Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #761
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Was ist denn die PdM Wahl?
    Projekt des Monats (PdM)-Wahl. Guckst du hier.

  2. #762
    Oha, sowas gabs hier mal? Ist ja sehr cool. Wieso jetzt nicht mehr?

  3. #763
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Die sind wie normale Menschen erwachsen geworden und haben im Jahren des Herren Uweitausendachtzehn andere Interessen entwickelt, als in einer vb-Community aus der Urzeit des Internets zu kommunizieren.
    Ohne Beweise glaube ich dir nicht!

  4. #764
    Sodele in wenigen Stunden geht es in die Flitterwoche nach Spanien und ich sitze hier, hab Rücken und kann nicht schlafen.

    Geht sonst noch jemand im September in Urlaub?

    Bis in einer Woche oder so, Handy bleibt daheim.

  5. #765
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Sodele in wenigen Stunden geht es in die Flitterwoche nach Spanien und ich sitze hier, hab Rücken und kann nicht schlafen.

    Geht sonst noch jemand im September in Urlaub?

    Bis in einer Woche oder so, Handy bleibt daheim.
    Uh, da wünsche ich euch eine tolle Zeit! Hoffentlich könnt ihr da den Sommer noch etwas verlängern.

    Ich werde diesen Monat für ein paar Tage nach England fahren und mich in China Town maßlos an Dim Sum überfressen.

  6. #766
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Oha, sowas gabs hier mal? Ist ja sehr cool. Wieso jetzt nicht mehr?
    Die 10 wichtigsten Gründe, warum es keine PdM-Wahl mehr gibt
    1. Es gibt einfach nicht mehr genug Projekte für ein Projekt des Monats.
    2. Es gibt nicht einmal genug Projekte für ein Projekt des Quartals.
    3. Das PdM hat so gut wie keinen Input aus der Community gebracht.
    4. Es haben regelmäßig weniger als 20 Leute überhaupt abgestimmt.
    5. Die Projekte, die gewonnen haben, haben dadurch keinen Aktivitätspush bekommen.
    6. Ich habs mal 8 Monate lang vergessen und es hat niemand gemerkt.
    7. Die letzten Paar Projekte, die gewonnen haben, waren zu dem Zeitpunkt im Forum schon abandoned und haben die Wahl nichtmal mitbekommen.
    8. Die ziemlich zeitaufwendige Organisation wurde in der Regel kommentarlos hingenommen.
    9. Die Devise lautet: Nicht gemeckert ist genug gelobt.
    10. Aus dem Kosten-Nutzen-Verhältnis heraus lohnt sich die Ausrichtung für mich einfach nicht, wenn ich dafür nichtmal ein Danke bekomme.

  7. #767
    11. Real Troll gewinnt eh.

  8. #768
    Ok, sieht so aus als steckten da viele negative Emotionen aus der Vergangenheit mit drin. Dann lass ich das mal ruhen, da ich das ohnehin nicht beurteilen kann.

  9. #769
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ok, sieht so aus als steckten da viele negative Emotionen aus der Vergangenheit mit drin. Dann lass ich das mal ruhen, da ich das ohnehin nicht beurteilen kann.
    Weniger negative Emotionen, darüber könnte ich auch hinwegsehen. Es ist nur eben so, dass immer gesagt wird "Ugh, warum gibts kein PDM mehr?". Aber dann gibts keine Nominierungen, keine Votes und keine Aktivität im Thread. Ich habe halt auch keinen Bock, mir dann die ganze Mühe zu machen.

    Und, btw, ich muss nicht diejenige sein, die das organisiert! Habe ich schon oft gesagt: Wenn jemand gerne alte Aktionen wiederbeleben will, go vor it! Ich unterstütze euch mit meinen magischen moderativen Fähigkeiten! Aber bitte nicht immer nur meckern und mit großen Augen zum Staff schauen, damit wir uns etwas aus dem Hut zaubern.

  10. #770
    Verstehe. Naja man kann ja nie wissen, was die Zukunft so bringt.

  11. #771
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ohne Beweise glaube ich dir nicht!
    Ben, der direkt nach dir gepostet hat, hat den Ultimativen Beweis geschrieben - hach.
    (Ben, ich hoffe ihr zwei genießt euren Aufenthalt in Spanien! )

    Ich selbst bin ja jetzt am Studieren - Semesterferien hin oder her, als Künstler ist man immer beschäftigt. (Außerdem KANN ich einfach nicht nichts tun wenn die anderen im Atelier rambule machen und hard worken. Das stachelt mich ungemein an! )
    Es ist der Wahnsinn, wie ich früher Aktiv war. Ne Zeitlang hab ich versucht meine Posting-Frequenz auf einen Post am Tag zu erhöhen, was ich auch geschafft aber dann wieder vernachlässigt habe Trotzdem sind andere immer Aktiver gewesen, hab ich das Gefühl.


    Derzeit übe ich mich im Klavier/Keyboard lernen, bzw hab ich leihweise ein E-Piano da stehen und klimper immerzu mal drauf rum. Momentan, für den Anfang, was von Wir sind Helden rausgesucht (ausser dir) weil ich nix anderes als deren Liederbuch hab Aber irgendwann brauchts mal ne Abwechslung zwischen immer wieder 'a f d c d c d a ... und ich kann ja nicht nur Wir sind Helden spielen(Warum eigentlich nicht, die waren großartig)
    Hat jemand ein paar Liedervorschläge die ich auf dem Epiano versuchen kann? Am liebsten mit Notenblatt...? Ich hab ja an "Tetris, Löwenzahn und andere einfache Liedchen" gedacht. Und das BanjoKazooie-theme, one day i gonna do that. Vielleicht fällt euch was anderes/besseres ein für eine 27jährige Studentin im hält-sich-für-erwachsen-aber-will-auch-nerdiges-spielen-stadium?


    PS - die PdM wahl war auch immer schön. Aber dafür bin ich selber auch nicht aktiv genug ...obwohl ich grad an was werkel und pixel ♥

  12. #772
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Derzeit übe ich mich im Klavier/Keyboard lernen, bzw hab ich leihweise ein E-Piano da stehen und klimper immerzu mal drauf rum. Momentan, für den Anfang, was von Wir sind Helden rausgesucht (ausser dir) weil ich nix anderes als deren Liederbuch hab Aber irgendwann brauchts mal ne Abwechslung zwischen immer wieder 'a f d c d c d a ... und ich kann ja nicht nur Wir sind Helden spielen(Warum eigentlich nicht, die waren großartig)
    Hat jemand ein paar Liedervorschläge die ich auf dem Epiano versuchen kann? Am liebsten mit Notenblatt...? Ich hab ja an "Tetris, Löwenzahn und andere einfache Liedchen" gedacht. Und das BanjoKazooie-theme, one day i gonna do that. Vielleicht fällt euch was anderes/besseres ein für eine 27jährige Studentin im hält-sich-für-erwachsen-aber-will-auch-nerdiges-spielen-stadium?
    Hach ja... Ich will auch irgendwann mal Klavier spielen lernen. Sobald ich mit dem Studium durch bin .
    Such mal auf Youtube nach "Piano Tutorial" (ggf. mit Wunschlied dahinter). Da findet sich ziemlich viel und relativ oft sind auch die Noten verlinkt.
    Zum Beispiel der Chicken Dance.

  13. #773
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin ja jetzt am Studieren - Semesterferien hin oder her, als Künstler ist man immer beschäftigt.
    Pah, du bist kein wahrer Künstler, denn du machst nicht beim großen Wir-zeichnen-was-Thread im QFRAT mit.
    Da darf man sich nicht einfach einen Künstler schimpfen.

    Allgemein sollten dringend deutlich mehr Leute da mitmachen.

    Jaja!

  14. #774

  15. #775
    @Caledoriv Der Chicken Dance ist ja purer Anfänger-Selbstmord Ich kann ja ein bisschen Noten lesen und spiele daher gerne direkt vom Papier. Ich werd wohl in der Bibliothek mir einszwei Büchlein ausborgen, die mir die nächsten Wochen helfen ein wenig Abwechslung reinzukriegen - vom Improvisieren und dem Versuchen, alte eigene Texte/Liedideen zu vertonen, abgesehen.

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Pah, du bist kein wahrer Künstler, denn du machst nicht beim großen Wir-zeichnen-was-Thread im QFRAT mit.
    Da darf man sich nicht einfach einen Künstler schimpfen.

    Allgemein sollten dringend deutlich mehr Leute da mitmachen.

    Jaja!
    Ok. Dann halt jetzt.



    Um elf krieg ich meine Weisheitszähne auf der linken Seite raus. Ich genieße gerade den vorerst letzten Kaffee und die vorerst letzte Zigarette. Bin kein Angstpatient, aber aufgeregt bin ich schon, ist ja immerhin das erste mal.

  16. #776
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    [/B]Um elf krieg ich meine Weisheitszähne auf der linken Seite raus. Ich genieße gerade den vorerst letzten Kaffee und die vorerst letzte Zigarette. Bin kein Angstpatient, aber aufgeregt bin ich schon, ist ja immerhin das erste mal.
    Da du jetzt ja eh schon auf dem OP-Tisch liegst und vermutlich gerade an dir rumgeschnitten wird, wäre es überflüssig, dir zu sagen, dass die OP echt lässig ist, du nichts spürst und nur die paar Stunden danach komisch werden. Deine Lippen werden sich anfühlen als hängt da oben und unten ein toter Fisch dran. ^^ Der Rest ist voll unkompliziert. Wird dir wohl keine großen Schmerzen bereiten, wenn du die ersten 3 Tage Kartoffelbrei, Babynahrung und vergleichbares zu dir nimmst. Auf einer Seite kannst ja kauen, also ist auch das halb so wild. Wirst es cool finden, wenns rum ist.

  17. #777
    Dafür dass ich mega gespannt gewesen bin, war es ganz entspannt.
    Der Zahnarzt hat die beiden Üblen in Stücke gesäbelt bevor ich sabbern konnte. Beim Nähen hats dann gepiekst, weil die Betäubung langsam am nachlassen war, aber es war human. Ne Freundin von mir war auch mal beim selben Zahnarzt und war sehr schockiert dass ich zu ihm gehe, denn sie hat schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Ich hingegen fand es sehr angenehm und hab mich während der Behandlung lediglich gefragt, ob ich ihm nicht gleich versehentlich einen Finger abbeißen könnte, oder ob er schonmal einen Patienten hatte der ihm hart auf die Finger biss.... Ne ne, der hat 25 Jahre oder so Erfahrung, leitete auch schon in Berlin eine Praxis mit mehreren Zahnärzten, er ist sehr behutsam gewesen und vorsichtig. Erst zum wackeln gebracht und schwupps, ich habs kaum gemerkt, war der erste Zahn schon raus.
    Einzig blöde war die Spucke, die über meine Zunge in den Rachen fließen wollte. Die (wahrgewordenes klischee: sehr hübsche) Helferin hat es auch nicht richtig abgesaugt...aber was soll sie machen, der Zahnarzt hat immer gesagt ich soll den Kopf zu ihm drehen, und dann sieht sie ja gar nicht mehr wo sie mit dem Gerät absaugen kann oder soll.
    Witzig auch: Beim Schleifen/Bohren/Zersägen des Zahns(ich weiß nicht was er da gemacht hat, habs nicht genau gesehen) sprenkelte meine Spucke nur so in ihre Gesichter, und einmal hat er mir mit dem Luftblasgerät aus versehen ins Auge gespritzt. Meinte, es wäre nur luft, aber es war trotzdem danach so kühl, dass da Wasser bei gewesen sein MUSS.



    Jetzt bin ich erstmal oral befriedigt (haha, sorry, bietet sich so an ) und beiße auf Watte rum (noch 10 minuten), es kribbelt. nebenher mach ich jetzt das Bild für den QFRAT thread.

  18. #778
    Ah, ich bin seit Mai auch weisheitszahnfrei und es war eine gute Entscheidung, die blöden Dinger endlich rausmachen zu lassen. Ich hatte noch die beiden oberen Weisheitszähne übrig, und der linke musste unbedingt raus. Und als ich da dann lag, meinte die Frau ganz nonchalant "Och, wenn Sie schon einmal hier sind, können wir den anderen eigentlich auch gleich rausmachen, oder?" und setzt schon direkt die Spritze an. War eigentlich insgesamt absolut okay, ich hatte zwei Tage eine leichte Hamsterschwellung und dann war es auch schon wieder gut. Das weirdeste war mit Abstand die Phase, in der ich das Gefühl hatte, dort hinten wären zwei riesige Krater, in denen sich ganze Schweinebraten verstecken könnten.

  19. #779
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    in der ich das Gefühl hatte, dort hinten wären zwei riesige Krater, in denen sich ganze Schweinebraten verstecken könnten.
    lol, das hab ich heute noch, etwa 1 Monat danach. Unglaublich, was eine Listerine Mundspülung da alles "zum Vorschein" bringt.

    Edit: Die Stern- und Namensfarben von @WeTa sind übrigens sehr gut!

    Geändert von Ken der Kot (11.09.2018 um 20:12 Uhr)

  20. #780
    Weisheitszähne waren bei mir extrem machbar.
    Zwei Sitzungen à je zwei Zähne und in meiner puren Gier hab ich bereits wenige Stunden danach wieder völlig normal gegessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •