Ok, das wars. Ich wollte schon immer einen haben, aber dieses Weihnachten gönne ich mir auch mal nen Reiskocher. Du hattest mich bei "faul".
Ok, das wars. Ich wollte schon immer einen haben, aber dieses Weihnachten gönne ich mir auch mal nen Reiskocher. Du hattest mich bei "faul".
Wenn du nicht gerade ein halbes Raumschiff mit 20 Programmen und Timer und Auto-Mode brauchst - Zu haben ab 15~20€ auf Amazon!
@Narcissu:
Ich hab da schon öfter von gehört, mich abe rbisher nie getraut ^^; Irgendwie habe ich Angst, dass da Rückstände bleiben und mein Reis dann anch irgendwas schmeckt. Aber mein Reiskocher ist auch inzwischen über 15 Jahre alt, der Schalter vorne hängt auf halb Acht (mit gutem Wackelkontakt) und die Beschichtung vom Topf hat was von einem Kratzbild. :'D
Wie lebt man eigentlich ohne Reiskocher? Hab' gehört, dass es dann nur dieses „Brot“ gibt. Klingt ja furchterregend!
Okay, ich gebe zu: Sandwichmaker sind schon ziemlich knorke.![]()
--٩( ᐛ )و
Was macht ein Reiskocher besser als ein gewöhnlicher Topf?
Reis rein, Wasser rein, Knopf drücken, fertig. Es brennt nichts an, du musst nicht daneben stehen bleiben und der Reis wird perfekt, je nach Modell kannste parallel noch dazu Kram dämpfen oder (o.g. Supermodelle) am Vorabend alles reintun und dem Ding sagen, dass du morgens um 8 (oder pünktlich wenn du Heim kommst) gerne fertigen Reis hättest. Und wenn du experimentierfreudig bist (wie Narcissu), kannste ganze Gerichte drin machen ohne dich um irgendwas kümmern zu müssen.
Woah, ne, ich hab Reis früher richtig doof gefunden. Ich kannte halt nur Kochbeutel-Wildreis, den meine Mutter kaum gesalzen hat und der immer nach nichts geschmeckt hat und einfach bäh war.
Und dann kam Genny in mein Leben. Lange musste er arbeiten, aber seitdem wir den BMT-Reiskocher unser eigen nennen, LIEBE ich Reis! Dazu leckerer Jasminreis oder diese riesigen Beutel mit losem Reis vom Asia-Markt und meine Liebe war besiegelt. Reis mit Curry, Reis mit Saucen, Reis mit Gemüse, Reispfanne mit Gyros, Tonys Bratreis (nur echt mit Mini-Salami!), Reis mit Schnitzeln, Reis mit Tempura-Gemüse... Reis ist der Scheiss <3 Gut, ich bin eh derbe verwöhnt, weil alles, was Genny kocht, der Hammer ist - aber der Reiskocher war eine richtig gute Investition![]()
Nach dem ganzen Gerade über Reiskocher (was mir Arbeitskollegen vor ein paar Monaten auch eintrichtern wollten), bin ich nun heiß darauf, mir einen zu kaufen.
Wenn ich Online nach Reiskochern suche, finde ich einfach eine zu große Auswahl (und da ich mich 0 damit auskenne, kann ich auch nicht einschätzen, welchen ich mir zulegen sollte). Kann mir jemand vielleicht (s)einen Reiskocher hier verlinken (Amazon-Link wäre optimal).
Nach 12-14 Stunden Arbeit am Tag, schaffen wir es (aus Faulheit/zu großem Zeitaufwand) Wochentags nicht immer zu kochen und bestellen daher im Schnitt mindestens 1-2 mal pro Woche (hochgerechnet aufs Jahr, sind das mehrere hundert/tausend Euro). Daher würde sich eine Investition in ein Gerät, was die aktive Zeit in der Küche verringern würde, mehr als lohnen.
Guten Abend,
ich habe die reiskocher-diskussion von euch auch ganz gespannt verfolgt und möchte dem reiskocher-hype jetzt auch nachgeben. das liest man ja auch immer wieder im internet, dass man einen haben sollte.
ergänzend dazu die frage: welchen reis kauft man? weil sich hier abwertig über beutelreis geäußert wurde macht mich das stutzig. den kaufe ich nämlich immer aus kostengründen.
Einen schönen Abend euch.
Jasminreis im 25kg Beutel. Ist aromatisch, kocht sehr weich und hält in der Menge ewig für einen anständigen Preis.
--
Jasminreis ist toll, aber er eignet sich nicht für alle Gerichte optimal. Wenn ich z.B. was mit Soße, insbesondere Tomatensoße, mache, nehme ich lieber den normalen 1-Kilo-für-1€-Reis
--
Wenn wir schon von Essen reden...!
Seid ihr auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung?
Bei mir hält es sich angesichts von Regen und Temperaturen von +10 Grad in Grenzen, aaaaber ich stehe heute und morgen den ganzen Tag in der Küche und backe Lebkuchen und Plätzchen.![]()
Wenn es denn mal schön flockig schneien würde anstelle von diesem Pisswetter daß die ganze Zeit runterkommt dann wäre ich auch wirklich wahrscheinlich schon eher in Weihnachtlich anmutender Gesinnung. Aber ich vermute an dieser Stelle einmal daß es gerade wegen solchen Faktoren bei mir wohl noch etwas dauern wird.
Ich fand die Dinger solange toll, bis ich gemerkt hab, wie viel ich von den Dingern pro Tag esse und was das an Kalorien bedeutet. :/