mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 148

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr mitspielen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 3D Dot Game Heroes (PS3)

1 6,25%
  • Alcahest (SNES)

6 37,50%
  • Boktai 2: Solar Boy Django (GBA)

2 12,50%
  • Brain Lord (SNES)

5 31,25%
  • Breath of Fire III (PS1)

6 37,50%
  • Breath of Fire V (PS2)

4 25,00%
  • Children of Mana (NDS)

3 18,75%
  • EarthBound (SNES)

4 25,00%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

1 6,25%
  • Growlanser Generations (PS2)

2 12,50%
  • Lunar Knights (NDS)

5 31,25%
  • Lunar Legend (GBA)

5 31,25%
  • Mother (Earthbound Beginnings) (NES/GBA/VC)

2 12,50%
  • Panzer Dragoon Saga (SAT)

1 6,25%
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NGC)

4 25,00%
  • Parasite Eve (PS1/PS1C)

3 18,75%
  • Radiata Stories (PS2)

0 0%
  • Rhapsody: A Musical Adventure (PS1/NDS)

6 37,50%
  • Sands of Destruction (NDS)

3 18,75%
  • Threads of Fate (PS1/PS1C)

4 25,00%
  • Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (NDS)

7 43,75%
  • Ys Origin (PC)

2 12,50%
  • Oriental Blue: Ao no Tengai (GBA)

7 43,75%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spielzeit 22:40

Was aber wirklich das schlimmste ist, ist die verpasste Judge Sidequest. Ich habe mich mal informiert und folgendes herausgefunden:

Man findet die Schlüssel im Rokuhara Anwesen.
    Tatsächlich war ich dort schon mal gewesen, konnte aber nichts finden. Denn die Schlüssel spawnen kurioserweise erst wenn man vorher mit Judge auf der Insel redet. Auch das habe ich getan, allerdings erst danach.
    Da der mir aber nicht mal gesagt hat, dass man die Schlüssel dort finden kann, habe ich logischerweise nicht mehr an diesen Ort gesucht und wie so oft irgendwo anders weiter gemacht, weil sich schon öfters gewisse Dinge erst später ergeben haben.
    Tatsächlich ist es wohl so ziemlich die schlimmste Sache, die man in dem Spiel tun kann, ich kann mir natürlich den Ausmaß an Content der verloren gegangen ist nur ausmalen, doch es muss schon ziemlich viel sein, denn folgendes ist nun nicht mehr möglich:

- Ein Bosskampf + Zwischensequenzen fallen weg
    - Ich kann Judge nicht mehr als Partymitglied bekommen, das heißt alle Sequenzen in denen er involviert ist, sind tabu
    - Die blauen Schlüssel lassen sich nicht mehr erhalten, sämtliche blauen Truhen bleiben verschlossen.
    - Ein komplettes Vehikel, das Blue Ship, bleibt für immer verschollen, da man zum öffnen des Tempels in dem man es findet, einen blauen Schlüssel braucht.
    - Dieses Blue Ship ließe sich noch in ein U-Boot umwandeln mit dem man Unterwasser tauchen kann und was viele neue Gebiete, mit Quests, Bossen und allen möglichen Pipapo erreichbar macht
    - Und was weiß ich, was die blauen Schlüssel noch alles freischaltbar gemacht hätten. Vielleicht hätten die neuen Gebiete wiederum anderswo neue Events ausgelöst, auf jeden Fall schließt eine Sache damit gleich eine Vielzahl von weiteren Sachen aus.

Und das alles nur weil ich ein beschissenes Event verpasst habe. WTF!? Ich habe nichts dagegen und sehe es ein wenn bestimmte Events verpassbar sind, doch das sind grob geschätzt möglicherweise 20% des Spielinhalts, der einfach mal deswegen wegfällt.
    Das macht mich zugegebenermaßen echt sauer und wäre ich nicht so weit, hätte ich das Spiel damit wohl beendet und wegen so einer katastrophalen Game-Design Entscheidung nie wieder angefasst.
    Da wird man mal wieder bestraft, weil man so naiv ist und es wagt das Spiel ohne einen Guide zu spielen.

Ich meine, das Spiel ist ja wirklich spaßig und verdammt charmant und lustig und so weiter. Doch ich glaube das wird mir jetzt bis zum Ende des Spiels im Hinterkopf bleiben und einen schalen Beigeschmack zurücklassen, was wirklich extrem schade ist.
    Geändert von Klunky (23.05.2016 um 03:39 Uhr)