Seite 18 von 45 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #341
    Habt ihr schon Hamsterkäufe gemacht, wie die Bundesregierung empfiehlt? http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Ve...auf-liste.html
    Bei der Liste wäre ich übrigens nach 3 Tagen verhungert. Die Hälfte davon ess ich nicht, die andere wäre nach 2 Tagen verputzt.

  2. #342
    Konnte ich nicht, alle Hamster ausverkauft.

  3. #343
    Vollkornbrot, frisches Obst und Eier? Wann genau soll denn die Apokalypse einbrechen, nächste Woche?

    (Außerdem - Spargel hat doch so gut wie keinen Nährwert, ebenso wie Dosenobst, oder? Dafür aber nur 500 Gramm Nudeln für 2 Wochen? Meine Liste würde erheblich mehr "Sattmacher" beinhalten, also Linsen, Graupen, Getreide, Mehl, Nudeln, Reis, all sowas. Und wo soll man das Gedöhns denn lagern, wenn man nicht gerade einen riesigen Keller oder sowas hat?)

  4. #344
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Vollkornbrot, frisches Obst und Eier? Wann genau soll denn die Apokalypse einbrechen, nächste Woche?
    War auch mein erster Gedanke.

    Zitat Zitat
    (Außerdem - Spargel hat doch so gut wie keinen Nährwert, ebenso wie Dosenobst, oder? Dafür aber nur 500 Gramm Nudeln für 2 Wochen? Meine Liste würde erheblich mehr "Sattmacher" beinhalten, also Linsen, Graupen, Getreide, Mehl, Nudeln, Reis, all sowas. Und wo soll man das Gedöhns denn lagern, wenn man nicht gerade einen riesigen Keller oder sowas hat?)
    Davon hast du dann aber nichts, wenn du nicht gerade eine Gallone Wasser lagerst. Und Strom und eventuell Gas brauchste dann auch noch.

  5. #345
    Keller - check
    Wasser (Brunnen) - check
    Gasflasche - check
    Strom - Mist....

  6. #346
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Keller - check
    Wasser (Brunnen) - check
    Gasflasche - check
    Strom - Mist....
    Darum die Hamster! Jetzt haben wir es.

  7. #347

  8. #348
    Zitat Zitat von おしりぺんぺん Beitrag anzeigen
    Machst du noch immer Musik?
    joooo sicher das ist was, wo man so schnell nicht mit aufhört, denk ich.

  9. #349
    Wäre es da irgendwie nicht deutlich sinnvoller, Armeerationen zu bunkern, dazu noch 2-3 Esbit-Kocher mit Brennstoff? O.o

  10. #350
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wäre es da irgendwie nicht deutlich sinnvoller, Armeerationen zu bunkern, dazu noch 2-3 Esbit-Kocher mit Brennstoff? O.o
    Eher muss man mal überlegen, was denn so im Ernstfall passieren könnte. Welche Szenarien haben wir denn in Deutschland?

    1. Hochwasser, Tornados, etc.
    Da brauchts eigentlich keine Rationen, da das Nahrungsangebot ja nicht eingeschränkt wird und wenn Zerstörung da ist, sind die Vorräte genauso hinüber.

    2. Terroranschläge
    Sind eher eine kurzfristige Angelegenheit.

    3. Krieg
    Ich glaube, wenn es nochmal einen Weltkrieg gibt, dann helfen uns Rationen auch nicht, denn dann werden Atombomben fliegen und da wir kaum nen eigenen Bunker haben....

    4. Aufstand, Putsch, Bürgerkrieg
    Wohl kaum Nicht in Deutschland. Wir meckern nur, aber tun nix.


    Der Einzige Grund, der mir einfällt, warum ich mir einen Vorrat anlegen sollte, ist der Release eines Pokémon MMORPG, aber dann komme ich mit 14 Tagen nicht hin.
    Wobei:

    5. Alienangriff, Zombie-Invasion
    Da haben wir es. Hier würde es sich anbieten. Ist allerdings die Frage, ob 14 Tage da reichen. Lieber gleich einen Jahresvorrat anlegen und die Sache aussitzen.

  11. #351
    Bei Hochwasser: doch. Wenn die Brühe höher als kniehoch steht, solltest du nicht mehr aus dem Haus, ansonsten schwimmst du weg... Und deswegen sammelt man seine Vorräte auch lieber auf dem Dachboden statt im Keller

  12. #352
    Einfach alles wasserdicht verpacken und neben der Kellertür einen Kescher oder Taucher Ausrüstung lagern. Dann kann das Hochwasser kommen

  13. #353
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Eher muss man mal überlegen, was denn so im Ernstfall passieren könnte. Welche Szenarien haben wir denn in Deutschland?
    2. Terroranschläge
    Sind eher eine kurzfristige Angelegenheit.
    Außer vielleicht a'la The Division, wenn sie mit Viren angreifen...

    Zitat Zitat
    5. Zombie-Invasion
    Da haben wir es. Hier würde es sich anbieten. Ist allerdings die Frage, ob 14 Tage da reichen. Lieber gleich einen Jahresvorrat anlegen und die Sache aussitzen.
    Dafür habe ich einen circa 78seitigen Notfallplan.
    Besser als alles was die Bundesregierung jemals veröffentlichen könnte.

  14. #354

    Gast-Benutzer Gast
    Wozu? kurzes Beispiel:

    Unfall/Angriff Akw: Stromversorgung fällt großflächig aus für mehrere Tage, Dann kannst du alles was irgendwie zwingend Kühlung braucht den Hasen geben.

    Da ist dann auch nicht so schnell wieder so viel da, dass du mal eben einkaufen kannst.

  15. #355
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wozu? kurzes Beispiel:

    Unfall/Angriff Akw: Stromversorgung fällt großflächig aus für mehrere Tage, Dann kannst du alles was irgendwie zwingend Kühlung braucht den Hasen geben.

    Da ist dann auch nicht so schnell wieder so viel da, dass du mal eben einkaufen kannst.
    Hatten wir gestern das Thema. Gerade die Supermärkte werden alles dafür tun, dass dennoch geöffnet ist und für ein paar Tage sollten die genug Lebensmittel haben, die nicht gekühlt werden. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen.

  16. #356

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hatten wir gestern das Thema. Gerade die Supermärkte werden alles dafür tun, dass dennoch geöffnet ist und für ein paar Tage sollten die genug Lebensmittel haben, die nicht gekühlt werden. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen.
    Mann muss ja auch nicht gleich in Panik verfallen.

    Dennoch, WENN etwas passiert werden die Leute als erstes die Läden leerkaufen (aus Panik) und dann ist da Ruckzuck erstmal Ebbe ^^ Mir kann es relativ egal sein, wenn was entsprechendes passiert bin ich vermutlich sowieso 24/7 am Arbeiten bis zum Tod umfallen^^

  17. #357
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    joooo sicher das ist was, wo man so schnell nicht mit aufhört, denk ich.
    link link link

  18. #358
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Mann muss ja auch nicht gleich in Panik verfallen.

    Dennoch, WENN etwas passiert werden die Leute als erstes die Läden leerkaufen (aus Panik) und dann ist da Ruckzuck erstmal Ebbe ^^ Mir kann es relativ egal sein, wenn was entsprechendes passiert bin ich vermutlich sowieso 24/7 am Arbeiten bis zum Tod umfallen^^
    Außerdem scheiß auf Wasserknappheit, ich trink eh Cola.

    Habe btw. gestern das Rezept gegen langweilige Arbeitstage gefunden.
    http://blog.dergoldenealuhut.de

    Geändert von Eisbaer (25.08.2016 um 09:47 Uhr)

  19. #359
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    link link link
    https://soundcloud.com/sara-lhr/lopl...t-marian-remix
    http://ersatzkopf.bandcamp.com/

    und sonst halt ne menge kram, die hier noch auf meiner festplatte rumliegt, aber nicht richtig fertig wird. oder die schon fertig ist, aber auf release wartet oder so

  20. #360
    Ich mach mich gleich auf den Weg nach Bielefeld um mir dort Wohnungen anzuschauen (Werde dort ab Oktober studieren). Hatte am Dienstag gleich zwei Zusagen für Besichtigungstermine bekommen, jedoch bin ich daran gescheitert, weitere Termine bekommen zu können, da mir einfach niemand geantwortet hat. Donnerstag durfte ich dann auch feststellen, dass eine der Wohnungsanzeigen herausgenommen wurde, was vielleicht heißt, dass der Termin damit auch geplatzt ist. Mal gucken. Wer weiß. Einfach mal anrufen. Jedenfalls fahr ich da jetzt wegen einem sicheren Termin hin. Ganz toll.

    Komme jedenfalls 04.30 Uhr in Bielefeld an und hau 20.00 Uhr wieder ab. Was wird das nur für eins Tag morgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •