Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Bloodlines - Vorstellung der Story und Idee, was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Genau das soll ein Bestandteil des Spieles sein. Es soll genau das beinhalten was du in deiner Antwort so passend beschrieben hast. Die Entwicklung von Keelin steht im Mittelpunkt, und ich weiß schon ganz genau wie diese sich vollziehen wird

  2. #2
    Zitat Zitat von Valec Beitrag anzeigen
    Genau das soll ein Bestandteil des Spieles sein. Es soll genau das beinhalten was du in deiner Antwort so passend beschrieben hast. Die Entwicklung von Keelin steht im Mittelpunkt, und ich weiß schon ganz genau wie diese sich vollziehen wird
    Wenn du da einen guten Plan hast, kann das durchaus was werden
    Ich finde das ist halt immer einer der schwersten Punkte, Entwicklungen eines Charakters glaubhaft umzusetzen.
    Bei kurzen Spielen bleibt die Persönlichkeit für gewöhnlich konstant, wenn da nichts gravierendes passiert.
    Das ist relativ einfach: Einmal eine Figur mit allem drum und dran ausdenken und die so handeln lassen, wie sie ist.
    Aber bei größeren RPGs, gerade mit solch einer Story wie bei dir kann man das nicht machen.
    Da geht es ja meist um Zeiträume von einigen Monaten oder sogar Jahren (allein die Reisen zwischen den Kontinenten dauern realistisch betrachtet mehrere Monate).
    da wäre es einfach unrealistisch, wenn die Leute noch immer genau so denken, handeln und fühlen wie am Anfang des Abenteuers.
    Also "muss" Entwicklung her.
    Aber wie schnell?
    Der Spieler soll ja noch mitkommen können; vergangene Zeit und gespielte Zeit sind ja nicht unbedingt das selbe.
    Im Spiel vergeht Storymäßig ein halbes Jahr, für den Spiel sind aber nur 5 Minuten vergangen.
    Da kann es problematisch werden, wenn man die lieb gewonnenen Figuren auf Links dreht und der Spieler sie nicht mehr wiedererkennt.
    Wie gesagt, kann, muss aber nicht.
    Und das dann sauber hinzubekommen; wer das schafft, ohne dass man da mit einem Fragezeichen vor sitzt oder die Stirn vor Unwillen kräuselt, vor dem hab ich Hochachtung.

  3. #3
    Ich werde mein bestes tun
    Mir fehlen nur noch ein paar Dinge, dann kann ich alles verständlicher erklären. Dann ergänze ich meine Vorstellung durch einige Charaktere, die Religionen, die Beschreibung der Kontinente, und welchen Nutzen die verschiedenen Götter haben. Auch die Rassen werde ich dann etwas genauer erklären. Diese Vorstellung soll alles dann noch ein Stückchen interessanter gestalten.

  4. #4
    Ich bin sehr auf die erweiterte Vorstellung gespannt.

  5. #5
    Geb aber auch nicht zu viel Preis - immerhin sollen wir ja noch ermutigt werden, dass Spiel zu spielen und da wollen wir die Geheimnisse deiner Welt selber erkundigen

  6. #6
    Sooo heute stelle ich euch ein paar Charaktere vor. Heute gibts eine Beschreibung der Mädels im Spiel. Es sind nicht alle, aber wichtige Charaktere im Handlungsstrang.
    Ich gebe von Ihnen nicht zuviel Preis, das man vieles erst innerhalb der Story herausfinden wird.

    Keelin Velenas:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mainchar_charset_keelin.png 
Hits:	6 
Größe:	14,1 KB 
ID:	23995
    Aufgewachsen im westlichen Kontinent musste Keelin nie auf etwas verzichten.Ihre Kindheit war geprägt von Regeln, jedoch hat sich alles bekommen was
    Sie je wollte. Dies führte dazu, dass Sie Kinder beneidet hat, die weniger hatten als Sie, denn die hatten Zeit zum spielen und Freunde zu treffen. Im geheimen traf sie sich immer mit einem Hochelfen-Mädchen, sie freundeten sich beide an und entschlossen sich, auch armen Kindern von ihrem Reichtum abzugeben. Von allen geliebt und beneidet wurde sie jedoch immer mehr in den Abgrund gedrängt bis sie sich schließlich in die Fänge der geheimnisvollen Diebesgilde fallen lies. Dort wurde Sie zu einer Meisterdiebin ausgebildet, die geschult mit Dolchen und Schwertern in den Kampf ziehen konnte. Bei einer Misslungenen Mission wurde sie verletzt, und zum sterben in ein Weltentor geworfen, auf der anderen Seite wurde sie in einen Vampir verwandelt. Sie hasst Vampire, und kann sich auch sehr lange nicht damit anfreunden selbst einer dieser zu sein. Doch allmählich kann sie sich mit der ihr gegeben Macht und Stärke anfreunden. Ihre Gesinnung ist grundsätzlich freundlich. Sie liebt die Farbe Rot, verschiedene Tiere und vorallem die Natur.

    Sarah Velenas:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mainchar_charset_sarah.png 
Hits:	3 
Größe:	12,5 KB 
ID:	23994
    Keelins Schwester. Seit Keelin auf die Welt kam passte sie auf Ihre kleine Schwester auf. Sie ist eine mächtige Magierin, zeigt dies jedoch kaum
    nach aussen. Sie war ebenfalls dem selben Schicksal wie Keelin ausgeliefert, Reichtum und die Möglichkeit alles zu bekommen zwang Sie in die
    Magischen Hexenzirkel. Sie reist oft in die verhüllten Ebenen, um ihre Zauberkünste weiter zu perfektionieren. Anders als Keelin jedoch ist sie vom
    Charakter her eher hart und gefühlskalt. Sie zeigt ihre Liebe nur gegenüber ihren geliebten Schwester, für die sie alles und jeden auf der Welt töten würde.
    Als sie von Keelin vampirischem Schicksal erfährt, ist sie in einer Zwickmühle gefangen, verstößt sie Ihre Schwester oder ist ihre Liebe auch stark genug
    wenn ihre Schwester den Kreaturen der Finsternis angehört? Sarah ist in der Lage, sich in Tiere zu verwandeln. Sie liebt die Nacht und die Natur und ist der Farbe
    Rot zugeneigt, genau wie Ihre Schwester.

    Alica Schattina:

    Alica ist die Königin der Blutelfen. Da sie die Herscherin der verhüllten Ebenen ist, ist nur sehr wenig über sie bekannt. Sie verlässt die Ebenen nie und ist erbarmungslos gegenüber jedem der ihrem Volk leid zufügt. Sie ist eine mächtige Zauberin und die mächtigste Beschwörerin dieser Zeit. Sie ist zwar jeder Rasse, Familie und Fraktion friedlich gesinnt, doch sie ist bei allen für ihre Künste der Nekromantie und Blutmagie gefürchtet. Ihr bestreben jedoch ist die Sicherheit und das Überleben ihres Volkes, weshalb sie kriegerische Akte verabscheut.

    So. dies sind jetzt mal 4 der wichtigeren Charaktere. Mädels werde ich morgen noch ein paar nachtragen. Dann kommt die Beschreibung der Männer
    Ich hoffe ich kann genug Fragen offen lassen, jedoch aber genug preisgeben um die Charaktere ein wenig kennenzulernen.

    Geändert von Valec (23.02.2017 um 07:05 Uhr)

  7. #7
    Wow ich bin tief beeindruckt von dieser Vorstellung. Also wenn du alles so gut umsetzen kannst, wie du es beschreibst, gibts was zu feiern wenn was spielbares kommt.
    Offentlich gibts auch ne Menge Sidequests^^.

  8. #8

    Daniel.1985 Gast
    Eine neue Geschichte mit Vampiren? Das hört sich mächtig cool an. Also ich bin auch sehr gespannt darauf :-)

  9. #9
    Weiter gehts mit weiteren Charakteren
    Ich habs diesmal von den Bildern her etwas komprimierter gehalten.

    Serafine, Canissa, Valeria

    Serafine wurde in den verhüllten Ebenen geboren. Ihre Eltern flohen vor der Grausamkeit der Menschen in die verhüllten Ebenen, sie fühlten sich dort unter den Magiern und Hexen sicher. Damit Menschen in den Ebenen sicher sind, verlangen die dortigen Hexen jedoch ihren Preis. Alle neugeborenen werden sofort in die Obhut der Hexer und Hexen gegeben, und dort unterrichtet. Bereits ab dem 3. Lebensjahr beginnt die Ausbildung. Den Hexern wird schnell klar, dass Serafine ein ungewöhnliches Talent hat, sie lernt schnell, interessierte sich jedoch stets nur für die Zerstörungsmagie. Mit bereits 20 Jahren ist Serafine zu einer der mächtigsten Magierinnen des Landes geworden. Ihr wurde jedoch auch beigebracht, zum Wohle der Welt zu handeln, so nutzt Serafine diese Macht vorallem gegen alles Böse. Doch das einsetzen von derart mächtiger Zerstörungsmagie zehrt an ihren Kräften, teilt Sie sich ihre Magie nicht ein hat sie keinerlei Möglichkeiten mehr sich zu schützen und wird so zu einem leichten Opfer für jeden Angreifer.

    Canissa ist eine Vampirhändlerin. Sie ist eine dieser Vampire, die mit Menschen handelt. Sie ist selbstverständlich bei beiden Rassen gern gesehen, sie versorgt beide Welten mit dem was benötigt wird. Sie genießt den Ruf der Ehrlichkeit, da Sie stets mit allen Parteien fair handelt. Sie ist zwar ein Vampir vom mächtigen Blut, besitzt aber keinerlei Kampf- oder Zaubererfahrung. Ihr angesammelter Reichtum jedoch, bietet ihr mehr Kampfmöglichkeiten als man annehmen möchte. Für sie kämpfen zahlreiche Söldner und diese beschützen sie auch. Sie hasst es betrogen zu werden, und jeder der dies wagt spielt mit seinem Leben. Canissa handelt auch mit dem Spieler, ihre Angebote variieren sehr stark, vom größten Plunder bis hinzu mächtigen Waffen und Rüstungsteilen, manchmal bietet Sie auch Zauberbücher an die einen Spezial-Zauber lehren, diese sind sehr mächtig aber auch sehr kräfteraubend.

    Valeria ist eine der bösen Charaktere. Sie wurde von einem der Fürsten vor langer Zeit verwandelt. Ihr Hunger nach Macht trieb sie dazu an, hart an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Schließlich wurde sie dazu aufgerufen, die Streitmächte der Vampire anzuführen. Ihr bestreben ist, einmal selbst zu einem Fürst zu werden, dazu jedoch wird Sie einen der aktuellen Fürsten töten müssen. Sie geht oft allein auf Streifzüge in der Welt der Menschen, und wird dort unweigerlich auch mit Keelin zusammentreffen, doch wie wird ihre Begegnung ausgehen? Valeria ist vorallem in der Kunst des Bogenschießen eine Meisterin, doch auch ihre Vampirischen Fähigkeiten hat sie nahezu alle perfektioniert, ihre bevorzugten Magiearten ist die Finsternis- und Blutmagie. Sie ist sehr schnell und gewandt und fähig, ihre Gegner mit nur wenigen Kampfaktionen in die ewigen Jagdgründe zu befördern.

    Ausserdem hab ich mal noch was gemappt, damit ihr sehr auf was man sich so einstellen kann vom Mappingkönnen. Ich denke es sieht ganz okay aus. Allerdings muss ich sagen, mit dem Mappingsystem an sich komm ich noch nicht so klar. Vorallem das nachträgliche einfügen von zum Beispiel Grasflächen kapier ich gar nicht, wenn ich alles grün mappe, dann die Ruinen draufmappe und dann nachträgliche noch unten drunter Grasflächen mappen möchte, löscht es mir alles wieder weg, das war bei den andern Makern glaub ich nicht so :/ Vielleicht aber bin ich da auch nur zu doof und jemand kann mir erklären wie das richtig geht^^ Das andere Bilder zeigt, wie die Casts aussehen werden, Jeder wird sein kleines eigenes Symbol haben.

    Das Kampfsystem gefällt mir so wie es ist sehr gut. Ich werde selbstverständlich ein bisschen Strategie mit reinbringen. Das heißt Resistenzen der Gegnertypen, Wirkungsgrad der Zauber etc. Es gibt angeborene Bonuswerte, diese erhöhen Manaregenartion oder Lebensregenaration. Vampire profitieren von einem Lebensreg, Menschen wieder profitieren von Manareg. Dies soll eine immer gemischte Party gewährleisten, denn nur eine gut funktionierende Kombi der Party wird dafür sorgen, dann manche Gegner zu bezwingen sind. Bei der falschen Partyzusammenstellung wird man sich die Zähne an manchen ausbeissen. Bei solchen Kämpfen wird man aber automatisch darauf hingewiesen ob man die Party nun nochmal wechseln möchte vorm Kampf. Während des Kampfes werden SP-Punkte gesammelt, diese sind nötig um verheerende Angriffe auszuführen. Verheerende Angriffe jedoch kosten auch Kraft, das heißt Lebenspunkte. SP-Punkte generieren sich jedoch nur bei einem Angriff.
    Das heißt, kein erfolgreicher Angriff, keine SP-Punkte. Hat man genügend SP-Punkte, jedoch zu wenig Leben, kann man den Cast zwar durchführen, der Charakter wird aber dann selbst daran sterben. Es kann manchmal sogar sein, dass man seinen Charakter opfern kann, wenn ein Partymitglied das Requiem des Lichts beherscht, dieser Zauber bringt einen Toten wieder zurück ins Leben. Requiem verbraucht jedoch alle Mana- und SP-Punkte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	51 
Größe:	73,0 KB 
ID:	23324Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	44 
Größe:	139,1 KB 
ID:	23325Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	47 
Größe:	53,6 KB 
ID:	23326Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	35 
Größe:	95,5 KB 
ID:	23341

    Geändert von Valec (23.02.2017 um 07:05 Uhr)

  10. #10
    Keiner mehr da der was schreibt^^?

  11. #11
    Zitat Zitat von Valec Beitrag anzeigen
    Keiner mehr da der was schreibt^^?
    Doch, ich.
    Kommen da wenigstens noch ein paar Kerle ins Spiel? Schließlich gehts in dem Spiel um Vampire!

  12. #12
    Ich bin ebenfalls ein Fan der Vampirkultur und ihrer vielseitigen Darstellung, weswegen mich solche Ideen natürlich reizen. Diese beiden Parallelwelten klingen Deiner Beschreibung nach schon sehr interesant und machen Lust auf mehr. Ebenso liebe ich es, wenn die Welt der Protagonisten auf den Kopf gestellt werden und man auf einmal wider seiner Ideale handeln muss, um überleben zu können. Da steckt wirklich einiges an Potenzial drinnen und wenn Du bereits 40% des Spieles in der RM2K-Version fertig hattest, dürfte die Umsetzung auf dem MV ja vllt zu einer halbwegs zügig erscheinenden Demo führen.

    Da ich noch neu in diesem Forum bin, weiss ich nicht wie das Copyright geahndet wird, aber ich würde sicherheitshalber wohl auf anderes Bildmaterial ausweichen, da zumindest eines der Bilder Ähnlichkeiten mit Blizzard erkennen lässt. ^^"

    Aber davon abgesehen - ich bin gespannt und hoffe doch, dass Du dieses Szenario wunderschön und glaubwürdig zum Leben erwecken wirst!

  13. #13
    Ja, die Kerle kommen noch
    Es werden noch ne Menge Kerle kommen, die Beschreibungen dazu sind grade in Arbeit.
    Also Aktuell bin ich ein wenig am Intro am rumwerkeln. Das wird so gestaltet, dass eine Schulklasse aus der Neuzeit einen neuen Lehrer bekommt, dieser führt im Geschichtsunterricht dann seine Klasse in diese Geschichte, die quasi vom Lehrer erzählt wird aber man spielt diese dann natürlich. Im Intro erzählt der Lehrer quasi von den Kontinenten, den dortigen Herschern und einen Teil der Geschichte dieses Kontinents. Man kann hier vom Lehrer schon einiges lernen für den späteren Spielverlauf, vorallem wer mit wem im Krieg steht oder wo gefährliche Orte sind.

    Zwecks der Demo, im Moment weiß ich noch nicht ob es ne Demo geben wird, da technisch gesehen eh nicht soviel gemacht wird. Ich nutze viel Basics, das war auch von vorne herein schon so geplant. Ich möchte mich eher um die Story und die Welt kümmern, ich möchte sie lebendig gestalten und vorallem Real wirkende Charaktere erschaffen, man soll ihre Denkweisen verstehen und baff sein wenn Sie anders handeln als man es selber als Spieler möchte. Auch Grafisch möchte ich schon ein recht ansprechendes Spiel hinstellen. Demnach lohnt eine Technikdemo nicht, aber es wird denke ich schon eine Demo geben wo man ein bisschen rumspielen kann.

    Geändert von Valec (05.05.2016 um 22:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •