Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Bloodlines - Vorstellung der Story und Idee, was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zu den Quellenangaben. Wie gesagt, ich hab die meisten einfach irgendwann mal zusammengesammelt und vor ein paar Monate wieder ausgegraben, die lagen über Jahre einfach nur rum.

    Ich nutze aus dem Fundus eh nur Bilder für die Hauptcharaktere, dass die Bilder im Spiel verwendet werden ist außerdem auch noch gar nicht sicher, HIER im Forum nutze ich sie vor allem damit ihr eine Vorstellung der Charaktere bekommt. Die Quelle müsste epilogue.net sein, aber ich bin mir nicht mehr sicher, da ich die wie gesagt vor Jahren mal gespeichert habe. Damals vor Jahren sah die Seite auch ganz anders aus als jetzt. Das Projekt dauert noch eine Weile und ich hab im Freundeskreis auch einige die echt Fit im Zeichnen sind, mal sehen ob sich da was machen lässt.

    Heute gibts eine genauere Vorstellung von Keelin und Sarah Velenas. 2 der Hauptcharaktere. Beide Schwestern verbindet vorallem eins. Ihre Liebe zueinander. Keelin ist 17 Jahre, ihre Schwester Sarah ist 21. Vater Sigmund und Mutter Cristina Velenas waren durch den Handel mit Vampiren zu Reichtum gekommen. Abseits ihrer beiden Kinder haben die Eltern Menschen an Vampire verkauft, und so Unmengen an Gold angesammelt. Investiert wurde dieses vor allem in ein großen Anwesen. Die Velenas-Familie ist aufgrund dessen sehr unbeliebt. Den Kindern wurde dies stets verheimlicht und mit dem finanziell unbekümmerten Leben das sie führen konnten kamen auch nie Fragen auf. Die Familie ist trotz dem Bau des Anwesens immer noch extrem reich, und in den Lagerräumen stapeln sich Goldbarren. Keelin und Sarah haben zwar stets alles bekommen, jedoch auch eine strenge Erziehung über sich ergehen lassen müssen. Sie mussten absoluten gehorsam an den Tag legen, war dies nicht der Fall wurden Sie eingesperrt und geschlagen. Das Schicksal dieser extrem strengen Eltern bindet beide Schwester sehr eng aneinander. Sarahs Kindheit war geprägt von Gewalt, Keelin wurde eher durch einsperren in dunkle Räume bestraft. Sarah ist aufgrund ihrer Erlebnisse Zuhause sehr gefühlskalt und ist sich dessen sehr bewusst, wie schwer Sie es hatte.

    Als Keelin 10 Jahre alt ist, flieht Sarah aus dem Anwesen in die dunklen Ebenen. Ihre Schwester will Sie begleiten, doch beim Fluchtversuch schafft Keelin es emotional nicht ihr Zuhause zu verlassen und bleibt schließlich am Zaun zurück. Eine Entscheidung die sie bitter bereuen wird. Ihre Eltern geben Keelin die Schuld an Sarahs verschwinden, Keelin hätte es Ihnen sagen müssen dass Sie fliehen will, doch Sie tat es nicht. Von nun an erlebt auch Sie 3 Jahre lang sehr viel Gewalt. Keelin hat keine Freunde und sehnt sich wieder nach jemandem zum reden und Spass haben. In diesen 3 Jahren verlässt auch Sie oft das Anwesen und geht in die Armenviertel um dort einigen zu helfen die weniger haben als Sie. Dort lernt Sie einen jungen kennen, der Sie mit jemanden aus der Diebesgilde bekannt macht. Dort wird ihr im geheimen immer mehr beigebracht. Schließlich jedoch wird dies vom Vater bemerkt, und Keelin wird wieder eingesperrt. Als Keelin 16 Jahre alt wurde sollte Sie in die Stadt gehen und etwas für Ihren Vater besorgen. Auf dem Weg zur Stadt wurde Sie plötzlich von Sarah abgefangen. Da Keelin Sarah alles anvertrauen kann, erzählt sie ihr von Ihrem Martyrium seid Sarah weg ist. Sarah bricht in Tränen aus und bittet Ihre Schwester Sie zu begleiten, doch Keelin lehnt wieder ab. Beide Schwestern verbringen noch ein schönen Tag zusammen und Abends trennen Sie ihre Wege wieder, Sarah übergibt ihr noch eine Halskette zum Geburtstag. Als Keelin zu Hause ankommt, wartet ihr Vater bereits auf Sie. Da sie viel zu Spät heimgekommen ist, wird Sie wieder vom Vater geschlagen, diesmal jedoch heftiger als die Male zuvor. Sarahs Geschenk fällt aus der Tasche. Als ihr Vater dies entdeckt, verlangt er ihm zu sagen woher Sie das hat. Die ersten Schläge lässt sie über sich ergehen, doch als Sie immer heftiger werden schreit Keelin den Namen Ihrer Schwester verzweifelnd heraus. Sofort wirft ihr Vater die Halskette gegen die Wand. Das wunderschöne Amulett zerspringt. Völlig entkräftet und weinend sinkt Keelin zusammen. Doch dann beginnt der Stein im Amulett zu leuchten. Und im selben Moment wird die Tür des Anwesens aufgeschlagen und eine Frau tritt ein. Es ist Sarah. Sie kehrte um als sich beide trennten und wollte sich überzeugen, dass sie heil angekommt. Sie schlich sich ins Anwesen und schaute durch das Fenster. Als sie sah wie ihre Schwester wieder misshandelt wird, entschloss Sie sich zu handeln. 3 Jahre in den verhüllten Ebenen wurde Sie zu einer Hexe ausgebildet, und genau das war sie nun. Und sie zeigte ihre Macht nun ihrem Vater….

  2. #2
    Du, aus Künstlersicht ist es völlig egal, ob die Bilder im Spiel oder hier im Thread sind - beides ist eine Form der Verbreitung und beides benötigt Quellenangaben.
    Es ist völlig legitim, wenn du dir Ordner auf deiner Festplatte anlegst zur Inspiration oder um erstmal ein Bild vom Char zu bekommen, das ist sogar sehr verbreitet (also ich mach das jedenfalls auch oft so). Aber somit wie du die Bilder verlinkst oder hochlädst ist der magische Punk erreicht.

    Kurzform: Was du im Spiel machst, was ja ohnehin noch was dauern wird, ist im Moment in der Hinsicht irrelevant. Es geht um diesen Thread hier. Du kannst problemlos deviantArt o.ä. nach stock images durchforsten, bei denen explizit steht, dass sie ohne Quellenangabe verbreitet werden dürfen, aber solange du das nicht sicher weißt solltest du in jedem Fall zumindest einen Link setzen, besser nachfragen - oder die Sachen nicht posten.

    "Sollte sein" reicht da nicht. Mag sein, dass dir das extrem erscheint, aber art theft (und das ist es, bewusst oder unbewusst) ist für viele Künstler ein riesiges Problem.

  3. #3
    @Valec
    Hmmm ... lass mich das mal versuchen zu verstehen. Heute schreibst du:
    Zitat Zitat von Valec
    Zu den Quellenangaben. Wie gesagt, ich hab die meisten einfach irgendwann mal zusammengesammelt und vor ein paar Monate wieder ausgegraben, die lagen über Jahre einfach nur rum. ... DIE QUELLE MÜSSTE epilogue.net sein, ABER ICH BIN MIR NICHT MEHR SICHER, da ich die wie gesagt vor Jahren mal gespeichert habe. Damals vor Jahren sah die Seite auch ganz anders aus als jetzt.
    ...und vor nich so langer Zeit schriebst du:
    Zitat Zitat von Valec
    ...dafür hab ich mir im letzten halben Jahr nochmal die Charaktere ausgefeilt und mich um die Bilder gekümmert dass ich diese auch VERWENDEN DARF. GLÜCKLICHWEISE DARF ICH ALLE Bilder die ich verwenden möchte auch verwenden, lediglich eine Erwähnung wird gewünscht sowie am Ende die Erwähnung der Quelle.
    Da ich es hier nur so überflogen habe, könnte es sein dassich etwas missverstanden habe, ABER es wirkt auf mich so, als wärst du dir jetzt garnicht mehr so sicher, WAS die Quelle ist, und ob du die Bilder denn überhaupt verwenden darfst. Mysteriös. Berichtige mich, wenn ich falsch liege!


    -Ein Mensch mit zwei Ohren

  4. #4
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @Valec
    Hmmm ... lass mich das mal versuchen zu verstehen. Heute schreibst du:


    ...und vor nich so langer Zeit schriebst du:


    Da ich es hier nur so überflogen habe, könnte es sein dassich etwas missverstanden habe, ABER es wirkt auf mich so, als wärst du dir jetzt garnicht mehr so sicher, WAS die Quelle ist, und ob du die Bilder denn überhaupt verwenden darfst. Mysteriös. Berichtige mich, wenn ich falsch liege!


    -Ein Mensch mit zwei Ohren
    Es ging hier um die Bilder die ich verwenden will. Ich habe ja nicht nur Charakterbilder.
    Ich hab die Bilder jetzt einfach raus, da sich hier dreiviertel des Thread einfach nur alles um die Bilder dreht. Wie gesagt, sie dienten vorallem
    dazu die Charaktere zu entwickeln. Da Sie nun raus sind, würde ich euch bitten euch nun dem Spiel zu witmen. Welche der Bilder ich dann verwenden
    darf, sieht man dann ja im Spiel.

  5. #5
    Ich empfehle dir, dich nicht von dem (nicht vorhandenen) Feedback hier im Forum abhängig zu machen ... und einfach weiter an deinem Game zu basteln, egal was hier geschrieben, oder eben nich geschrieben wird! Es könnte sonst sehr deprimierend werden. Ich persönlich kann mit solchen massiven Textwänden (auch) nichts anfangen und wünsche mir, wenn schon denn schon, einfach nur was spielbares! Zu oft haben User ihre Finger wund getippelt und auf Leute wie dich und ihre Ideen reagiert, nur um am Ende festzustellen dass da nix spielbares mehr kommt ... und alles war umsonst ... deine verschwendete Energie ... die Energie der netten User die reagiert, und ihr Feedback rausgehauen haben ... usw. möö~

    Zieh einfach dein Ding durch, erstell die erste brachial epochale meisterhafte Demo, und lass datt Forum dein Stuff in Farbe genießen! Wenns dann ankommt, dann kriegste schon genügend Feedback. Und wenn dann das Feedback stimmt, machts auch gleich doppelt soviel Spass am Projekt weiter zu werkeln! Wenns nicht stimmt, dann ... naja ... nächster Versuch, oder drauf scheißen!

    Aber nehms hier keinem übel, der nicht auf dein Konzept in seiner jetzigen Form reagiert. Gelesen wirds auf jeden Fall von einigen Usern, dessen kannst du dir sicher sein ... aber etwas dazu zu sagen is immer sone Sache xD

    Ich wünsch dir noch alles gute für dein Projekt!

    -Ein "netter" Vreek von nebenan

  6. #6
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir, dich nicht von dem (nicht vorhandenen) Feedback hier im Forum abhängig zu machen ... und einfach weiter an deinem Game zu basteln, egal was hier geschrieben, oder eben nich geschrieben wird! Es könnte sonst sehr deprimierend werden. Ich persönlich kann mit solchen massiven Textwänden (auch) nichts anfangen und wünsche mir, wenn schon denn schon, einfach nur was spielbares! Zu oft haben User ihre Finger wund getippelt und auf Leute wie dich und ihre Ideen reagiert, nur um am Ende festzustellen dass da nix spielbares mehr kommt ... und alles war umsonst ... deine verschwendete Energie ... die Energie der netten User die reagiert, und ihr Feedback rausgehauen haben ... usw. möö~

    Zieh einfach dein Ding durch, erstell die erste brachial epochale meisterhafte Demo, und lass datt Forum dein Stuff in Farbe genießen! Wenns dann ankommt, dann kriegste schon genügend Feedback. Und wenn dann das Feedback stimmt, machts auch gleich doppelt soviel Spass am Projekt weiter zu werkeln! Wenns nicht stimmt, dann ... naja ... nächster Versuch, oder drauf scheißen!

    Aber nehms hier keinem übel, der nicht auf dein Konzept in seiner jetzigen Form reagiert. Gelesen wirds auf jeden Fall von einigen Usern, dessen kannst du dir sicher sein ... aber etwas dazu zu sagen is immer sone Sache xD

    Ich wünsch dir noch alles gute für dein Projekt!

    -Ein "netter" Vreek von nebenan
    Jau das ist massiv wichtig, wenn nichts kommt dann auch kein feedback. Es ist ja nicht so das es hier soviel gibt das man es nicht schaffen würde überall zu posten und deine Idee ist gut und schön. Aber zwischen einer Idee und der kompletten umsetzung ist ein massiver unterschied an aufwand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •