Hab mir die letzten drei auch noch gerade geholt. Here ya go.
http://rgrest.de/games/oriental_blue...e_fusions.html
3D Dot Game Heroes (PS3)
Alcahest (SNES)
Boktai 2: Solar Boy Django (GBA)
Brain Lord (SNES)
Breath of Fire III (PS1)
Breath of Fire V (PS2)
Children of Mana (NDS)
EarthBound (SNES)
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)
Growlanser Generations (PS2)
Lunar Knights (NDS)
Lunar Legend (GBA)
Mother (Earthbound Beginnings) (NES/GBA/VC)
Panzer Dragoon Saga (SAT)
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NGC)
Parasite Eve (PS1/PS1C)
Radiata Stories (PS2)
Rhapsody: A Musical Adventure (PS1/NDS)
Sands of Destruction (NDS)
Threads of Fate (PS1/PS1C)
Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (NDS)
Ys Origin (PC)
Oriental Blue: Ao no Tengai (GBA)
Hab mir die letzten drei auch noch gerade geholt. Here ya go.
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DankeschönKönntest du so BTW auch auf Gamefaqs hochladen, wenn du Lust hast, da ist GAR NIX für das Spiel zu finden.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Oh, danke für die Rezepte. Ansehen werde ich sie mir zwar noch nicht, weil ich erstmal versuchen möchte alle so zu bekommen, aber ist ja auch nicht schlecht, wenn man nachsehen kann^^
Steine in der Ausrüstung habe ich bislang auch nur wenig benutzt, aber wenn ich mir so den Link von Narcissu ansehe, dass die Break% nicht von den eingebauten Steinen abhängt, sondern nur davon in welche Rüstung/Waffe es eingebaut wird, finde ich das ziemlich blöd irgendwie. Vor allem wenn man das im Spiel selbst alles rausfinden müsste ohne Savestates, sondern nur mit Inn Save oder haufenweise Items. Dazu kommt ja noch, dass man Steine nicht überschreiben kann und das Items, die bereits ein Special haben auch keine Steine annehmen. Es ist irgendwie kein gutes System finde ich. Und im Gegensatz zur Magie gibt es beim Modden ja auch keine Rezeptliste.
Das Curse System ist auch so eine Sache wo ich mich ein wenig frage, warum? Negative Wirkungen scheint das meistens nicht zu haben (bislang waren nur die electrical Shoes blöd) aber man kann die Items nichtmal richtig entfluchen sondern nur verkaufen dann.
Interessant ist auch, dass das Spiel ja eine Trade Funktion hat, mit der man offenbar die Tagebucheinträge austauschen kann. Wofür das wohl gut ist?
Spielzeit: 33:17
Team: 8, Lv 35
Stones: 53/60
Storyfortschritt: etwas Welterkundung, Kunmin und dieses Sandkönigreich mit Turm
Mal ein kurzer Zwischenstatus. Bin Lvl 24 mit allen und nun in das Wüstenkönigreich vorgestoßen. Ich habe gehört dass Suigetsu mit Mahou dort hin ist und irgendwann gemerkt dass ich meine Zeit verschwende wenn ich noch länger in Daito bleibe.
Zeit 14:34
Geändert von Klunky (17.05.2016 um 01:35 Uhr)
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Gamingblog: Ulterior_Audience
Was ich die ganze Zeit erwähnen wollte, aber bisher vergessen habe: Ich finde das "Gambit"-System des Spiels echt praktisch. Leider habe ich das erst im letzten Drittel gelernt, weil ich vorher nie im Menü auf "Strategy" gedrückt habe. Man kann zwar nur eine Aktion pro Charakter einstellen (dafür gibt's aber drei verschiedene konfigurierbare Strategien), aber beim Grinden hilft das schon ungemein. Ich hab meistens Attack -> Enemy with low HP gemacht, und mit meiner Protagonistin immer einen Skill, der alle Gegner angreift. Echt praktisch.
Das Strategie-Kommando ist mir zwar schon am Anfang aufgefallen, aber momentan spiele ich lieber noch manuell^^ Aber ja, fürs grinden ist das bestimmt praktisch. Lässt sich bestimmt auch gut mit dem Schnelllauf vom Emulator kombinieren.
Das habe ich letztens ganz vergessen zu fragen, aber wie bekommt man den die Default-Namen raus?^^
Spielzeit: 37:07
Team: 8, Lv 38
Stones: 56/60
Storyfortschritt: Tentei Tower in Daito, Garuda und Blue Castle
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Spielzeit: 41:57
Team: 8, Lv 43
Stones: 58/60
Storyfortschritt: Makai Castle, Wakana, Kleinkram und Onyx
Spielzeit: 17:49
Team: 5 Lv 28
Steine 33/60
Schade dass hier manche ihren Verlauf nicht kleinschrittiger geschildert haben, ich würde schon gerne nachlesen, welche Unterschiede es in den einzelnen Verläufen gibt. Manche scheinen z.B erst später zum Sandkönigreich zu kommen, während ich dahingegen inoch gar nicht bei bestimmten Orten war, die manche besucht haben.
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Spielzeit: 19:06
Team: 6, Lv 29
Steine 38/60
Ich frage mich außerdem ob die Hörner ,die von Tenkamaru gestohlen wurden noch mal eine Rolle spielen. Ich spiele das Spiel schon seit fast 20 Stunden, kenne fast alle Location, aber noch nirgends ist dieser Typ aufgekreuzt.
Achja nach Judge hatte ich auch noch gesucht, da die Schwarzen Steine immer größer wurden, ist er jetzt vollkommen von ihnen verschluckt. Irgendein NPC hätte dann auch noch sowas gesagt, wie dass die Schlüssel zu den blauen Truhen mit ihm für immer verloren sind.
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Hätte ich zwischendurch zurückkommen sollen? Er meinte ja selbst ich soll mich um Mahouin kümmern und nicht zulassen dass Daito weiter ins Makai verfällt. Wäre echt schade, wenn mein Spieldurchgang einer ist, in dem Judge keine Rolle spielt und die blauen Truhen somit versiegelt bleiben.
Zudem habe ich gelesen dass manche hier sowas wie ein U-Boot besitzen, sowas ist mir ehrlich gesagt noch nicht mal in Erwähnung bislang untergekommen.
Geändert von Klunky (21.05.2016 um 04:46 Uhr)
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Die Sache mit Judge ist interessant. Ich würde auch erstmal vermuten, dass du ihn trotzdem noch retten kannst.
Nach einem kleinen Endspurt habe ich es nun auch durchgeschafft.
Final Stats:
Zeit: 51:21
Gold: 880662 (eh wertlos am ende^^)
Journal: 200
Stones: 62/62 (dank Narcissu, die letzten 3 hätte ich sonst wohl nicht gefunden)
Level: 54-59
Storyfortschritt:
Ich finde es sehr schön, dass ich die Runden 200 Tagebucheinträge voll bekommen habe^^ Man kann zwar noch ein paar mehr haben, aber das dürften nicht mehr so viele sein.
Oriental Blue ist auf jeden Fall ein schöneres Spiel als Romancing Saga, mit einem stärkeren roten Faden. Aber hin und wieder hat es auch ähnliche Schwächen wie Saga: Manchmal wird man echt alleine gelassen damit wie oder wo es weitergeht und während die Charaktere alle ihre Momente haben, wären ein paar mehr Interaktionen oder Reaktionen auf Events nicht verkehrt gewesen. Da passieren zum Teil wichtige Sachen, aber die Charaktere kommentieren das überhaupt nicht^^
Die optionalen Sachen fügen sich dafür ziemlich gut ein. So genau könnte ich jetzt zumindest nicht sagen, was wirklich optional war und was nicht.
Als stärksten Charakter empfand ich Wakana, da mit ihr wirklich viel passiert und sie öfters auch mal einen Kommentar übrig hatte^^ Best Mage.
Was ich ein wenig Schade fand war, dass die Charaktere zwar alle ihre interessanten Skills hatten, aber davon die meisten nicht wirklich benutzbar waren. Also ich habe nur ein paar wenige genutzt, die gute Effekt für 0 Kosten hatten. Die restlichen Skills hatten teils üble Kosten/Nebeneffekte für eine gefühlt sehr geringe oder zweifelhafte Wirkung.
Aber gut, das zieht sich ja auch durch andere Systeme wie das modden oder die verfluchte Rüstung. Wobei ich mich ja fragen, ob man vielleicht einen Spezialeffekt bekommt, wenn man eine komplett verfluchte Ausrüstung trägt^^
Ansonsten war es aber angenehm, das ich nie wirklich grinden musste. Zumindest ließ sich alles bewältigen, auch wenn manche Bosskämpfe am Anfang schon ganz schön schwierig waren.
Die Welt ist schön, es gibt einiges zu erkunden und es ist auch nicht zu viel. Die verschiedenen Königreiche und Städte haben alle ihren eigenen Charm, was auch die NPCs gut rüberbringen. Mehr als einmal habe ich mit den meisten allerdings nicht geredet, das wäre mir einfach zu viel gewesen.
Und hier noch die Übersichtsseiten vom Tagebuch