mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Der Querdenkerthread

    Oh man. Stellt euch einen Markler vor, der eine Wohnung anpreist, während er die Interessenten ins Wohnzimmer mit Balkon führt.

    "Und hier haben wir das Wohnzimmer mit SÜD- Balkon. Das is ganz toll müssen sie wissen trallallitrallalla wegen dem Licht und so."

    Was für eine seelische Störung haben die Leute eigentlich mit Südbalkonen? Licht? Toll? Na dann passt mal gut auf. Ich werde euch nun auf shockierende Art die Augen öffnen.

    Werft einen Blick auf nachfolgende Skizze




    Hier sehen wir den Sonnenverlauf mit Richtung der Sonnenstrahlen zu den verschiedenen Tageszeiten.

    Morgens/Vormittags wirft die Sonne ihre Strahlen auf die 2.
    Würde dort ein Fernseher stehen, hätte man Reflektionen.
    Mittags fallen die Strahlen auf die 1.
    Auch dort sollte kein TV stehen.
    Nachmittags/Abends fallen sie auf die 3.
    Hier sollte definitiv kein Fernseher stehen.

    Es gibt also keine Möglichkeit den TV zu stellen, ohne zu irgendeiner Zeit Relfektionen zu haben, außer man stellt ihn vor den Balkon.
    Nun wird man den TV am ehesten Abends benutzen. Also sollte er eher bei der 2 stehen. Allerdings fallen Nachmittags noch Strahlen durchs Fenster beim Balkon, sodass man geblendet wird!!
    HA! Man wird immer geblendet oder hat Reflektionen.

    Aber die Sonne,die Sonne.Licht.Hell. Nein Leute. Die großartige Sonne habt ihr Mittags. Da seid ihr meistens nicht daheim. Euch bringt ein Südbalkon rein gar nichts, außer Reflektionen und Blendungen.

    Die optimale Balkonkonfiguration ist natürlich der Westbalkon

    Hä?? Dachtet ihr jetzt ich schlag den Nordbalkon vor? Nee. Da kommt ja gar kein Licht rein. Wir wollen ein perfektes Licht/Blend/Reflektions-Gemisch.

    Das gibt es beim Westbalkon. In diesem Falle würde ich Fernseh an die Südseite stellen, so habt ihr keine Reflektion und werdet nur marginal geblendet, nämlich von der Seite und das Wichtigste ist, ihr könnt abends den Sonnenuntergang sehen. Was bringt euch die Mittagssonne, wenn ihr mittags nie daheim seid?

    Jedefalls regt mich das massiv auf und ich sehe bei allen Neubauprojekten immer diese furchtbare Balkonausrichtung. Noch schlimmer sind offene Küchen im Wohnzimmer. Dazu mehr demnächst.
    Geändert von noRkia (25.04.2016 um 22:10 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    So rein aus Neugier, was genau spräche alternativ gegen Vorhänge? xD Da kann man sich ganz variablen einrichten und die lästigen Strahlen einfach aussperren, wenn man mag

  3. #3
    Richtig. Gibt nichts angenehmeres als bei gedämpftem Sonnenlicht vorm TV zu sitzen und zu zocken oder einen Film zu gucken.


  4. #4
    Iiiiiii Vorhänge. Das ist was für faule Partystudenten

    Ich habe Schwarze Jalousien die immer auf durchlässig gedreht sind, damit das Licht durchfallen kann und es wie in nem Anime/ Manga aussieht. (Damn bin ich ein Weeaboo.) Vorhänge find ich ganz furchtbar. Ich mag die ungeometrische Struktur vom Stoff nicht. Besonders wenn die sich so wellen (also in der XY-Ebene). Überhaupt bin ich sehr minimalmässig von meinem Style. Besonders schlimm find ich Dekoartikel (zumeist schleppen Frauen sowas an).
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #5
    Als ob tagsüber irgendetwas im Fernsehen liefe, was es wert wäre, angesehen zu werden...

  6. #6

  7. #7
    Wegen des Lichts.

    Zitat Zitat
    Noch schlimmer sind offene Küchen im Wohnzimmer. Dazu mehr demnächst.
    Nicht nötig, ich habe bereits eine These dazu: Wahrscheinlich putzen Makler und Leute, die unpraktische Lofts designen, die Fettspritzer ihrer Kochanstrengungen nicht eigenhändig weg.

    Such dir 'ne solide Wohnung außerhalb und pendle lieber. Da gibts auch keine Makler, die den Genitiv nicht beherrschen.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  8. #8
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Geenau, das "Männer-Spezial-Programm" geht doch eh erst ab 22 oder 23 Uhr los...
    Außer du hast Dmax. Wobei ich da öfters mal echt Angst um die Männerwelt hatte, wenn das das Männerprogramm ist. Aber, hey "1000 Wege ins Gras zu beißen" war gewissermaßen die real life-Variante von Final Destination: Lies Warnschilder. Immer.

  9. #9
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wegen des Lichts.


    Nicht nötig, ich habe bereits eine These dazu: Wahrscheinlich putzen Makler und Leute, die unpraktische Lofts designen, die Fettspritzer ihrer Kochanstrengungen nicht eigenhändig weg.

    Such dir 'ne solide Wohnung außerhalb und pendle lieber. Da gibts auch keine Makler, die den Genitiv nicht beherrschen.
    Du hast da was falsch verstanden. Wir Besitzer unpraktischer Lofts nutzen die Küche nicht zum Kochen. Die soll nur schick aussehen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Du hast da was falsch verstanden. Wir Besitzer unpraktischer Lofts nutzen die Küche nicht zum Kochen. Die soll nur schick aussehen.
    Oh, Verzeihung. Wie unbedacht von mir.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  11. #11
    Wahrlich für Querdenker, natürlich.

  12. #12
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    [...]Es gibt also keine Möglichkeit den TV zu stellen, ohne zu irgendeiner Zeit Relfektionen zu haben, außer man stellt ihn vor den Balkon.
    [...]
    Jedefalls regt mich das massiv auf und ich sehe bei allen Neubauprojekten immer diese furchtbare Balkonausrichtung. [...]
    Geh nach Dubai, da drehen sich die Balkons - kannst den ganzen Tag balkonkonform fernsehen
    Geändert von Lonicera (27.04.2016 um 09:55 Uhr)
    Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.

    Hans Bemmann, Stein und Flöte

  13. #13
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Iiiiiii Vorhänge. Das ist was für faule Partystudenten
    Dann nimm Raffrollos.
    Sehen netter aus, als riesige Vorhänge und fallen nicht so besonders auf.


    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Geenau, das "Männer-Spezial-Programm" geht doch eh erst ab 22 oder 23 Uhr los...
    So etwas gibt es noch?
    Scheinbar schaue ich die falschen Sender.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •