Seite 19 von 45 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #361
    Bielefeld? Ernsthaft?

  2. #362
    Ja hey hey, wenn man 2 Buchstaben tauscht, heißt es Liebefeld!

  3. #363
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Bielefeld? Ernsthaft?

    Gibts das überhaupt?

  4. #364
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Bielefeld? Ernsthaft?
    Hatte mich da eigentlich nur aus Jux beworben, aber jetzt will ich da doch hingehen. Alternativen wären halt Hamburg, Bremen und Braunschweig, nur leider nicht mit den Studiengängen, die mich vom Inhalt her am meisten interessieren.

    Am Ende ists gestern bei zwei Besichtigungen geblieben. Ich krieg morgen wegen der einen Wohnung bescheid. Hoffentlich klappt das, das wäre in nem Studentenwohnheim und kostet dann nur 230 € Warm. Kaution waren auch keine 500 € und nen Kühlschrank hätte ich dort auch zur Verfügung. Bis zur Uni wären es von dort aus auch nur 30-40 Minuten.

  5. #365
    Zitat Zitat
    Bis zur Uni wären es von dort aus auch nur 30-40 Minuten.
    Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit anderen Verkehrsmitteln? Weil mein Studentenwohnheim war auch so weit am Arsch der Welt, dass ich mit der Straßenbahn so lange zur Uni gebraucht habe, und wir alle wissen, wie gut das funktioniert hat

  6. #366
    20 Minuten mit dem Bus, 10 Minuten mit der Bahn. Laut googlemaps wären das so 40 Minuten mit dem Fahrrad. Geht halt echt gut klar.

  7. #367
    Ich bin so froh, dass ich einer Stadt wie Frankfurt von zuhause aus zur Uni kann. Die Preise will man sich hier echt nicht geben. °~°

  8. #368
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh, dass ich einer Stadt wie Frankfurt von zuhause aus zur Uni kann. Die Preise will man sich hier echt nicht geben. °~°
    Ich zahl jeden Monat ca. 110 Euro nur um hier in der Gegend rumcruisen zu können.
    4 verdammte Preiszonen ey .

  9. #369
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich zahl jeden Monat ca. 110 Euro nur um hier in der Gegend rumcruisen zu können.
    4 verdammte Preiszonen ey .
    Wieso 4? Wo fährst du denn überall hin?
    Bremen hat eine, Niedersachsen hat eine und Delmenhorst vielleicht noch. Wo ist die vierte?

    Ich kenne das Problem aber. Hab für Bremen eine Monatskarte, die gilt aber nicht für Fahrten nach Niedersachsen. Da zahl ich jedes Mal 3,50€ Anschlussgebühr. Zumindest nicht Vollpreis.

  10. #370
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich zahl jeden Monat ca. 110 Euro nur um hier in der Gegend rumcruisen zu können.
    4 verdammte Preiszonen ey .


    Selbst im teuren Freiburg kostet die Regio Monatskarte zwischen 37,50 und 52 Euro...
    2Topic: Bin auch letzte Woche wieder in eine WG gezogen. Yay!

  11. #371
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wieso 4? Wo fährst du denn überall hin?
    Bremen hat eine, Niedersachsen hat eine und Delmenhorst vielleicht noch. Wo ist die vierte?
    In Niedersachsen hast Du sauviele Preiszonen. ^^

  12. #372
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    In Niedersachsen hast Du sauviele Preiszonen. ^^
    Ja, aber normal müsste man da ja mit den drei oben genannten alles abdecken im Umkreis von Bremen oder nicht? Oder braucht man für die Regiobusse wieder was anderes als für NWB/Regioexpress, etc.?

  13. #373
    Also ich weiss nur, dass ich von Syke nach Bremen 4 Preisstufen hatte. Jede Haltestelle ne eigene...

  14. #374
    Wir brauchen nach Bremen nur 3 Preisstufen, wenn mich nicht alles täuscht (Delmenhorst, Stuhr, Bremen?), aber für 7 Euro mehr im Monat bekommt Genny auch Ganderkesee als Zone mit dazu - das heißt, er kann nach der Arbeit zu Daen und Julia fahren und sich dort mit seinem Anderthalbhänder prügeln.

  15. #375
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nur, dass ich von Syke nach Bremen 4 Preisstufen hatte. Jede Haltestelle ne eigene...
    Wenn ich mit Zug zwischen Bremen und Syke pendel, zahl ich pro Fahrt 3,50€ Anschlussgebühr, da ich eine Monatskarte für Bremen habe. War mir auch neu. Vorher hab ich immer 7€ oder so gezahlt.

  16. #376
    In meinem Monatsticket ist alles innerhalb und zwischen Ganderkesee und Bremen abgedeckt.
    Kann dafür aber auch frei mit Straßenbahnen, Bussen und der lokalen Regionalbahn herumfahren .

  17. #377
    Apple hat kabellose Earpods (oder auch Airpods, nicht zu verwechseln mit iPods!) vorgestellt. Ich find's cool, weil das meinen ewigen Krieg mit Kabelbrüchen endlich beilegen könnte. Ich bin sehr ernüchtert, weil das 150€ sind und ich garantiert nach spätestens zwei Wochen einen dieser Kopfhörer verloren habe, wenn dann kein Kabel mehr dranhängt, das die Dinger hält

    Und oh Gott, graut es mir davor, wenn ich mal kein Student mehr bin und damit mein Semesterticket los bin.

  18. #378

    Gast-Benutzer Gast
    Ist an sich nicht neues, gibt ja schon ewig Bluetooth etc Kopfhörer. Auch zu annehmbaren Preisen.

  19. #379
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ist an sich nicht neues, gibt ja schon ewig Bluetooth etc Kopfhörer. Auch zu annehmbaren Preisen.
    Aber das ist von Apple. Da sind 150€ dann gerechtfertigt.

  20. #380
    Wenn das tatsächlich nur diese kleinen Knöpfe im Ohr sind, dann gute Nacht. Kopfhörer halten bei mir im Ohr kaum. Die würde ich dauernd nur verlieren.
    Wait... vllt ist das ne Strategie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •