Seite 29 von 45 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #561
    Ohne Witz Leute, warum ist UiD so geil?
    Ich habs jetzt bestimmt 1000x durchgespielt und die Texte sind immer noch zum Totlachen und Rabenstein gibt mir immer noch ne Gänsehaut!

  2. #562
    Weil es keinen wie Grandy gibt, der es schafft, mithilfe eines 2k-Makers Midis, Soundeffekte, Humor und Balance perfekt in einem zu kombinieren. Punkt.

    Und falls Du Dir die Entwicklungen zum neuen Remake des Spiels noch nicht verfolgt hast, dann tue es. Noch heute Nacht. Du wirst dann wissen, warum.

  3. #563
    ^Das Remake ist doch tot oder nicht? Zumindest gabs seit langem kein Update mehr iirc

  4. #564
    "Tot" ist es für mich erst, wenn der Entwickler das Projekt von sich aus begräbt. Grandy ist in dieser Hinsicht manchmal a bisserl trantütig weil er wortkarg ist. Er hat sich danach immer aber mal zurückgemeldet und soweit ich weiß ist für dieses Jahr ne Demo bzw. nächstes Jahr das Release der VV geplant. Und da Hoffnung das Schönste und wertvollste Gut auf dieser Welt ist, glaube ich an das Projekt. Ich habe es schon bei SKS getan, als es ziemlich extrem auf der Kippe stand und wurde ebenfalls belohnt :3

  5. #565
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Weil es keinen wie Grandy gibt, der es schafft, mithilfe eines 2k-Makers Midis, Soundeffekte, Humor und Balance perfekt in einem zu kombinieren. Punkt.
    Doch, da fallen mir noch ein paar mehr ein.

  6. #566
    Das mag sein, aber das war mehr meine subjektive Meinung. Das liegt wohl wahrscheinlich auch mit daran, dass mir Grandy mit seiner Blödheit als Protagonist sehr sympathisch rüber kommt und sich das Spiel trotz aller Dramatik nicht zu bierernst nimmt. Schlag mal ein paar Spiele vor, falls ich die noch nicht kennen sollte - immer her damit!

  7. #567
    So mit das Vorzeige-Makergame war für mich lange Zeit Mondschein, eben weil es mMn 3 der 4 Eigenschaften, die du UiD zuschreibst, auch aufweist und über die Balance kann man sich streiten (die kippt gegen Ende hin ziemlich arg, muss ich zugeben, aber das Maingame leidet nicht darunter).

    Ansonsten gibt es noch (logischerweise) die Reise ins All (wo der Humor natürlich in eine andere Richtung geht) - und im Raum der englischsprachigen Makerspiele gibt es noch andere, wie z.B. Everlong (das Spiel ist genau so, wie es der Name sagt - stell dir einfach ein Final Fantasy auf dem Maker vor), wobei die vielleicht nicht so genial sind wie UiD oder Mondschein, aber immer noch sehr gut.

    Für mich persönlich wird Alter A.I.L.A. (Genesis) außerdem immer einen besonderen Stellenwert haben, einfach, weil das Spiel so anders ist. Der erste Teil kann, wenn man das Spiel an sich nicht mag, durchaus lästig sein, der zweite ist dann etwas, sagen wir zielorientierter und reiht sich mehr in die Reihe der Standard-RPGs ein als der erste. Bei beiden stimmt auf jeden Fall die Atmosphäre und vielleicht gerade im ersten Teil muss man den Humor vielleicht etwas suchen, im zweiten Teil gibt es durchaus ganz witzige Passagen. Finde es schade, dass der dritte Teil abgebrochen wurde, aber der kommt wohl nie raus, wie so vieles.

    Geändert von Kael (13.05.2017 um 11:39 Uhr)

  8. #568
    Die Reise ins All würde ich gar nicht mal so vergleichen. Zwei Ausnahme-Makerer, zwei Ausnahmespiele, gar keine Frage. Was UiD halt aber im Gegensatz zu der Allreise hauchdünn besser macht imho ist, dass trotz der vielen potenziellen Facepalm-Stellen immer noch das dramatische, unheimliche bewahrt wird. Burg Rabenstein mal zum Beispiel. Neben dem großen Gruseln gibt es hier auch massig Stellen an denen einfach nur ein "Wa...rum...!? :hehe " entfleucht xD Außerdem ist der Humor in der Allreise viel gehobener. UiD ist da viel Platter für meine Begriffe. Viel banaler.

  9. #569
    Ich habe gerade eine Mail von einem Kollegen erhalten, die einen Tippfehler enthält, der einen als MMXler schmunzeln lässt :

    Zitat Zitat
    Hallo Frau ...,

    die Daen sind jetzt alle in SAP erfasst.

    Liebe Grüße
    ...
    Und, wie ist sonst so die Stimmung? Viel los ist hier ja irgendwie nicht mehr.

    Daher zur Abwechslung mal ein paar "Baustellenfotos":
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2631.jpg 
Hits:	16 
Größe:	439,6 KB 
ID:	24113
    Unser Dachboden vor gut drei Wochen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2736.jpg 
Hits:	15 
Größe:	333,6 KB 
ID:	24114
    Und vor wenigen Tagen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2726.jpg 
Hits:	16 
Größe:	316,8 KB 
ID:	24115Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2728.jpg 
Hits:	20 
Größe:	371,6 KB 
ID:	24116
    Das wird mal mein Arbeitszimmer (die Wand hinten auf dem zweiten Foto ist mittlerweile auch verkleidet).

    Diese Woche wird alles verspachtelt, dann kann's ans tapezieren gehen!

  10. #570
    Wow, das sind aber schon ganz schön krasse Dachschrägen in deinem Arbeitszimmer! Oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Ich meine, mein Kinderzimmer zuhause hatte auch Dachschrägen, aber nicht so heftige

    Aber es ist cool, wenn es voran geht. Musstest ihr das komplette Haus renovieren oder war der Dachboden einfach noch nicht ausgebaut?

  11. #571
    Im Grunde letzteres. Die hatten zwar mal eine Hälfte ausgebaut, aber das haben wir alles rausgerissen, weil es a) nicht unserem Geschmack entsprach und sich b) auch als nicht besonders fachmännisch entpuppte . In den unteren Etagen beschränkt es sich dann hauptsächlich "nur" auf tapezieren und streichen.

    Und ja, die Schrägen sind schon nicht ohne, aber es stört mich nicht (hoffe ich mal )

  12. #572
    Wuh. nur noch 2h arbeiten und dann gehts in Urlaub. So ganz abschalten kann ich aber nicht, denn nachdem ich die letzten 4 Wochen Termindruck gemacht habe bei meinen Vorgesetzten, dass doch endlich mal alle Projekte durchgezogen werden sollen, da ich bald in Urlaub gehe, finden die Sachen nun alle statt - während meines Urlaubs. Und ich weiß ganz sicher, dass mein Vorgesetzter das nicht auf die Reihe kriegen wird.

  13. #573
    Selbst wenn er nichts hinkriegen sollte - das wäre ein weiterer Beweis, dass Du Dir den Urlaub noch dreimal mehr verdient hättest, als es ohnehin schon der Fall ist. Genieße deine Urlaub - mit deiner Frau, oder allein - entspann Dich, denn Du bist nicht für sein Scheitern verantwortlich.

    Wo gehts denn eigentlich hin?

  14. #574
    Nach Kos.

    Nein, ich bin nicht verantwortlich, aber letztendlich leidet der Ruf der gesamten Abteilung...schwächstes Glied und so. Und das kann ich nicht akzeptieren, da meine Leistung dadurch runtergezogen wird, auch wenn die Chefs da oben das ganz genau wissen, wer der Schuldige ist. Es nervt mich persönlich.

  15. #575
    Ich bleibe mal frech beim (Ursprungs-)Thema

    Mein Arbeitszimmer nun mit Tapeten, Fußboden und allem <3 (außer Türen, aber die kommen heute):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2908.jpg 
Hits:	12 
Größe:	367,9 KB 
ID:	24153Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2909.jpg 
Hits:	9 
Größe:	278,4 KB 
ID:	24154


    Die Schlafzimmer sind auch alle fertig. Nur unser Wohnzimmer ist noch ein ziemliche Baustelle:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2937.jpg 
Hits:	10 
Größe:	306,9 KB 
ID:	24155
    Hier kommen noch Deckenspots rein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2940.jpg 
Hits:	9 
Größe:	377,3 KB 
ID:	24156
    Müllberge XD

    Noch 9 Tage bis zum Umzug! Es wird zeitlich echt knapp, aber wir sind noch in positiven Glauben, dass alles rechtzeitig fertig wird.

    Übrigens haben wir letzte Woche Donnerstag ein Wespennest im Rolladenkasten unserer Terassentür entedckt. Zum Glück noch ganz frisch und der Schädlingsbekämpfer kam auch direkt am nächsten Tag, so dass bereits am Samstag keine Wespen mehr zu sehen waren. Trotzdem war das so eine unliebsame Überraschung, auf die man gerne verzichtet hätte.

    Wen es interessiert: So sieht so ein Nest aus (nachdem es vom Schädlingsbekämpfer mithilfe eines sogenannten Kontaktpulvers eliminiert wurde):

    Geändert von Layana (22.06.2017 um 13:12 Uhr) Grund: Anhänge aktualisiert

  16. #576
    Ich kann keines der Bilder ansehen...

  17. #577
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Übrigens haben wir letzte Woche Donnerstag ein Wespennest im Rolladenkasten unserer Terassentür entedckt. Zum Glück noch ganz frisch und der Schädlingsbekämpfer kam auch direkt am nächsten Tag, so dass bereits am Samstag keine Wespen mehr zu sehen waren. Trotzdem war das so eine unliebsame Überraschung, auf die man gerne verzichtet hätte.
    Die armen Wespen! >_<

  18. #578
    Zitat Zitat
    Wespennest bei Layana
    437 Wespen gefällt das.
    97 Wespen haben das geteilt.
    1 Wespe hat das Event "Belästigung bei Homo Sapiens" erstellt.

    Wespen, ich hasse euch!

  19. #579

  20. #580
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich kann keines der Bilder ansehen...
    Sorry. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen gestern mit den Anhängen. Jetzt sollte es aber gehen.

    Haben gestern übrigens einen 5m³-Container bis fast obenhin voll gefüllt, mit jeder Menge Holz und diversem Baumüll. Also zumindest der Müll im Wohnzimmer ist weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •