Seite 33 von 45 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #641
    Jasminreis ist toll, aber er eignet sich nicht für alle Gerichte optimal. Wenn ich z.B. was mit Soße, insbesondere Tomatensoße, mache, nehme ich lieber den normalen 1-Kilo-für-1€-Reis

  2. #642
    Wenn wir schon von Essen reden...!
    Seid ihr auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung?
    Bei mir hält es sich angesichts von Regen und Temperaturen von +10 Grad in Grenzen, aaaaber ich stehe heute und morgen den ganzen Tag in der Küche und backe Lebkuchen und Plätzchen.

  3. #643
    Wenn es denn mal schön flockig schneien würde anstelle von diesem Pisswetter daß die ganze Zeit runterkommt dann wäre ich auch wirklich wahrscheinlich schon eher in Weihnachtlich anmutender Gesinnung. Aber ich vermute an dieser Stelle einmal daß es gerade wegen solchen Faktoren bei mir wohl noch etwas dauern wird.

  4. #644
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon von Essen reden...!
    Seid ihr auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung?
    Ja, ich esse pro Tag eine Packung Spe(c)kulatius.

  5. #645
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Ja, ich esse pro Tag eine Packung Spe(c)kulatius.
    Davon hab ich mich in meiner Schulzeit quasi immer, wenn es sie gab (sprich: ein halbes Jahr lang), ernährt. 600g für 89 Cent war einfach unschlagbar, zumal die auch noch super lecker sind!

  6. #646
    Ich fand die Dinger solange toll, bis ich gemerkt hab, wie viel ich von den Dingern pro Tag esse und was das an Kalorien bedeutet. :/

  7. #647
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon von Essen reden...!
    Seid ihr auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung?
    Bei mir hält es sich angesichts von Regen und Temperaturen von +10 Grad in Grenzen, aaaaber ich stehe heute und morgen den ganzen Tag in der Küche und backe Lebkuchen und Plätzchen.
    Kommt drauf an, wie man es nimmt. Allgemein freue ich mich schon auf meine erste gemeinsame Weihnachtszeit mit meiner Freundin. Ansonsten ist es eher ruhig. Eventuell soll es die nächsten Tage im Vogelsberg schneien, mal schauen...Vielleicht bekommen wir auch was davon ab. Ansonsten haben wir uns den 28. frei genommen, um den Weihnachtsschmuck aus dem Keller zu holen, zu zählen, auf Funktion zu prüfen und aufzubauen. Ab dem 1.12. machen wir dann die Lichter an. Vermutlich werden wir dann ungefähr auch anfangen Plätzchen zu backen. Dann beginnt der Traum aus Zimtsternen, Vanille-Kipferln und Schokosplittern

  8. #648
    Die Kekse von Rewe zum Fertigbacken sind echt nicht schlecht. Ich habe bis jetzt Schoko probiert, Nougat und Nuss kommen jetzt noch. Mit Nutella oben drauf eine echte Alternative zum ewig gleichen Abendessen, zumindest kalorisch.

  9. #649
    Sollte ich mir Sorgen machen, dass unser Tierarzt nicht erreichbar ist und man nur eine Bandansage hört, dass wegen Zombieinvasion in Bremen Oslebshausen derzeit andere Prioritäten vorherrschen? o_o

  10. #650

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sollte ich mir Sorgen machen, dass unser Tierarzt nicht erreichbar ist und man nur eine Bandansage hört, dass wegen Zombieinvasion in Bremen Oslebshausen derzeit andere Prioritäten vorherrschen? o_o
    Wenn jemand an der Tür kratzt, ist es vielleicht nicht die Katze...!

  11. #651
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sollte ich mir Sorgen machen, dass unser Tierarzt nicht erreichbar ist und man nur eine Bandansage hört, dass wegen Zombieinvasion in Bremen Oslebshausen derzeit andere Prioritäten vorherrschen? o_o
    Giev Nummer

  12. #652
    Naja jetzt kommt das nicht mehr. Jetzt ist ja jemand da.
    Ansonsten mal nach Smartvet Bremen googlen und nach Feierabend versuchen.

  13. #653
    Guten Abend,

    können die reiskocher-besitzer hier denn ein modell empfehlen? Vielleicht ein amazon-link? ich möchte vielleicht auch einen verschenken... welche funktionen sollten denn so dabei sein und welche kann man weglassen? Der jasmin-reis war schmackhaft aber ich glaube auf dauer ist der nicht unbedingt notwendig...

    Euch einen schönen abend.

  14. #654
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    können die reiskocher-besitzer hier denn ein modell empfehlen? Vielleicht ein amazon-link? ich möchte vielleicht auch einen verschenken... welche funktionen sollten denn so dabei sein und welche kann man weglassen? Der jasmin-reis war schmackhaft aber ich glaube auf dauer ist der nicht unbedingt notwendig...

    Euch einen schönen abend.
    Reiskocher kaufen ist wie Fahrräder kaufen: Fast niemand interessiert sich für die Marken. Die tun alle ihren Job, den man von ihnen erwartet. Ab 20€ kann man da eigentlich nichts falsch machen. Meine Familie hat auch nur so 'n Mini-Ding von 'ner unlauteren Marke. Wichtig ist, dass der Reiskessel anständig ist, sonst klebt der Reis ständig an, und sowas sauberzumachen macht's fast nur noch schlimmer, weil man die Beschichtung dabei meist beschädigt.

  15. #655
    Das mit der Beschichtung kann ich nur bestätigen. Meiner hat 26€ oder so gekostet und die Beschichtung war ziemlich schnell hin. Die Reinigung ist zwar trotzdem jetzt keine riesige Arbeit und mich stört es auch nicht, wenn der Reis unten etwas knuspriger ist, aber es war schon entspannter, als man am Anfang nur einmal durchwischen musste und alles direkt wieder sauber war. ^^ Im Zweifelsfall auf Amazon-Bewertungen vertrauen und ggf. schauen, dass alle Funktionen dabei sind, die du brauchst (meiner hat z.B. keinen Timer, der einen morgens automatisch den Reis kocht, brauche ich aber auch nicht).

  16. #656
    Ich lasse einfach vorm Spülen kurz wasser einlaufen und das dann 5 Minuten stehen, dann weicht der Bodensatz genügend auf, dass man denn auch einfach abwischen kann (:

    Aber mein Reiskocher ist auch über 10 Jahre alt und sieht aus, als hätte sich da jemand mit nem Spachtel an der Beschichtung vergangen xD

  17. #657
    Hallo,

    da danke ich sehr für die antworten. dann kann der kocherkauf ja beginnen. ich überlege sogar, dann versuchsweise brot komplett gegen reis zu ersetzen, weil brot ja so ungesund sein soll, haha.

  18. #658
    Da diese ganzen J-RPG-Challenges sogar ein Unterforum haben, hätte jemand Lust auf Makerspiele-Challenge?

  19. #659
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Da diese ganzen J-RPG-Challenges sogar ein Unterforum haben, hätte jemand Lust auf Makerspiele-Challenge?
    Hält dich doch keiner davon ab. Ich alleine hab zwei Makergames in meiner '18-Challenge, Fake Happy End und Lufia: Idura's Revenge, 2017 hatten einige Skyborn und ich MGQP2.

    Prinzipiell gilt ja eh nur eines - Sich zu motivieren, mehr (J-)RPGs zu spielen!

  20. #660
    @Caro, poste mal deine Katzenbilder hier D:<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •