Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 881

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #841
    Ja Servus nach langer Zeit mal wieder. Mensch, hier war ich ja tatsächlich eine ganze Weile nicht mehr... Und ich sehe sogleich, dass das Forum hier... Naja... Nicht "tot" aber doch wesentlich weniger frequentiert ist, was ich schade finde. Widmen sich nun alle mehr dem beruflichen oder privaten Leben? Oder hat irgendwie keiner mehr Bock aufs Forum? Ich habe ja seltener auch mal still mitgelesen - mir scheint, als habe sich das Klima hier verändert. Immerhin wurde das Politikforum geschlossen, was ich sehr bedauere. Mag hier jemand drüber reden?

  2. #842
    Hey Haudrauf schön, dass du wieder da bist!

    Bist du im Discord Channel vom MMX? Da war vor einer Weile noch gut was los. Bin leider auch schon ne Weile nicht mehr dort gewesen.

    Was hat sich bei dir so getan?

  3. #843
    Eine ganze Menge eigentlich. Wir hatten ja damals glaube ich auch mal PN-Verkehr, kann das sein? Ich denke ich werde Dir dann nachher mal schreiben und dann genauer drauf eingehen.

    Der Discord-Channel klingt interessant. Wie erreiche ich den?

  4. #844
    Schau mal oben im Community Forum der dritte gepinnte Thread von oben von CSG.

    Ja schreib mir gerne! Freue mich von dir zu hören.

  5. #845
    Moin zusammen,alles gut bei euch?!

    Man bekommt immer so wenig mit, wenn man nur vom Handy ins Forum geht. ^^

    Discord besitze ich auch, darf man auch vorbei schauen?!

    Was macht ihr die Tage so?!
    Frohe Ostern und stay strong.

    Wtf, ich zocke jetzt Pokemon Go...

    MfG snikerfreak83

  6. #846
    Ich wusste doch das es hier einen OT-Faden gibt.
    Lebt hier noch jemand?

  7. #847
    Jap, die meisten, behaupte ich mal. Viel Aktivität hat sich halt auf den discordserver verlagert. Ein Blick ist es sicher mal wert.

  8. #848
    Huhu, ist das hier die aktuellste WG? Und wenn ja, was macht sie auf SeItE zWeI?! hä?

  9. #849
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Huhu, ist das hier die aktuellste WG? Und wenn ja, was macht sie auf SeItE zWeI?! hä?
    Tatsächlich.
    Sachen gibts, aber eine ruhige WG ist in Zeiten von aktivem Discordchannel nicht verwunderlich.
    Wie geht's dir so?

  10. #850
    Ich bin auf dem inoffiziellen Discord nicht mehr so aktiv... Die WG fühlt sich für mich irgendwie auch nochmal ein bisschen anders an als der Discord. :'D
    Juhu! Das Leben ist ganz in Ordnung. Heut bin ich mal wieder mit Wohnungputzen dran. Ist nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung, insbesondere weil ich es mir mal wieder komplizierter mache als es sein muss (parallel dazu lege ich einen Kunstfellteppich in Essig-wasser ein um ihn zu reinigen - na, ob das nich ma schiefgeht). Aber nach all der Arbeit kann ich mich meinem Guilty Pleasure widmen: gntm. Dann hab ich mein Wochenende aber auch verdient. ("Wochenende" - bedeutet dennoch auch Arbeit, wenn auch weniger anstrengend. Katzen füttern und Französischvokabeln lernen und selbige zeichnen. )

    Jedenfalls geht es mir auch allgemein, auf die Situation bezogen, sehr gut - durch die ganzen Maßnahmen darf ich die Uni digital genießen, und ehrlich, das fällt mir viel leichter als in Präsenz, da die Hürde, irgendwo hin zu gehen und in direkten Kontakt mit Menschen zu kommen, für mich wegfällt. Anderen geht es ja interessanterweise genau umgekehrt. Manchmal denke ich, dass die Pandazeiten(liebevoll so getauft ) nochmal deutlicher aufzeigen, wie enorm gespalten die Menschen und ihre Lebensweisen sind, obwohl sie Tür an Tür wohnen.

    Und wie läuft es bei dir Ben?

  11. #851
    So eine etwas freundschaftlichere Foren-WG ist für mich immer noch DAS BESTE Medium für entspannte Diskussionen im Internet, ;I

  12. #852
    @Wencke:
    Mir geht's ganz gut. Mich nerven die Begrenzungen durch Corona auch wenn ich sie nachvollziehen kann und versuche das Beste draus zu machen. Aktuell bin ich wieder viel am Makern in meiner Freizeit, was allerdings ein ziemlicher Zeitfresser ist, auch wenn es ziemlich schnell zum Flow führt eine große Map über Stunden zu füllen.

    Habe jetzt in den letzten Wochen schon die dritte 100x100 Map für Schuld und Sühne erstellt.

    Ansonsten ist die nächste Woche meine Frau wieder im Home Office und dadurch daheim, wir führen sonst seit Ende August eine “Wochenendehe.“

    Wie läuft es mit deinem RPG Projekt? Die Weltkarte neulich fand ich extrem hübsch!

    @Maturion:
    Ich mag die WG auch sehr, bin aber Wencke dankbar, dass sie sie wiederbelebt hat. Doppelposts fühlen sich für mich immer noch manchmal akward und nach Selbstgesprächen an.
    By the way, was beschäftigt dich so aktuell?

  13. #853
    Yeah, WG for ever!
    Die Beschränkungen sind bescheuert, in vielen Fällen. Und ich kenne sehr viele, die dem Widerstreben.. habe das Gefühl ich bin die einzige, die davon auf 'ne Art tatsächlich profitiert.

    100x100 Maps, das is schon ne gute Arbeit. Ich liebe Mapping, je nach dem wie das Material ist... beim Mappen stoß ich schnell auf Hindernisse, und will dann erstmal dem dringenden Bedürfnis nachgehen, das Chipset zu modifizieren

    Die Weltkarte wird noch viel ausgebaut. Neulich hat sie einen Vulkan bekommen und ich sammel sogar noch Orte die ich hinzufüge.. Kristallhöhlen, Säuresümpfe, Feenwälder, Hexenportale, solche sachen. hachja. Die Welt von Eletta beherbergt 'ne Menge Geschichten und ursprünglich hab ich die Karte für mich selbst angefangen um ein bisschen einen Überblick zurück zu erhalten.. denke aber, sie wird dem Projekt allgemein sehr dienlich und nützlich sein.

    Schön, ich hoffe du genießt die Zeit mit ihr! Mein Lebensgefährte ist ab Montag erstmal wieder für'n gutes Semester lang wieder weg, bzw kommt nur 1x im Monat zu mir. Fühlt sich ein bisschen komisch an, wo wir gerade ein halbes Jahr zusammengelebt haben. Wenn er wiederkommt ziehn wir in ne gemeinsame Wohnung und es ist Schluss mit Studentischer Wohngemeinschaft. Das ist auf'ne Art ein ganz neuer Lebensabschnitt.

    Maturion! Willkommen in der WG! Pfannkuchen oder Berliner? Was nennst du wie, und was isst du lieber?



    PS: Gestern gabs kein gntm. Wir haben zu dritt Siedler gespielt! War auch sehr schön. Vor allem, weil die andern beiden sich heute früh verkatertst im Bette wälzten und ich quicklebendig umher hüpfen konnte. (weil ichs nich so übertrieb wie die, muahaha) 8)

    Geändert von Wencke (13.03.2021 um 16:47 Uhr)

  14. #854
    Haha, das waren immer die besten Diskussionen. War im Projekt mit einem aus Stuttgart/München, einer aus Berlin und ich aus NRW.

    A:"Wieso isst du Pfannkuchen mit Marmelade?"
    B:"Die sind doch immer gefüllt?"
    A:"Das sind Berliner oder?"
    B:"Bei uns heißen die Pfannkuchen"
    C:"Ich kenn die als Krapfen und Berliner".
    A: "Wie nennst du denn Pfannkuchen, wenn bei euch Pfannkuchen Berliner sind?"
    B"???"
    A:"Na die richtigen Pfannkuchen - die man auch in der Pfanne macht"
    B:"Ach, du meinst Eierkuchen"

    :'D

  15. #855

    World-Devouring Dragon
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Yeah, WG for ever!
    Die hier vor allem. Ich darf demnächst auch wieder umziehen. :S

  16. #856
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die hier vor allem. Ich darf demnächst auch wieder umziehen. :S

    Oh okay, von wo nach wo ziehst du denn?
    Hast du schon eine neue Wohnung?

  17. #857

    World-Devouring Dragon
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Oh okay, von wo nach wo ziehst du denn?
    Hast du schon eine neue Wohnung?
    Von Nürnberg Zentrum in eine Stadt außerhalb. Und ja, die hab ich - Mietvertrag ist schon unterschrieben, Einzug ist aber vermutlich erst Ende April. ^^

  18. #858
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Von Nürnberg Zentrum in eine Stadt außerhalb. Und ja, die hab ich - Mietvertrag ist schon unterschrieben, Einzug ist aber vermutlich erst Ende April. ^^
    Cool, ich würd mich freuen mal aus der Stadt hier wieder rauszukommen. Aber ich freu mich erstmal, wenn überhaupt die Schwebe vorbei ist und klar ist, wohin wir wann ziehen. q_q ich würd am liebsten schon Kartons packen. xD


    Ich saß grad voller Überzeugung hier, dass heute das eine Webinar wäre. Aber das Seminar findet Mittwochs statt und nicht Dienstag. Hab den ganzen bisherigen Tag damit verbracht zu denken, es sei heute. Hab mich letztlich nur dafür aus dem Bett gequält. Shame on me... panique für nix. werd stattdessen wohl einfach 'n bild malen, wenn ich schon hier sitz und dämlich aus der wäsche gucke... xD

  19. #859

    World-Devouring Dragon
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Cool, ich würd mich freuen mal aus der Stadt hier wieder rauszukommen. Aber ich freu mich erstmal, wenn überhaupt die Schwebe vorbei ist und klar ist, wohin wir wann ziehen. q_q ich würd am liebsten schon Kartons packen. xD
    Gosh, bist du da aber ambitioniert. Ich durfte nebenbei noch enorm viel Zeugs nebenbei erledigen - mal ganz davon abgesehen, dass die Sache mit den Lieferterminen eh schon seit Corona ätzender ist als sowieso schon. xD

  20. #860
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gosh, bist du da aber ambitioniert. Ich durfte nebenbei noch enorm viel Zeugs nebenbei erledigen - mal ganz davon abgesehen, dass die Sache mit den Lieferterminen eh schon seit Corona ätzender ist als sowieso schon. xD
    Ach, naja, es gibt ja auch motivierende Gründe, warum ich tatsächlich froh bin, hier dann bald raus zu kommen.
    Dinge parallel dazu erledigen müssen wird wohl auch auf mich zukommen. Ich hab im Moment Semesterferien, da würde ein Umzug zeitlich gut passen weil ich mit den Seminaren und Vorlesungen erst ab Mitte April wieder beschäftigt bin. Aber jetzt sieht es so aus, als könnte der Umzug genau in der Semesterzeit liegen. Und da hab ich Montags bis Donnerstag jeden Tag uni, und für die restlichen Tage gibt es halt dann auch 'n Haufen Arbeit, den Student nun mal am eigenen Schreibtisch zu erledigen hat. (Ganz zu schweigen vom Nebenjob.) Seufz


    Und anstatt die Freizeit zu genießen hab ich heute einige Stunden an einem neuen Bild gesessen, an Liedtexten geschrieben, und einem spannenden Vortrag über den Nutzen von Schlaflaboren beigesessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •