Ergebnis 1 bis 20 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    //EDIT: WIR HABEN DIE WOHNUNG \o/
    Nochmal Glückwunsch!

    Muss gleich noch etwas Wohnungsputz machen, wir haben auch morgen ne Besichtigung hier, dabei hab ich noch gar keine neue Wohnung in Aussicht. Naja, hab der Interessentin gesagt, dass es bloß halt noch was dauern kann, bis ich raus bin, aber sie meinte das macht nichts und sie hat da Verständnis für. *shrugs*

    Hauptsache, meine Mutter ruft täglich an, weil sie irgendwelche Annoncen in der Zeitung sieht für 150€-Wohnungen mit 60qm. Dummerweise eigentlich in Köln, wo ich nicht hinziehen will, und natürlich meist ohne anzugeben, wo der Haken liegt. Aber wehe ich bin dann misstrauisch xD

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hauptsache, meine Mutter ruft täglich an, weil sie irgendwelche Annoncen in der Zeitung sieht für 150€-Wohnungen mit 60qm. Dummerweise eigentlich in Köln, wo ich nicht hinziehen will, und natürlich meist ohne anzugeben, wo der Haken liegt. Aber wehe ich bin dann misstrauisch xD
    60qm, für 150€... in Köln? Was zum Teufel ?
    Ist da vorher eine Oma drin gestorben und liegt noch drin? Oder lebt im Schrank eine ganze Familie von Waschbären ?

    Solchen Preisen würde ich da auch nicht trauen.

  3. #3
    BMT Gänger kennen ja noch unsere Geisterhaus Geschichte....!

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    BMT Gänger kennen ja noch unsere Geisterhaus Geschichte....!
    Ne

  5. #5
    Zitat Zitat
    340€ Kaltmiete. NIE. IM. LEBEN. NICHT IN FRANKFURT. WAS STIMMT DA NICHT. NEBENKOSTEN IN HÖHE DES HIMALAYAS? SAGT ES MIR! Dx
    Entweder das, oder die Wohnung ist in einem nichtsanierten Gebäude. Das Vergnügen hatten wir bei unseren Besichtigungen auch. Außerdem gibt es einen Haufen Leute, die Wohnungen für komplett unrealistische Preise inserieren, damit sie eine riesige Masse an Interessenten bekommt, um den richtigen, saftigen Interessenten mit fettem Paycheck vorzugaukeln, dass die Wohnung megabegehrt ist. Oder da will jemand einfach ganz plump bescheissen und es kommen noch drei Millionen Kosten dazu. Das ist auch noch das einzige, wovor ich ein bisschen Angst habe, dass wir nächste Woche den Mietvertrag bekommen, und da drin steht, dass wir uns um die Dachspopulation im Kinderzimmer kümmern müssen oder das Haus mit einem eigenen Geist kommt oder so.

  6. #6
    Ich hatte ja damals die erstbeste Wohnung gegriffen die ich in der Nähe meiner Schule finden konnte. 310 € warm für 29 m² in ner Plattenbaubude in Ost-Berlin. Badezimmer sah auch recht vernünftig aus und über die unvollständige Küchenzeile konnte ich auch hinweggucken, einfach weil ich froh war, eine Wohnung 5 minuten von meiner Schule entfernt zu finden, bei der ich keine Kaution hinterlegen musste. Allerdings sind meine Wände aus Pappe und ich hätte auch gern ne Fläche in meiner Küche um ordentlich Lebensmittel zubereiten zu können. Hinzu kommt noch dass ich 35 € pro Monat für nen Aufzug zahle, den ich nicht nutze und wenn ich mir mal Freunde angucke, die in der Nähe wohnen, dann haben die für nur ein klein wenig mehr Geld ein zweites Zimmer, dickere Wände und ne ordentliche Küche.

    Hab auch gedacht, ich bin keine 2.5 Jahre dort, aber jetzt bin ich schon etwas über 3 Jahre drin und vor September bin ich auch nicht weg.

  7. #7
    Glückwunsch Caro und Genny! Wann ist der Einzug geplant? Noch vorm BMT?

    464€ für 24 QM, für ne Studentenwohnung in Erlange ist das Luxusklasse. Nur direkt gegenüber vom FDP-Büro. Niemand mag Elend vor der Haustüre. Gegens Wohnheim hab ich mich damals erfolgreich gewehrt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    464€ für 24 QM, für ne Studentenwohnung in Erlange ist das Luxusklasse. Nur direkt gegenüber vom FDP-Büro. Niemand mag Elend vor der Haustüre. Gegens Wohnheim hab ich mich damals erfolgreich gewehrt.
    Ich fürchte, da in der Kante werden auch meine Grenzen des Machbaren liegen. Ich käme natürlich deutlich billiger weg, wenn ich wieder in ne WG ziehe oder ins Wohnheim, aber... Meh. Ich hab ehrlich gesagt echt keine Lust mehr, mir Bad und Küche zu teilen, vor allem nicht mit einem ganzen Haufen anderer Männer. (wobei Frauen Gerüchtehalber da ja fast noch schlimmer sein können *hust*) Und die Wohnheimplätze mit eigener Küche + Bad sind dann auch wieder absurd teuer.

  9. #9
    Ich kann es mir nicht leisten, alleine zu wohnen, außer vielleicht wenn ich Glück habe und etwas wirklich Günstiges finden würde. Aber auch dann ist es unwahrscheinlich, dass ich mehr als eine kleine Kochniesche bekomme, und Waschmaschine wäre wohl auch noch nicht dabei. Da sind WGs meistens besser ausgestattet. Ich würde auch lieber alleine wohnen, aber mir bekannte und sympathische Mitbewohner, mit denen man auch mal etwas unternehmen kann und die sich an einen gemeinsamen festgelegten Putzplan halten, sind mir 1000x lieber als das, was ich momentan im Wohnheim habe.

    Jetzt muss ich nur noch eine WG finden, die sich dann letztlich auch für mich entscheidet Momentan bin ich leicht demotiviert, was das angeht

    Ich sitze gerade im Fernbus nach Zürich, es regnet in Strömen und es dauert noch zwei Stunden, bis ich hoffentlich dann dort bin. Ich habe irgendwie Angst, vor den Preisen, die mich da erwarten...und davor, mich permanent als Ausländer zu outen

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    BMT Gänger kennen ja noch unsere Geisterhaus Geschichte....!
    Würde mich auch mal interessieren.

  11. #11

  12. #12
    Boah, meine jüngste Nichte. Bin hier Nudeln essen und ne Serie schauen und die steht hier im Türrahmen:
    "Eine Frage!" ... "Eine Frage!" ... "Eine Frage!"
    "Hast du Spiele?" - "Hast du ein Tablet?" - "Hast du einen Fernseher?" - "Was ist das?" - "Und was ist das?" - "Und was ist da drin?" - "Willst du spielen?"
    "Nein, ich will was schauen."
    "Warum?"
    "Warum nicht?"
    "Warum hast du keine Schuhe an?"
    "Weil ich nicht draußen bin. Außerdem habe ich keine Hausschuhe."
    "Aber ich."
    "Aber ich nicht."
    "Aber ich!"
    "Aber ich nicht."
    "ABER ICH!"
    *wird kurz weggeholt, kommt wieder*
    "Kann ich das haben?" *hebt die Digitalkamera auf*
    "Nein."
    "Kannst du das anmachen?"
    *mache die Kamera an, schieße Fotos wo sie ständig ausweicht* "Und jetzt?"
    "Mach sie wieder aus."
    ...

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wie alt ist denn das reizende Engelchen?
    4? 5? Keine Ahnung, ist nicht so als würde ich meinen Nichten zum Geburtstag gratulieren Ich weiß allerdings bei niemanden in meiner Familie wie alt die sind xD
    Meine jüngste Nichte geht im Gegensatz zu ihrer Schwester aber noch nicht in die Schule, von daher...

    Zitat Zitat von Kael
    Ist ja putzig. ^^
    Nicht wenn sie dann auch noch mit ihrer Schwester rumnervt, was sie davor ne Weile getan haben

  15. #15
    Meine Nichte wird im August auch 4 und läßt sich hervorragend mit Bibi und Tina oder MLP: Friendship is Magic für Stunden vor der Glotze halten. Ich war nicht zum Aufpassen da sondern zum Gummibärchen anreichen, das wars.

  16. #16
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    ...
    Ist ja putzig. ^^

  17. #17
    Hab ich erwähnt, dass die Wohnung direkt an einem Bahnhof ist? In der Innenstadt? Warm sollen es glaube ich knapp unter 300€ sein, aber das ist immer noch viel zu wenig, als dass das koscher sein könnte.

    Letztens hatte ich schonmal sowas, da stellte sich dann bei genauerer Inspektion heraus, dass die Heizkosten einfach mal das Vierfache der Miete waren - und das zzgl. zu der Warmmiete.

  18. #18
    Oh, von suspekten Immobilienanzeigen kann ich auch etwas erzählen... eine Zwei Zimmer-61 Quadratmeter-Wohnung mitten in der Frankfurter Innenstadt, der Lärm von dort wird aber durch umliegende Gebäude abgeschirmt, keine 100 Schritte zum nächsten riesigen Einkaufszentrum mit Saturn, Rewe, Klamotten, überall Restaurants und Bars, direkt an der Zeil, die mal als umsatzstärkste Straße Europad deklariert wurde. In beide Richtungen kommt man zu U-Bahn/S-Bahn/Straßenbahn/Bus-Stationen, die einen überall innerhalb von 15 Minuten in Frankfurt hinführen, wo man so hin muss...

    Hinzu ist die Wohnung im tadellosen Zustand, luxioriöse Badezimmer und komplett auf Hotelniveau ausmöbiliert.

    340€ Kaltmiete. NIE. IM. LEBEN. NICHT IN FRANKFURT. WAS STIMMT DA NICHT. NEBENKOSTEN IN HÖHE DES HIMALAYAS? SAGT ES MIR! Dx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •