Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #101
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    464€ für 24 QM, für ne Studentenwohnung in Erlange ist das Luxusklasse. Nur direkt gegenüber vom FDP-Büro. Niemand mag Elend vor der Haustüre. Gegens Wohnheim hab ich mich damals erfolgreich gewehrt.
    Ich fürchte, da in der Kante werden auch meine Grenzen des Machbaren liegen. Ich käme natürlich deutlich billiger weg, wenn ich wieder in ne WG ziehe oder ins Wohnheim, aber... Meh. Ich hab ehrlich gesagt echt keine Lust mehr, mir Bad und Küche zu teilen, vor allem nicht mit einem ganzen Haufen anderer Männer. (wobei Frauen Gerüchtehalber da ja fast noch schlimmer sein können *hust*) Und die Wohnheimplätze mit eigener Küche + Bad sind dann auch wieder absurd teuer.

  2. #102
    Ich kann es mir nicht leisten, alleine zu wohnen, außer vielleicht wenn ich Glück habe und etwas wirklich Günstiges finden würde. Aber auch dann ist es unwahrscheinlich, dass ich mehr als eine kleine Kochniesche bekomme, und Waschmaschine wäre wohl auch noch nicht dabei. Da sind WGs meistens besser ausgestattet. Ich würde auch lieber alleine wohnen, aber mir bekannte und sympathische Mitbewohner, mit denen man auch mal etwas unternehmen kann und die sich an einen gemeinsamen festgelegten Putzplan halten, sind mir 1000x lieber als das, was ich momentan im Wohnheim habe.

    Jetzt muss ich nur noch eine WG finden, die sich dann letztlich auch für mich entscheidet Momentan bin ich leicht demotiviert, was das angeht

    Ich sitze gerade im Fernbus nach Zürich, es regnet in Strömen und es dauert noch zwei Stunden, bis ich hoffentlich dann dort bin. Ich habe irgendwie Angst, vor den Preisen, die mich da erwarten...und davor, mich permanent als Ausländer zu outen

  3. #103
    Ich habe insgesamt 72 qm und bezahle 350 € warm. So dubios muss das also nicht unbedingt sein. Aber gut, ich wohne auch in einem Kaff mit günstiger Miete. Bei richtigen Städten sieht das ja am Ende ganz anders aus.

  4. #104
    Ich habe gerade eine Wohnungsanzeige gesehen für eine kleine 20qm-Wohnung in ziemlich angenehmer Lage für unter 400€ warm. Drückt mir die Daumen, dass sich da wer meldet und das dann was gibt. *-*

    Ist zwar wohl ein Wohnheim, aber who cares. Eigene Kochzeile + Bad, mehr will ich ja gar nicht xD

  5. #105
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Wohnungsanzeige gesehen für eine kleine 20qm-Wohnung in ziemlich angenehmer Lage für unter 400€ warm. Drückt mir die Daumen, dass sich da wer meldet und das dann was gibt. *-*

    Ist zwar wohl ein Wohnheim, aber who cares. Eigene Kochzeile + Bad, mehr will ich ja gar nicht xD
    Woah geil. Eigenes Bad + eigene Kochzeile ist immer ein riesiger Pluspunkt.
    Daumen sind gedrückt, das wird voll was werden .

  6. #106
    Uuund hab ne Besichtigung. Ich bin gehyped! Mein Horror ist ja a) dass ich voll in die Flut an angehenden Erstis gerade oder b) der Umzug genau mit dem BMT kollidiert. Wär also schon ziemlich cool wenn das was gibt.

  7. #107
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    BMT Gänger kennen ja noch unsere Geisterhaus Geschichte....!
    Würde mich auch mal interessieren.

  8. #108

  9. #109
    Boah, meine jüngste Nichte. Bin hier Nudeln essen und ne Serie schauen und die steht hier im Türrahmen:
    "Eine Frage!" ... "Eine Frage!" ... "Eine Frage!"
    "Hast du Spiele?" - "Hast du ein Tablet?" - "Hast du einen Fernseher?" - "Was ist das?" - "Und was ist das?" - "Und was ist da drin?" - "Willst du spielen?"
    "Nein, ich will was schauen."
    "Warum?"
    "Warum nicht?"
    "Warum hast du keine Schuhe an?"
    "Weil ich nicht draußen bin. Außerdem habe ich keine Hausschuhe."
    "Aber ich."
    "Aber ich nicht."
    "Aber ich!"
    "Aber ich nicht."
    "ABER ICH!"
    *wird kurz weggeholt, kommt wieder*
    "Kann ich das haben?" *hebt die Digitalkamera auf*
    "Nein."
    "Kannst du das anmachen?"
    *mache die Kamera an, schieße Fotos wo sie ständig ausweicht* "Und jetzt?"
    "Mach sie wieder aus."
    ...

  10. #110

  11. #111
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    ...
    Ist ja putzig. ^^

  12. #112
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wie alt ist denn das reizende Engelchen?
    4? 5? Keine Ahnung, ist nicht so als würde ich meinen Nichten zum Geburtstag gratulieren Ich weiß allerdings bei niemanden in meiner Familie wie alt die sind xD
    Meine jüngste Nichte geht im Gegensatz zu ihrer Schwester aber noch nicht in die Schule, von daher...

    Zitat Zitat von Kael
    Ist ja putzig. ^^
    Nicht wenn sie dann auch noch mit ihrer Schwester rumnervt, was sie davor ne Weile getan haben

  13. #113
    Meine Nichte wird im August auch 4 und läßt sich hervorragend mit Bibi und Tina oder MLP: Friendship is Magic für Stunden vor der Glotze halten. Ich war nicht zum Aufpassen da sondern zum Gummibärchen anreichen, das wars.

  14. #114

    Gast-Benutzer Gast
    Ja genau sehr sinnvoll die Kinder vor der Glotze zu parken */sarcasm off*

  15. #115
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ja genau sehr sinnvoll die Kinder vor der Glotze zu parken */sarcasm off*
    Moderne Erziehung halt

  16. #116
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Moderne Erziehung halt
    War doch genau deine Stärke, nicht?

  17. #117
    Solange man das nicht tagtäglich macht, finde ich das als Programm fürs Babysitten völlig okay.

    Meine Nichte im Gegensatz wird dieses Jahr 4 und ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt weiß, was ein Fernseher ist. Ihre Eltern schauen kein Fernsehen, haben kein Handy, natürlich erst Recht keine Konsolen und passen tierisch auf, dass die Kleine nicht lernt, dass die Katze auf dem Sweater, den ihre Großtante ihr gekauft hat, Hello Kitty ist.

    Das finde ich persönlich auch etwas übertrieben. Ich bin echt gespannt, was wird, wenn sie in die Schule kommt - und vor allem in die Pubertät...

  18. #118
    Meien Nichte kriegt das Handy von Mami jetzt immer für Autofahrten mit irgendeiner Kinder-Spiel-App drauf und Mami muß gut aufpassen, dass sie vorher Kindermodus anmacht und inApp-Käufe deaktiviert...

  19. #119
    Falls das an mich ging (EDIT: Okay, tat es nicht xD): Der geht's eigentlich sehr gut so, was sie nicht kennt, vermisst sie nicht. Ich bin bloß echt gespannt, wie das weitergeht und was passiert, wenn sie so Sachen bei anderen sieht.

    Uh, btw: Ich hab es nach viieeel bequatschen geschafft, dass ein Freund sich jetzt einen 3DS gekauft und angefangen hat, die ganzen Pokémon-Editionen nachzuholen
    Es ist nie zu spät~

    Geändert von BDraw (16.05.2016 um 14:09 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    War doch genau deine Stärke, nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •