Seite 32 von 45 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #621
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch Interesse am Wichteln dieses Jahr?
    Aber sicher!

    @Caro

    Wie war das noch gleich? "Justice and love will always win."

  2. #622
    Ich hab nochmal über das "Let's Play Together" nachgedacht und kam auf eine etwas andere Idee. Anstatt neue Spiele zu spielen (weil es auch nicht mehr sooo viele neue gibt), vielleichtz einen Trip durch die ganzen Jahre seit 2000. Das ganze würde dann so ablaufen, dass man anfangs Spiele aus dem jeweiligen Jahr vorschlagen kann (z.B. 2 oder 3), danach gibts eine Voting Phase mit allen Vorschlägen (einfach oder Mehrfachauswahl? Wäre für letzteres) und je nachdem, welches Spiel gewonnen hat oder bei mehreren Siegern die obersten 2 oder 3 werden dann über einen Zeitraum von 1-4 Wochen zusammen gespielt. Der Zeitraum hängt dann von der Länge des Spiels ab. Kurze Spiele, wie z.B. Don's Adventure oder Destroy the Postbote kann man locker in einer Woche beenden, längere Spiele brauchen dann entsprechend mehr Zeit.

    Wäre außerdem gut, wenn man etwas anderes als die ganzen Klassiker, die eh immer gespielt werden, spielen würde. Also vielleicht kein Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg oder Die Reise ins All und stattdessen lieber Aurora's Tear, Krötenstuhl Saga oder Von Menschen und anderen Dämonen.

    Interesse? Vielleicht für den Anfang im Jahr 2000 so 5+ Leute? Dann mach ich gleich mal was dazu auf.

  3. #623
    RPG-Maker Humble Bundle, darunter der VX Ace für gerade mal einen Dollar. Der VX kostet bizarrerweise mehr o.o

  4. #624
    Bizarr, aber auch nachvollziehbar. Die Aktion bringt ja in erster Linie neue Ausprobierer zum RPG Maker, und die würde ich als Entwickler lieber mit dem Ace anfangen lassen, da gibt es noch wesentlich aktivieren Support und mehr Script und so Zeugs.

    Und was es wohl in 6 Tagen noch enthüllt gibt? Evtl. den XP ? Uiuiuiuiuiuiuiiii

  5. #625
    Ich lerne meine Reiskocher, den ich eigentlich vom ersten Tag an geliebt habe, immer mehr zu schätzen.

    Im bin im Grunde genommen ziemlich kochfaul. Nicht unbedingt gänzlich inkompetent, aber wenn ich Hunger habe, habe ich keine Lust, mehr als ein paar Minuten (aktive) Arbeit ins Essen zu stecken. Und ich koche eigentlich nur, wenn ich Hunger habe. Ein Reiskocher ist da natürlich schon mal klasse, denn man macht Wasser und Reis rein, drückt auf einen Knopf und muss weiter nichts tun als zu warten. Als ich dann herausgefunden habe, dass man da auch Kartoffeln und Suppen und anderes Zeugs drin kochen kann, war ich natürlich noch positiver angetan. Aber auch Gemüse lässt sich mit dem Oberfach super leicht dämpfen – während unten der Reis kocht.

    Da ich seit meinem Umzug noch keine Kochplatten habe, habe ich begonnen, die Mahlzeiten komplett im Reiskocher zuzubereiten, was erstaunlich gut klappt. Reis unten rein, Gemüse (z.B. Brokkoli, Möhren, Paprika, Süßkartoffeln oben), warten bis der Reis fertig ist. Dann fix passierte Tomaten (und ggf. Sahne / Crème fraîche / Mozzarella), ein paar Gewürze und Kräuter dazugeben, dann das gedämpfte Gemüse und 1-2 Minuten warten.

    Das ganze hat vielleicht eine aktive Arbeitszeit von 5 Minuten und abgesehen von Topf des Reiskochers entsteht auch nicht viel Abwasch. Lässt sich auch prima in größeren Mengen zubereiten (wobei meine Dünstauflage nicht allzu viel Platz für Gemüse hat). Perfekt also für einen faulen Menschen wie mich. In Zukunft will ich das noch mit anderen Soßen und Gemüsearten variieren, damit es auf Dauer nicht langweilig wird.

  6. #626
    Ok, das wars. Ich wollte schon immer einen haben, aber dieses Weihnachten gönne ich mir auch mal nen Reiskocher. Du hattest mich bei "faul".

  7. #627
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Ok, das wars. Ich wollte schon immer einen haben, aber dieses Weihnachten gönne ich mir auch mal nen Reiskocher. Du hattest mich bei "faul".
    Wenn du nicht gerade ein halbes Raumschiff mit 20 Programmen und Timer und Auto-Mode brauchst - Zu haben ab 15~20€ auf Amazon!

    @Narcissu:
    Ich hab da schon öfter von gehört, mich abe rbisher nie getraut ^^; Irgendwie habe ich Angst, dass da Rückstände bleiben und mein Reis dann anch irgendwas schmeckt. Aber mein Reiskocher ist auch inzwischen über 15 Jahre alt, der Schalter vorne hängt auf halb Acht (mit gutem Wackelkontakt) und die Beschichtung vom Topf hat was von einem Kratzbild. :'D

  8. #628
    Wie lebt man eigentlich ohne Reiskocher? Hab' gehört, dass es dann nur dieses „Brot“ gibt. Klingt ja furchterregend!

    Okay, ich gebe zu: Sandwichmaker sind schon ziemlich knorke.

  9. #629
    Was macht ein Reiskocher besser als ein gewöhnlicher Topf?

  10. #630
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wie lebt man eigentlich ohne Reiskocher?
    Was soll man mit einem Reiskocher wenn man keinen Reis isst?

  11. #631
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Was macht ein Reiskocher besser als ein gewöhnlicher Topf?
    Reis rein, Wasser rein, Knopf drücken, fertig. Es brennt nichts an, du musst nicht daneben stehen bleiben und der Reis wird perfekt, je nach Modell kannste parallel noch dazu Kram dämpfen oder (o.g. Supermodelle) am Vorabend alles reintun und dem Ding sagen, dass du morgens um 8 (oder pünktlich wenn du Heim kommst) gerne fertigen Reis hättest. Und wenn du experimentierfreudig bist (wie Narcissu), kannste ganze Gerichte drin machen ohne dich um irgendwas kümmern zu müssen.

  12. #632
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Was macht ein Reiskocher besser als ein gewöhnlicher Topf?
    Denk an alles, was ein Topf kann. Der Reiskocher kann das alles viel besser.

  13. #633
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Denk an alles, was ein Topf kann. Der Reiskocher kann das alles viel besser.
    Helm sein?
    Beim Topfschlagen MVP werden?
    Die ultimative Waffe beim Battle Royal sein?
    Als Notfallnachttopf herhalten können?

  14. #634
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Helm sein?
    Beim Topfschlagen MVP werden?
    Die ultimative Waffe beim Battle Royal sein?
    Als Notfallnachttopf herhalten können?
    Ja.

  15. #635
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Was soll man mit einem Reiskocher wenn man keinen Reis isst?
    Warum sollte man keinen Reis essen?

  16. #636
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Warum sollte man keinen Reis essen?
    Weil Nudeln besser schmecken

  17. #637
    Woah, ne, ich hab Reis früher richtig doof gefunden. Ich kannte halt nur Kochbeutel-Wildreis, den meine Mutter kaum gesalzen hat und der immer nach nichts geschmeckt hat und einfach bäh war.

    Und dann kam Genny in mein Leben. Lange musste er arbeiten, aber seitdem wir den BMT-Reiskocher unser eigen nennen, LIEBE ich Reis! Dazu leckerer Jasminreis oder diese riesigen Beutel mit losem Reis vom Asia-Markt und meine Liebe war besiegelt. Reis mit Curry, Reis mit Saucen, Reis mit Gemüse, Reispfanne mit Gyros, Tonys Bratreis (nur echt mit Mini-Salami!), Reis mit Schnitzeln, Reis mit Tempura-Gemüse... Reis ist der Scheiss <3 Gut, ich bin eh derbe verwöhnt, weil alles, was Genny kocht, der Hammer ist - aber der Reiskocher war eine richtig gute Investition

  18. #638
    Nach dem ganzen Gerade über Reiskocher (was mir Arbeitskollegen vor ein paar Monaten auch eintrichtern wollten), bin ich nun heiß darauf, mir einen zu kaufen.
    Wenn ich Online nach Reiskochern suche, finde ich einfach eine zu große Auswahl (und da ich mich 0 damit auskenne, kann ich auch nicht einschätzen, welchen ich mir zulegen sollte). Kann mir jemand vielleicht (s)einen Reiskocher hier verlinken (Amazon-Link wäre optimal).
    Nach 12-14 Stunden Arbeit am Tag, schaffen wir es (aus Faulheit/zu großem Zeitaufwand) Wochentags nicht immer zu kochen und bestellen daher im Schnitt mindestens 1-2 mal pro Woche (hochgerechnet aufs Jahr, sind das mehrere hundert/tausend Euro). Daher würde sich eine Investition in ein Gerät, was die aktive Zeit in der Küche verringern würde, mehr als lohnen.

  19. #639
    Guten Abend,

    ich habe die reiskocher-diskussion von euch auch ganz gespannt verfolgt und möchte dem reiskocher-hype jetzt auch nachgeben. das liest man ja auch immer wieder im internet, dass man einen haben sollte.
    ergänzend dazu die frage: welchen reis kauft man? weil sich hier abwertig über beutelreis geäußert wurde macht mich das stutzig. den kaufe ich nämlich immer aus kostengründen.

    Einen schönen Abend euch.

  20. #640
    Jasminreis im 25kg Beutel. Ist aromatisch, kocht sehr weich und hält in der Menge ewig für einen anständigen Preis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •