Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #81
    Ich habe jetzt eine Urkunde und ein Zeugnis, die besagen, dass ich mein Bachelorstudium geschafft habe.

  2. #82
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine Urkunde und ein Zeugnis, die besagen, dass ich mein Bachelorstudium geschafft habe.
    Glückwunsch : D
    Kommt jetzt noch der Master oder geht's an's Geldverdienen?

  3. #83
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine Urkunde und ein Zeugnis, die besagen, dass ich mein Bachelorstudium geschafft habe.
    Sehr cool, Glückwunsch! Darf man fragen, was du studiert hast?

  4. #84
    Sehr gut, Wusch! Meine Glückwünsche gehen an Dich!

  5. #85
    Oh warte Jaina meintest du das KH Mitte in deinem vorherigen Post? Ich bin in Deichhorst wo der Psychopfleger war

  6. #86
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Oh warte Jaina meintest du das KH Mitte in deinem vorherigen Post? Ich bin in Deichhorst wo der Psychopfleger war
    Ist der Psychopfleger so ein DING, dass ihr sofort alle wisst, worum es da geht?

    Apropos: Ganz abgesehen von all der Verwirrung haben wir endlich unsere eventuelle Vermierterin der Gottwohnung in Deichhorst erreicht und erfahren, dass heute Nachmittag die Entscheidung fällt, wer die Wohnung bekommt. Also, drückt alle die Daumen.

    (Und dann brauchen wir nur noch einen Nachmieter, möglichst einen, der unseren ganzen alten Scheiss übernimmt xD)

    //EDIT: WIR HABEN DIE WOHNUNG \o/

    Geändert von Caro (12.05.2016 um 12:24 Uhr)

  7. #87

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Herzlichen Glückwunsch <3

  8. #88
    yesss

    Ja der Psychopfleger hat im Umkreis Bremen/Oldenburg eine Menge Menschenleben auf dem Gewissen :/

  9. #89
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    (Und dann brauchen wir nur noch einen Nachmieter, möglichst einen, der unseren ganzen alten Scheiss übernimmt xD)
    Ich bin so froh, dass wir keinen suchen mussten, weil der Vermieter, bzw. die Gewoba das selbst machen will. So mussten wir nur drei Leute reinlassen und fertig. Und der neue kauft sogar Küche, Sofa, Markise und Balkonboden von uns.

  10. #90
    Das ist ja der Punkt, wir haben ja von unseren Vormietern auch die megakrasse Wandfarbe übernommen und einen Haufen Möbel. Wir könnten den Scheiss nur entsorgen, weil zum Mitnehmen ist der echt zu hässlich, und diese Scheiss-Wandfarbe runter zu bekommen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Deswegen brauchen wir jemanden, der unsere Möbel übernimmt und auch die Wandfarbe gut findet. Aber das dürfte schon irgendwie gehen

  11. #91
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    //EDIT: WIR HABEN DIE WOHNUNG \o/
    Nochmal Glückwunsch!

    Muss gleich noch etwas Wohnungsputz machen, wir haben auch morgen ne Besichtigung hier, dabei hab ich noch gar keine neue Wohnung in Aussicht. Naja, hab der Interessentin gesagt, dass es bloß halt noch was dauern kann, bis ich raus bin, aber sie meinte das macht nichts und sie hat da Verständnis für. *shrugs*

    Hauptsache, meine Mutter ruft täglich an, weil sie irgendwelche Annoncen in der Zeitung sieht für 150€-Wohnungen mit 60qm. Dummerweise eigentlich in Köln, wo ich nicht hinziehen will, und natürlich meist ohne anzugeben, wo der Haken liegt. Aber wehe ich bin dann misstrauisch xD

  12. #92
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hauptsache, meine Mutter ruft täglich an, weil sie irgendwelche Annoncen in der Zeitung sieht für 150€-Wohnungen mit 60qm. Dummerweise eigentlich in Köln, wo ich nicht hinziehen will, und natürlich meist ohne anzugeben, wo der Haken liegt. Aber wehe ich bin dann misstrauisch xD
    60qm, für 150€... in Köln? Was zum Teufel ?
    Ist da vorher eine Oma drin gestorben und liegt noch drin? Oder lebt im Schrank eine ganze Familie von Waschbären ?

    Solchen Preisen würde ich da auch nicht trauen.

  13. #93
    BMT Gänger kennen ja noch unsere Geisterhaus Geschichte....!

  14. #94
    Hab ich erwähnt, dass die Wohnung direkt an einem Bahnhof ist? In der Innenstadt? Warm sollen es glaube ich knapp unter 300€ sein, aber das ist immer noch viel zu wenig, als dass das koscher sein könnte.

    Letztens hatte ich schonmal sowas, da stellte sich dann bei genauerer Inspektion heraus, dass die Heizkosten einfach mal das Vierfache der Miete waren - und das zzgl. zu der Warmmiete.

  15. #95
    Oh, von suspekten Immobilienanzeigen kann ich auch etwas erzählen... eine Zwei Zimmer-61 Quadratmeter-Wohnung mitten in der Frankfurter Innenstadt, der Lärm von dort wird aber durch umliegende Gebäude abgeschirmt, keine 100 Schritte zum nächsten riesigen Einkaufszentrum mit Saturn, Rewe, Klamotten, überall Restaurants und Bars, direkt an der Zeil, die mal als umsatzstärkste Straße Europad deklariert wurde. In beide Richtungen kommt man zu U-Bahn/S-Bahn/Straßenbahn/Bus-Stationen, die einen überall innerhalb von 15 Minuten in Frankfurt hinführen, wo man so hin muss...

    Hinzu ist die Wohnung im tadellosen Zustand, luxioriöse Badezimmer und komplett auf Hotelniveau ausmöbiliert.

    340€ Kaltmiete. NIE. IM. LEBEN. NICHT IN FRANKFURT. WAS STIMMT DA NICHT. NEBENKOSTEN IN HÖHE DES HIMALAYAS? SAGT ES MIR! Dx

  16. #96
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    BMT Gänger kennen ja noch unsere Geisterhaus Geschichte....!
    Ne

  17. #97
    Zitat Zitat
    340€ Kaltmiete. NIE. IM. LEBEN. NICHT IN FRANKFURT. WAS STIMMT DA NICHT. NEBENKOSTEN IN HÖHE DES HIMALAYAS? SAGT ES MIR! Dx
    Entweder das, oder die Wohnung ist in einem nichtsanierten Gebäude. Das Vergnügen hatten wir bei unseren Besichtigungen auch. Außerdem gibt es einen Haufen Leute, die Wohnungen für komplett unrealistische Preise inserieren, damit sie eine riesige Masse an Interessenten bekommt, um den richtigen, saftigen Interessenten mit fettem Paycheck vorzugaukeln, dass die Wohnung megabegehrt ist. Oder da will jemand einfach ganz plump bescheissen und es kommen noch drei Millionen Kosten dazu. Das ist auch noch das einzige, wovor ich ein bisschen Angst habe, dass wir nächste Woche den Mietvertrag bekommen, und da drin steht, dass wir uns um die Dachspopulation im Kinderzimmer kümmern müssen oder das Haus mit einem eigenen Geist kommt oder so.

  18. #98
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Oh warte Jaina meintest du das KH Mitte in deinem vorherigen Post? Ich bin in Deichhorst wo der Psychopfleger war
    genau das KH meinte ich.
    Das in Deichhorst war immer sehr gut bis jetzt. Auch wenn ich selber noch immer nicht glauben mag, dass der Psychopfleger auch bei meiner Oma leichtes Spiel gehabt hätte. Sie war in diesem zeitraum da, auf der Station und sein "beliebtes" Zielobjekt.

    Gratulation Caro und Gendrek
    Also falls ihr Möbel möchtet lässt sich vielleicht ein wenig bequatschen Dann brauchen wir die Sachen auch nicht mit nehmen bzw. Entsorgen.
    Passt ja sogar mit dem Ort, wir wohnen ja auch noch in Deichhorst

  19. #99
    Ich hatte ja damals die erstbeste Wohnung gegriffen die ich in der Nähe meiner Schule finden konnte. 310 € warm für 29 m² in ner Plattenbaubude in Ost-Berlin. Badezimmer sah auch recht vernünftig aus und über die unvollständige Küchenzeile konnte ich auch hinweggucken, einfach weil ich froh war, eine Wohnung 5 minuten von meiner Schule entfernt zu finden, bei der ich keine Kaution hinterlegen musste. Allerdings sind meine Wände aus Pappe und ich hätte auch gern ne Fläche in meiner Küche um ordentlich Lebensmittel zubereiten zu können. Hinzu kommt noch dass ich 35 € pro Monat für nen Aufzug zahle, den ich nicht nutze und wenn ich mir mal Freunde angucke, die in der Nähe wohnen, dann haben die für nur ein klein wenig mehr Geld ein zweites Zimmer, dickere Wände und ne ordentliche Küche.

    Hab auch gedacht, ich bin keine 2.5 Jahre dort, aber jetzt bin ich schon etwas über 3 Jahre drin und vor September bin ich auch nicht weg.

  20. #100
    Glückwunsch Caro und Genny! Wann ist der Einzug geplant? Noch vorm BMT?

    464€ für 24 QM, für ne Studentenwohnung in Erlange ist das Luxusklasse. Nur direkt gegenüber vom FDP-Büro. Niemand mag Elend vor der Haustüre. Gegens Wohnheim hab ich mich damals erfolgreich gewehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •