Seite 38 von 45 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #741
    Bei uns geht es hochzeitstechnisch auch mega ab im Moment - und ich freue mich tierisch für die Paare, denn das Wetter ist einfach nur genial.

  2. #742

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die besten Glückwünsche dann auch noch einmal von meiner Seite aus an Ben und Linkey! Dir, Kerstin, hatte ich ja schon auf anderen Wegen meine Glückwünsche zukommen lassen.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Warum ist eigentlich 2018 so sehr DAS HOCHZEITSJAHR?
    Ich meine mal irgendwo in einem Psychologietext gelesen zu haben, dass bei Hochzeiten generell der Drang besteht, dass in runden Jahren zu machen, da das Ganze dann harmonischer wird. Da das allerdings 13 Jahre her sein dürfte, dass ich den Text gelesen habe, möchte ich dafür auch nicht mehr meine Hand ins Feuer legen.

    Zitat Zitat
    Ich war in den letzten Jahren auf keiner einzigen Hochzeit (und habe auch in meinem Umfeld nicht viele mitbekommen), aber dieses Jahr war ich selbst schon auf zwei Hochzeiten (inkl. der eigenen ) und werde im Oktober bei der dritten sein. Meine Cousine hat dieses Jahr sogar schon 5 Hochzeiten besucht.
    Das ist mir allerdings auch aufgefallen. So voll wie dieses Jahr war da mein Kalender noch nie und wenn ich da in den neuen Kalender gucke (meiner geht ja immer von Schuljahr zu Schuljahr), dann ist der auch schon wieder sehr gut gefüllt und ich frage mich, ob da nicht noch ein Termin bei meinem Bruder dann für 2019 dazu kommt. ^^

    Zitat Zitat
    Und ich kenne jetzt auch schon mindestens 5 MMX-User, die dieses Jahr sich das ja-Wort gegeben haben.
    Wenn ich so quer durch die Foren lese, würde ich aktuell sieben oder acht User schätzen, die sich das Ja-Wort gegeben haben oder es noch tun werden. Das verwundert mich bei unserer Altersstruktur und den sozialen Strukturen aber auch nicht. Wie sagte meine Mutter so schön: "Ihr seid ja auch in gesicherten Verhältnissen im passenden Alter dafür."

    Zitat Zitat
    Es ist natürlich eine schöne Sache, dass die Liebe so gefeiert wird und auch heutzutage noch geheiratet wird, aber dieses Jahr ist es echt extrem irgendwie .
    Oh ja, das ist wirklich wunderschön und der Tag selbst ist ja auch echt unvergleichlich. Zu Beginn unheimlich stressig, aber wenn die Feier erst mal läuft, dann läuft es.

    Zitat Zitat
    Zur Namensänderung: EIGENTLICH sollte man meinen, dass es relativ schnell erledigt ist. Kurze Nachricht mit dem neuen Namen schicken, und gut ist. Aber leider musste ich die Erfahrung machen, dass da manche Unternehmen etwas komplizierter sind als andere und bestimmte Formulare wollen, Original-Unterschriften oder weiß der Geier was nicht noch... Den alten Namen noch ein wenig am Briefkasten zu lassen ist da eigentlich eine ganz gute Idee. Aber irgendwann kommt der weg, dann landen wenigstens unerwünschte Werbe-Briefe von irgendwelchen Versandhäusern oder sonstigen Unternehmen, wo man mal Kunde war, aber mittlerweile nichts mehr mit zu tun hat, nicht mehr im Briefkasten
    Man muss ja auch nicht zwangsweise den Namen ändern, auch wenn da manchmal der Eindruck vermittelt wird, sondern kann ja auch jeder seinen Namen behalten und dann später einen Familiennamen für die Kinder festlegen. Das ist dann der Weg, den meine Frau und ich für uns aus mehreren guten Gründen für uns festgelegt haben, wobei wir uns über den Familiennamen für mögliche Kinder dann auch schon einig sind.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bei uns geht es hochzeitstechnisch auch mega ab im Moment - und ich freue mich tierisch für die Paare, denn das Wetter ist einfach nur genial.
    Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich schon im Mai geheiratet habe, wo es etwas kühler, aber genauso sonnig war. In meinem Dreiteiler wäre ich ansonsten wohl eingegangen. ^^''

  3. #743
    Ist das der allgemeine Talk-Thread?
    Was ist so passiert in den letzten achteinhalb Jahren, die ich nicht hier war?

  4. #744
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ist das der allgemeine Talk-Thread?
    Was ist so passiert in den letzten achteinhalb Jahren, die ich nicht hier war?
    nicht viel. hi Nesis!

  5. #745
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ist das der allgemeine Talk-Thread?
    Was ist so passiert in den letzten achteinhalb Jahren, die ich nicht hier war?
    Jap genau.
    Welcome back, Nesis!

    Einige gute Trollspiele kamen raus und SternenKindSaga gibt es nun als Vollversion.

    Die Aktivität mancher User ist leider drastisch zurück gegangen, dafür gibt es auch nette Neulinge.

  6. #746
    Ah, sah für mich auf den ersten Blick aus, als würden sich hier nur noch eine handvoll Leute treffen, die damals schon da waren

    Hab mir gestern im Humble Bundle Sale den RPG-Maker 2k3 zugelegt und kam im Zuge dessen auf die Idee, hier mal reinzuschauen.

  7. #747
    Jetzt wird's ernst:
    Endlich mal wieder eine Mogwahl im QFRAT!

    Nominiert fleißig und falls ihr noch Kontakt zu alten Hasen aus der guten alten Zeit habt, dann gebt ihnen das weiter. Ich will gerne mal wieder einen klassischen, guten alten Mogwahlkampf mit viel Action und Nostalgie sehen.

  8. #748
    Es ist MOGWAHL! Und ihr solltet mich wählen (hier klicken)! Hier ein paar bestechende Gründe:

    MAKER
    WÄHLEN WeTa

    GM-User und Unityisten auch. Am besten wählen einfach alle mich!
    2
    Neuauflagen alter Aktionen
    in neuem Gewand, und je nach
    Beteiligung sogar mehr!
    QFRAT_ADV.exe
    brandneue, nie dagewesene,
    garantiert nicht von Dennis
    geklaute inspirierte Aktion
    100%
    Wahrscheinlichkeit, dass ich
    mehr mache als Lichtdrache
    1
    Richtig guter Mog-Avatar
    (also, für mich jetzt)
    kommt schon
    ich wollte immer mal Mog sein

    Schon aus Prinzip: Setzt jemanden auf den Thron, der makern kann!

  9. #749
    Ich hab dich gewählt. War doch richtig, dass ich bei allen die Checkbox außer dir gemacht habe, oder?

  10. #750
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich hab dich gewählt. War doch richtig, dass ich bei allen die Checkbox außer dir gemacht habe, oder?
    Puh, da musst du Dennis fragen, ich bin nicht so gut mit Computern

  11. #751
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich hab dich gewählt. War doch richtig, dass ich bei allen die Checkbox außer dir gemacht habe, oder?
    Dude...
    du hättest über ein Firefox-Plugin die Auswahlmöglichkeiten in konzentrischen Kreisen anordnen müssen und dann eine Tangente an WeTa anlegen müssen ohne andere Auswahlmöglichkeiten zu kreuzen.

    Fuck, es ist doch echt nicht so schwierig....

  12. #752
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Es ist MOGWAHL! Und ihr solltet mich wählen (hier klicken)! Hier ein paar bestechende Gründe:

    MAKER
    WÄHLEN WeTa

    GM-User und Unityisten auch. Am besten wählen einfach alle mich!
    2
    Neuauflagen alter Aktionen
    in neuem Gewand, und je nach
    Beteiligung sogar mehr!
    QFRAT_ADV.exe
    brandneue, nie dagewesene,
    garantiert nicht von Dennis
    geklaute inspirierte Aktion
    100%
    Wahrscheinlichkeit, dass ich
    mehr mache als Lichtdrache
    1
    Richtig guter Mog-Avatar
    (also, für mich jetzt)
    kommt schon
    ich wollte immer mal Mog sein

    Schon aus Prinzip: Setzt jemanden auf den Thron, der makern kann!
    Ok, aber wehe das wird dann nicht geil!

  13. #753
    Wo sind die Zeiten hin, wo es mehr als einmal im Jahr ne neue WG gab und die Postingzahl von der PdM Wahl abhing?

  14. #754
    Postingzahl abhängig von der PdM Wahl?

  15. #755
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Wo sind die Zeiten hin, wo es mehr als einmal im Jahr ne neue WG gab und die Postingzahl von der PdM Wahl abhing?
    Wo sind die Zeiten hin, als es PdM Wahl gab?

  16. #756
    Wo ist der GameJam mit coolen Streams hin?

  17. #757
    Wo sind die ganzen User hin?

  18. #758
    Die sind wie normale Menschen erwachsen geworden und haben im Jahren des Herren Uweitausendachtzehn andere Interessen entwickelt, als in einer vb-Community aus der Urzeit des Internets zu kommunizieren.

  19. #759
    Heißt das wir haben irgendwas falsch gemacht?

  20. #760
    Was ist denn die PdM Wahl?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •