Spielzeit: 19:06
Team: 6, Lv 29
Steine 38/60
Gott, diese Turmbesteigung, war reinstes russisches Roulette, entweder man kommt gut durch weil die Gegnergruppen aus wenig Gefahr bestehen oder es werden einfach mal 4 der stärksten Gegner in eine Gruppe gepackt. Da mir die Heilmöglichkeiten knapp wurden, habe ich auch entsprechend damit gegeizt, das ist ja das einzigartige an den Steinen, Heilzauber die rein MP verbrauchen scheint es bislang nicht zu geben.
Der Kampf gegen Suigetsu am Ende, war dann aber gar nicht so schlimm wie ich es erwartet habe. Tatsächlich war die Turmbesteigung schwieriger als beide Endgegner die am Ende des Turms kamen.
Suigetsu war etwas tricky weil er einen die Steine versiegelt und sich selber vollheilt. Da muss man es ihm dann gleich tun und hoffen dass die Versieglungssteine treffen.
Suyanomi war dann sogar noch etwas einfacher. Blind hat bei ihrem Sandsturm nicht gewirkt, aber das war auch die einzige große Attacke die sie besaß, ihre Bezirzungen traffen immer nur einen Charakter, die konnte man dann mit Cure direkt rückgängig machen, trotzdem ist mein Protagonist einmal fast gestorben. Weil Tenkamaru ausgerechnet in dem Moment, wo er mal nicht für mich kämpft volle Kanne treffen musste.
Zudem hatten die Endgegner überraschend wenig Leben im Vergleich zu denen die in Daito warteten.
Als ich das ganze Geplänkel mit dem Turm hinter mir hatte, bekam ich Suigetsu in die Party. Der Plot Twist das Wakana eigentlich eine Puppe ist, die Suigetsu gebaut hat weil Tentei sich eine Tocher wünschte, war echt sehr cool und überraschend. Ich fand solche Puppengeschichten und Kerle die sich eigene Kinder damit bauen und als solche erziehen schon immer unheimlich interessant. Deswegen stehe ich auf solche Geschichten wie Pinnocio oder Rozen Maiden, aber das nur so beiläufig. xD
Bevor ich mich auf dem Heimweg vom Westkönigreich mache, habe ich noch mal in die Stadt mit dem jungen König geschaut, immerhin sollte es ja jetzt einen neuen Dialog geben und tatsächlich, er hat sogar eine Belohnung für mich parat, den Killer Ring. Mit dem Ring wird jeder Schlag garantiert ein Treffer. Grandios! Damit kann ich Tenkamarus größte Schwäche ausbügeln und mache ihn somit zum vielleicht stärksten Partymember. Ich nehme mal an dass der Ring auch dem Blind Status entgegenhält. Ich brauche unbedingt mehr davon!
Als ich zurück nach Daito gegangen bin, weil ich neugierig war wie nun das Adeligen Viertel aussieht, nachdem es ins Makai gefallen ist, staunte ich nicht schlecht als die Monster dort schon wieder ein Upgrade spendiert bekommen haben. Mehr als 4 Wellen hintereinander habe ich nicht ausgehalten. Das Portal führte dann auch nur wieder ins Makai und zurück ins heilige Land. (was wohl automatisch passiert wenn man es betritt.) Ich frage mich ob die Flamme unter bestimmten Voraussetzungen mal nicht blau wird und man dann damit quasi ein kleines Event auslöst?
Zurück nach Daito bin ich dann wieder in Handelsbezirk gegangen um mich auszuruhen oder soll ich eher sagen ZOMBIE-BEZIRK!? Das hatte mich dann doch sehr überrascht als meine halbtote Gruppe plötzlich einem als NPC-getarnten Zombie gegenüber steht.
Als wäre das Makai nicht schon schlimm genug.
Dieser Zombie hat auch erst mal direkt 2 meiner Gruppenmitglieder mit dem Zombie Effekt angesteckt. Wie gravierend diese Statusveränderung ist, sollte ich später noch erfahren.
Als ich mit ein paar weiteren Leuten gesprochen habe, konnte ich aufatmen dass wohl nicht jede Person in der Stadt ein Zombie ist, trotzdem sollte ich aufpassen mit wem ich rede. Zudem habe ich erfahren dass der Drahtzieher dieser Seuche wohl in den Tentei Tower gegangen sein soll. Na wer das wohl nur sein kann?
Als ich mich dann im Inn erholen wollte, habe ich gemerkt dass es nicht reicht um den Zombie-Status, der mir dauerhaft Schaden verursacht, wegzbekommen. Der Inn-Keeper meint ich solle es in den Kizan-Hot-Springs versuchen, es heißt ja sie sollen jede Krankheit heilen.
Vorher habe ich die Stadt nach ein paar weiteren Zombies abgesucht und gekillt, ich habe jedoch irgendwann gemerkt dass sie Respawnen, es hat also keinen Sinn, solange man sich nicht um diesen Wan Typen kümmert. (der ja der Zombie-Meister sein müsste)
Als ich dann verzweifelt zu den Kizan Hot Springs angelangt bin, weil der Effekt dann schon ziemlich heftig ist, hat mir der Typ an der Theke gesagt, dass in letzter Zeit viele Leute vorbeigekommen sind um den Zombie Status zu heilen, doch dazu sind wohl selbst die Quellen nicht in der Lage. Na toll. Ich sollte aber mit Professor Ren reden, die könnte bestimmt ein Heilmittel erfinden. Und tatsächlich, Ren bekommt einfach alles hin. Ich soll zu ihrem Haus gehen, dort hat sie schon ein Gegengift vorbereitet. Ab dem Punkt habe ich jedoch erst mal Schluss gemacht, ich könnte mir vorstellen dass sich die ganze Sache nicht unbedingt als so einfach herausstellen wird, wie es zunächst klingt. Ich bleibe gespannt.
Ich frage mich außerdem ob die Hörner ,die von Tenkamaru gestohlen wurden noch mal eine Rolle spielen. Ich spiele das Spiel schon seit fast 20 Stunden, kenne fast alle Location, aber noch nirgends ist dieser Typ aufgekreuzt.
Achja nach Judge hatte ich auch noch gesucht, da die Schwarzen Steine immer größer wurden, ist er jetzt vollkommen von ihnen verschluckt. Irgendein NPC hätte dann auch noch sowas gesagt, wie dass die Schlüssel zu den blauen Truhen mit ihm für immer verloren sind.
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Hätte ich zwischendurch zurückkommen sollen? Er meinte ja selbst ich soll mich um Mahouin kümmern und nicht zulassen dass Daito weiter ins Makai verfällt. Wäre echt schade, wenn mein Spieldurchgang einer ist, in dem Judge keine Rolle spielt und die blauen Truhen somit versiegelt bleiben.
Zudem habe ich gelesen dass manche hier sowas wie ein U-Boot besitzen, sowas ist mir ehrlich gesagt noch nicht mal in Erwähnung bislang untergekommen.