wieder irgendeinen Schrott für 7 Euro kaufen, sondern mich lieber noch ein bisschen umsehen ^^

  18. #598
    Da mein Topic sofort geschlossen wurde weil sich einige hier nicht korrekt benommen haben poste ich halt hier eben nochmal rein in dieses Topic das mir csg (ein sehr lieber Moderator) empfohlen hat. Dann können wir ja hier über unsere Freizeit diskutieren. Das war das Topic also:

    "So mal ein neues Thema im Community Forum um mich mal abzulenken von Projekten die entweder kein RTP haben oder Viren beilegen. Das Thema lautet: Was macht ihr gerne in euerer Freizeit?

    Vielleicht sowas wie...

    -Klettern?
    -Basteln?
    -Häkeln?
    -Motorrad schrauben?
    -etc?

    Erzählt doch am besten einfach mal was ihr in euerer Freizeit alles so tut.

    --
    BITTE fügt das RTP in eure Spiele mit ein damit man sie spielen kann ohne sich Drittsoftware herunterladen zu müssen. Sicher haben wenige Leute Lust sich ein illegales RTP herunterzuladen weil ihr euer Spiel mit einem illegal gecrackten rpg Maker erstellt habt. Vor allem dann nicht wenn sie schon das offizielle RTP besitzen das mit euren illegalen Spielen nicht funktioniert. Vielen Dank."

  19. #599
    Provokative Antworten müssen nicht sein. Deswegen habe ich einen entsprechenden Post gelöscht.

  20. #600
    Ich füge das RTP in eure Spiele ein damit man sie spielen kann ohne sich Drittsoftware herunterladen zu müssen.

    ...

    Echt jetzt:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •