mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 148

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr mitspielen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 3D Dot Game Heroes (PS3)

1 6,25%
  • Alcahest (SNES)

6 37,50%
  • Boktai 2: Solar Boy Django (GBA)

2 12,50%
  • Brain Lord (SNES)

5 31,25%
  • Breath of Fire III (PS1)

6 37,50%
  • Breath of Fire V (PS2)

4 25,00%
  • Children of Mana (NDS)

3 18,75%
  • EarthBound (SNES)

4 25,00%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

1 6,25%
  • Growlanser Generations (PS2)

2 12,50%
  • Lunar Knights (NDS)

5 31,25%
  • Lunar Legend (GBA)

5 31,25%
  • Mother (Earthbound Beginnings) (NES/GBA/VC)

2 12,50%
  • Panzer Dragoon Saga (SAT)

1 6,25%
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NGC)

4 25,00%
  • Parasite Eve (PS1/PS1C)

3 18,75%
  • Radiata Stories (PS2)

0 0%
  • Rhapsody: A Musical Adventure (PS1/NDS)

6 37,50%
  • Sands of Destruction (NDS)

3 18,75%
  • Threads of Fate (PS1/PS1C)

4 25,00%
  • Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (NDS)

7 43,75%
  • Ys Origin (PC)

2 12,50%
  • Oriental Blue: Ao no Tengai (GBA)

7 43,75%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow das überrascht mich jetzt ein bisschen, habe vor kurzem noch gespielt und mir gedacht: jetzt bin ich ungefähr so weit wie Narcissu und nen Tag danach plötzlich 57 Stunden und durch. xD
    Ich dachte das würde hier ein wenig kleinschrittiger vonstatten gehen.
    Zudem überrascht mich die lange Spielzeit des Spiels, wo man ja an sich schon sehr viele Locations besucht hat. (wird wohl viel backtracking geben)

Sorry, hatte gestern und die Tage davor keine Lust gehabt, ein Update zu posten, sonst hättest du schon früher erfahren, dass es bei mir langsam aufs Finale zu geht. ^^

Du bist jetzt ungefähr zur Hälfte durch, würde ich schätzen. Danach kommt auf jeden Fall noch eine ganze Menge. Den Kontinent im Westen hast du noch gar nicht bereist, und wie du schon festgestellt hast, gibt es noch eine ganze Menge Backtracking, d.h. viele alte Orte muss man wieder besuchen. Dir ist bestimmt aufgefallen, dass im Garuda jetzt noch nichts los war, obwohl jeder im Land von der Religion redet. Im Grunde genommen passieren an fast allen Orten nochmal große oder kleine Dinge.

Man kann das Spiel sicherlich auch in 40 Spielstunden durchspielen. Ich hab gegen Ende viel gegrindet und sehr große Teile der Welt mehrfach erkundet und, glaube ich, mindestens 90% des optionalen Krams gemacht. Vom Umfang her ist es trotzdem vermutlich das größte 16-Bit-RPG, das mir einfällt. Sicherlich noch einmal eine Ecke länger als Final Fantasy V und VI, wobei da der optionale Content ein bisschen mehr Tiefe besitzt.

Ach ja, hier wurde ja mal davon geredet, dass Bosse mitleveln. Mir ist das ehrlich gesagt nie aufgefallen und ich hatte sogar eher das Gefühl, dass das nicht stimmt, da selbst nach einer langen Grinding-Session mit ca. 10. Level-Ups der nächste Boss nicht mehr HP hatte. Oder kann jemand konkret bestätigen, dass die Bosse sich wirklich dem Level anpassen?

Und noch eine nachträgliche Erkenntnis von mir: Ich habe die Steine fast nie in meine Ausrüstung eingebaut, aber scheinbar kann sich das doch richtig lohnen, auch wenn man aufpassen muss, dass die Break-Chance auf 0 bleibt. Schaut einfach mal hier rein und ihr werdet es selbst sehen. Man muss eben nur entsprechende Kombinationen herausfinden.
    Geändert von Narcissu (13.05.2016 um 15:41 Uhr)