Ergebnis 1 bis 20 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So mit das Vorzeige-Makergame war für mich lange Zeit Mondschein, eben weil es mMn 3 der 4 Eigenschaften, die du UiD zuschreibst, auch aufweist und über die Balance kann man sich streiten (die kippt gegen Ende hin ziemlich arg, muss ich zugeben, aber das Maingame leidet nicht darunter).

Ansonsten gibt es noch (logischerweise) die Reise ins All (wo der Humor natürlich in eine andere Richtung geht) - und im Raum der englischsprachigen Makerspiele gibt es noch andere, wie z.B. Everlong (das Spiel ist genau so, wie es der Name sagt - stell dir einfach ein Final Fantasy auf dem Maker vor), wobei die vielleicht nicht so genial sind wie UiD oder Mondschein, aber immer noch sehr gut.

Für mich persönlich wird Alter A.I.L.A. (Genesis) außerdem immer einen besonderen Stellenwert haben, einfach, weil das Spiel so anders ist. Der erste Teil kann, wenn man das Spiel an sich nicht mag, durchaus lästig sein, der zweite ist dann etwas, sagen wir zielorientierter und reiht sich mehr in die Reihe der Standard-RPGs ein als der erste. Bei beiden stimmt auf jeden Fall die Atmosphäre und vielleicht gerade im ersten Teil muss man den Humor vielleicht etwas suchen, im zweiten Teil gibt es durchaus ganz witzige Passagen. Finde es schade, dass der dritte Teil abgebrochen wurde, aber der kommt wohl nie raus, wie so vieles.

Geändert von Kael (13.05.2017 um 11:39 Uhr)