Mal ein kurzer Zwischenstatus. Bin Lvl 24 mit allen und nun in das Wüstenkönigreich vorgestoßen. Ich habe gehört dass Suigetsu mit Mahou dort hin ist und irgendwann gemerkt dass ich meine Zeit verschwende wenn ich noch länger in Daito bleibe.
Zeit 14:34
Trotzdem bin ich da noch auf einigen Sachen gestoßen. Im Friedhofsdistrikt war die Krypta offen, wo am Ende ein sehr einfacher wenn auch HP-starker Hundedämon gewartet hat. Der Spirit Tower musste scheinbar auch ein 2. Mal durchlaufen werden, bei dem man Ende eine Nue wartete. Tatsächlich waren die Gegner in dem Turm, also der Weg zu der hin das größere Übel, die konnten nämlich konfus und ohne Wakana hätte mich das vielleicht bei größeren Gruppen wipen können. Ich bemerke auch dass viele Bosse gegenüber blind empfindlich sind. Das macht viele Kämpfe um einiges einfacher.
Im Spirit Tower war auch ein Portal was in Makai führt wo man ein Gespräch zwischen dem Medicus und irgendeiner Ollen lauschen konnte. Zum ersten Mal konnte man ihn unmaskiert sehen und ich konnte erfahren dass diese ganzen Gespräche der Bösewichter wohl auch ingame vom Spielcharakter gesehen werden. Das heißt wir erleben wohl wirklich alles aus dem Blickwinkel des stummen Helden. Ich kam am anderen Ende dann im heiligen Land Baratto raus. (oder wie es hieß) Da ich im Makai war muss ich wohl in ein heiliges Licht treten um meine Reinheit zu beweisen. Danach konnte ich wieder raus. Was das nun sollte konnte ich wirklich nicht voraussagen, am Ende war alles was ich getan habe irgendwie so... nichtig.
Zumindest konnte man ein paar weitere Informationen über die Lore aufschnappen.
Als ich noch mal zurückgekommen bin, habe ich dann auch die Flöte getroffen, ich war an der Stelle mit dem Wind zwar schon öfters, aber manchmal scheint dort einfach ein alter Sack zu stehen. Das war dann das erste Mal dass ich mit Anhänger dort hin gegangen bin der auch den Wind abwehrt. Der Kampf gegen deie Flöte war zwar einfach, aber sicherlich eine ziemliche Herausforderung wenn ich früher da gewesen wäre.
Bin dann ins Westkönigreich geschippert, (was aufeinmal möglich war) Und habe dann im Wüstendorf mit dem Sandsturm aufgehört.