Seite 25 von 45 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #481

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Im jetzigen Job ist die Haltung von Eisbaer auch bei mir leider absolut undenkbar
    Leider.... Hallo fürs Arbeiten wird man bezahlt, nicht fürs "Nichtstun". Und generell, man weiß sehr wohl wer in seiner Firma nur "wichtig tut" und wer tatsächlich arbeitet - sofern man nicht Scheuklappen durch den Laden läuft ^^

  2. #482
    Naja, im Grunde gibt oder gab es bei unserem Lager nie wirklich viel zu tun. Und die wirklich priorisierten Aufgaben durften wir eh nicht machen (War als FSJ'ler im RD). So die Bestellungen aufnehmen, welche verfassen, Inventar verwalten oder Dinge verkaufen.



    Das "leider" sollte dann eigentlich eher symbolisieren, dass ich gerade zu viel arbeite und ich die Zeit ja dann auch schon irgendwo vermisse.^^ Aber wer würde das eigentlich nicht? Ich arbeite nach wie vor hochmotiviert - Und das gerne!


  3. #483
    @ Haudrauf: Mit meiner liebsten und neuen Freunden. 2017 kann kommen.

    Einen guten Start euch allen!
    Irgendwelche Vorsätze gefasst anyone?

  4. #484
    Ich guck mir nur nen Stream an. Naja, eine Streamaufnahme, um genau zu sein.
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Einen guten Start euch allen!
    Irgendwelche Vorsätze gefasst anyone?
    Der einzige Vorsatz den ich mir gesetzt habe, ist mir eine Switch zu holen, wenn Nintendo Smash 4 portet. Immer nur auf dem Gamecube/3DS zu spielen ist nicht so toll.

    Ansonsten halte ich persönlich nicht allzu viel von Vorsätzen. Sowas veranlässt einen viel zu sehr darauf, Dinge aufs nächste Jahr zu verschieben.

  5. #485
    Naja, mein guter Vorsatz richtete sich an dieses Silvester und ist grandios aufgegangen: Kein Knallzeugs kaufen und sich das Geld für die Freundin zurücklegen. Im Anbetracht der Tatsache, dass ich echt gern zündel, ist das ein großer Schritt. Ich habe aber dem Drang, etwas zu kaufen widerstehen können und so wird das Geld diesen Monat für ein romantisches Wellnesswochenende mit Dinner im Kerzenschein mit meiner Liebsten draufgehen! This make me happy!

  6. #486
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Vorsätze gefasst anyone?
    Genug.

    Ob was draus wird, steht auf einem ganz anderen Blatt D:

  7. #487
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Naja, mein guter Vorsatz richtete sich an dieses Silvester und ist grandios aufgegangen: Kein Knallzeugs kaufen und sich das Geld für die Freundin zurücklegen. Im Anbetracht der Tatsache, dass ich echt gern zündel, ist das ein großer Schritt. Ich habe aber dem Drang, etwas zu kaufen widerstehen können und so wird das Geld diesen Monat für ein romantisches Wellnesswochenende mit Dinner im Kerzenschein mit meiner Liebsten draufgehen! This make me happy!
    Woa das klingt gut! So richtig mit Hotel und allem? Wohin entführst du sie, wenn ich fragen darf? (Gerne auch per PN wenn das hier nicht her passt)

  8. #488
    Och, ich hab da kein Problem damit^^ Mir sin ja nicht mehr in de Sechziger. Es geht in den bayerischen Wald auch in ein richtiges Vier Sterne-Hotel. Das ist aber auch dem Umstand zu verdanken, weil die in dieser Region erstaunlich günstig zu kriegen sind. Andernorts zahlst du für Hotels der selben Klasse fast ein Drittel mehr.


  9. #489
    Wie viel Geld hast du denn sonst in Feuerwerk investiert, wenn du davon jetzt ein Wellness-Wochenende finanzieren kannst? Oo

    Mein Vorsatz war übrigens 'n bissl weniger Zeug in mich reinzustopfen - war, weil ich in der Nachtschicht von der kurdischen Familie mit allerlei Köstlichkeiten versorgt wurde, um die ich einfach nicht drum rum kam..

    Geändert von Absgnmfh (01.01.2017 um 20:11 Uhr)

  10. #490
    Najaa, auf jeden Fall reicht das zurückgelegte Geld nicht komplett fürs Hotel.^^ Da muss schon noch ein bisschen was drauf. Allerdings wäre es mir ohne besagte Rücklage nicht möglich diesen Plan in die Tat umzusetzen. Ich habe jedoch schon einen Zeitraum eingeplant, an dem ich sicher weiß, dass beide nichts vor oder zu tun haben. So kann ich einen schönen Überraschungsangriff auf meine Freundin starten!

    /// Kurdisch? Also feiert ihr den Jahreswechsel groß anders ?

  11. #491
    Es wurde groß gekocht, mit 2 Familien zusammengesessen und gefeiert, mit lauter Musik und 'ner Handtrommel und um 0 Uhr halt geböllert.
    Und der Junge, den ich über die Nacht betreue, wurde von der Familie mit auf die Couch gelegt und konnte so ein wenig an dem ganzen Teil haben. Sonst ist er die meiste Zeit im Rollstuhl oder im Bett.

    Also großartig anders kam mir das jetzt nicht vor, außer dass es keinen Alkohol gab und mehr gesungen wurde. Ist aber vielleicht auch von Familie zu Familie unterschiedlich.

    ///Überraschungen sind in dem Punkt meistens super, vor allem wenn du das Geld, das sonst für deine Passion draufgegangen ist, stattdessen für euch beide verwendest

  12. #492
    Oh du betreust einen Jungen innerhalb der Familie? Oder machst du das quasi als Beschäftigung? Find ich in beiden Fällen eine starke Sache!

  13. #493
    Das freut mich
    Ich arbeite in der häuslichen Intensiv-Pflege und mein Team versorgt und betreut 24 Stunden den Jungen, da er immer wieder epileptische Anfälle und Schluckstörungen hat.. Ist für mich als gelernter Altenpfleger zwar erst 'ne Umstellung gewesen, ein Kind zu pflegen, aber vom medizinischen Teil her ist es ja nichts anderes, als ich vorher auch gemacht habe ^^
    Cool übrigens, dass dich das so interessiert

  14. #494
    Was waren das noch für Zeiten, als man als Konsolenspieler einfach nur die Konsole angeschlossen hat, das Spiel eingelegt hat und losgezockt hat? Hatte gerade mal ne 1-2h Zeit und dachte mir, schmeißte mal die PS4 an und zockst endlich mal FF15 an. Systemupdate hatte ich fast mit gerechnet. Das war nach 15min durch und dann trifft mich der Schlag. 12GB Update für FF15 und ohne kann ich das Spiel zwar starten, aber nur bis zum Titelbildschirm. Meh...ernsthaft...Wie soll man denn als berufstätiger und verheirateter Gamer mit noch anderen Hobbies da noch zocken? -.-

  15. #495
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Meh...ernsthaft...Wie soll man denn als berufstätiger und verheirateter Gamer mit noch anderen Hobbies da noch zocken? -.-
    - Einlegen
    - angucken
    - feststellen, dass FFXV 12 GB Update benötigt
    - abschätzen, wie lange das Update braucht
    - Tag finden, an dem man eine Zwischentätigkeit zwischen dem Start und dem Ende des Updates machen kann
    - währenddessen die Zwischentätigkeit ausführen
    - nach der abgeschätzten Zeit nochmal gucken, ob das tatsächlich durch ist
    - Konsole nach dem Update abschalten
    - hoffen das nicht so schnell ein neues Update kommt
    - bei Bedarf wiederholen oder FFXV spielen

    Das hat mich grade daran erinnert, dass ich mich noch mal bei Tako wegen meiner Vita melden wollte. Dx

  16. #496
    Ja, effektiv läuft das nun darauf hinaus, dass ich die jetzt laufen lasse und morgen vielleicht mal dazu komme. Heute ist damit gelaufen. -.-

  17. #497
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja, effektiv läuft das nun darauf hinaus, dass ich die jetzt laufen lasse und morgen vielleicht mal dazu komme. Heute ist damit gelaufen. -.-
    Das ist natürlich schade, das stimmt - aber zumindest bist du um eine Erfahrung reicher. D:

  18. #498
    Willkommen in der Welt der Digital Distribution.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Das einzige Problem ist daran eigentlich nur, dass das deutsche Internet stellenweise einfach zu sehr dem Standard der restlichen Industrieländer hinterherhängt. Ich fühle mich ja bereits durch eine 50MB Leitung privilegiert .

  19. #499
    Okay, das ist ja immernoch die wilde Umzugs-WG, insofern ist das hier schon fast thematisch passend:

    Ich möchte stellvertretend alle Paare beglückwünschen, die den IKEA Bremen-Brinkum und seinen Parkplatz unbeschadet überstanden haben. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man sich nur dann als gefeuertauftes, echtes Liebespaar bezeichnen kann, wenn man in diesem IKEA war und überlebt hat, um davon zu berichten.

    Wir dachten uns heute so, hey, Caro hat noch sowas in der Art wie Urlaub, Genny hat zwei Tage frei, wir sind zwar beide noch ein bisschen erkältet, aber wie schlimm kann so ein IKEA-Besuch unter der Woche schon ausgehen?

    WENN WIR ES NUR GEWUSST HÄTTEN.

    Ich bin vom Schreien im Auto so heiser, dass ich kaum sprechen kann. Dieser Besuch hatte wirklich alles!

    • Menschenmassen im IKEA (und das unter der Woche!)
    • unendliche Schlangen an der Kasse (mit Leuten, die sich mal eben durchdrängeln, um an der Vanille-Duftkerze zu schnuppern)
    • beschissene Luft, die zu Hustenreizen provoziert
    • nicht vorrätige Bürostühle (das einzige, weswegen wir da eigentlich hingefahren sind)
    • den engsten, BESCHISSENSTEN Parkplatz, den je ein Möbelhaus gesehen hat
    • Idioten, die einen halben Millimeter neben mir parken, sodass man die Beifahrertür nicht mehr öffnen kann und die das Ausparken zu einem echten Spaß machen
    • Fahrspuren, die random plötzlich einfach aufhören
    • Leute, die mit Warnblinkanlage vor der Ampel halten, um zu telefonieren (WTF?)
    • um meine Grippostat zu schlucken wollte ich einen Schluck Wasser haben - und den gabs im IKEA nur gegen 1,50 Euro in Form einer minikleinen Wasserflasche (ich hätte auch aufs Klo gehen können, aber ich war so angefressen, dass mir das dann auch egal war...)
    • einen epischen Beziehungsstreit über Gennys Beifahrerqualitäten (bei dem ich vielleicht ein bisschen übertrieben habe. Sorry, Schatz. Ausparken macht mich emotional)


    Das war die anstrengendste Scheisse >_>

  20. #500
    Und deshalb fahren nur Neulinge und sture Bremer nach zu Ikea in Brinkum
    Alle Anderen fahren nach Oldenburg ( von Delmenhorst 20min ) großer Parkplatz, der Laden ist übersichtlich und nicht eng, besserer Service und vorallem man hat mehr Ruhe wenn man wieder nach Hause möchte.

    Er ist aber genauso voll wie der in Brinkum, weil noch Ferien sind ja auch unter der Woche sind diese Märkte dann voll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •