Als nächstes gehts zum Heian Palace. Hier gibts mal schön viel Exp und daher öfters Lv ups^^ Tenkamara verfehlt aber so oft, dass es fast so ist, als ob ich solo hier durchgehen würde. Ich treffe auf Onyx, der sich nach einem Kampf fix durch ein Portal zurückzieht. Immerhin weiß ich jetzt, das Wakana hinter einer Barrier sitzt. Fragt sich nur immer noch wo.
Weiter hinten im See finde ich im Teamraum einen Wandzeichnung mit Gedicht. Klingt wie ein Hinweis. In Yamato liegt nun auch so ein schwarzer Stein herum. Oh je, das bedeutet später sicher noch ärger. Bei den Docks bin ich auch wieder Medicus über den Weg gelaufen.
Da ich schonmal hier bin, kann ich auch gleich mal das Boot nach Ayutayu nutzen. Dort höre ich bereits, dass jemand nach mir sucht und in Danan treffe ich schließlich auch Judge. Er glaubt mir nicht und es kommt zum Kampf, den er nach ein paar Runden beendet und abzieht. Den sehe ich bestimmt später nochmal.
Garasya hängt auch hier rum und bietet seine Dienste für 2000g an. Im Moment bin ich nicht interessiert, aber gut zu wissen.
In Baron Falls finde ich das Ninja Boot, aber ich bin mir noch nicht sicher welches Item er haben will. Vor allem habe ich kurz vorher erst einen Shinobi Kimono verkauft und hoffe, dass es das nicht war xD. Oder es sind diese Tentei Arrows.
In Garuda erfahre ich ein wenig mehr über die Glaubenskrise des Landes und das Garasya früher Anführer der Wache war. In Wat Arun finde ich dazu dann auch die andere Fraktion, die doch weitaus pazifistischer rüber kommt, als ich bislang gehört hatte.
In Nirai erfahre ich dann, dass Judge die Schlüssel zu den blauen Truhen hat und kurz darauf treffe ich ihn wieder und es kommt erneut zum Kampf. Er bricht wieder nach ein paar Runden ab und verschwindet wieder. Diesmal lade ich aber nochmal neu, weil ich wissen möchte ob man ihn besiegen kann. Es klappt, aber außer der Belohnung für den Kampf ändert sich an der folgenden Szene nichts. Außerdem höre ich, dass hier ein Eingang nach Kanai sein soll. Wird vielleicht später noch relevant. Auf Miyako Island gibt es nur ein paar weitere Ruinen mit denen ich noch nichts anfangen kann.
Auf dem Rückweg rekrutiere ich noch Garasya. (ich bin lv 17, er schon lv 20)
Jetzt weiß ich aber auch nicht so recht wie es weitergehen soll. Ich erledige ein paar Nebenquest und kaufe 3x Tragic Cloth für ein wenig mehr Def. Das Ding hat zwar 50% Break, aber sobald man 4 Steine einsetzt fällt das auf 0%. Hab da mit Savestate gleich mal ein wenig rumprobiert, aber nicht wirklich was brauchbares rausgefunden außer bessere Steine geben mehr Statboost.
Hab dann mal hier nachgelesen wo die anderen weitergemacht habe und gehe deshalb auch mal zu den Ninjas. Im Ninjadorf fällt mir auch wieder so ein schwarzer Stein auf, nur schon sehr viel größer. Die Dorfbewohner können sich allerdings alle nicht mehr bewegen. Dort treffe ich auch Shadow, der wohl das Schwert Kagemaru mit sich rumträgt (da gabs im Sprit Tower nen Wandteppich zu, soll verflucht sein das Schwert). Nun, offenbar steckt Shikibu Oboro hinter der Sache. Im Dorf gibts auch noch einen Stein mit seltsamen Symbolen. Sieht genauso aus wie der Stein in Daito bei der Wahrsagerin. In Iga sind auch alle bewegungsunfähig und es gibt auch einen fetten schwarzen Stein. Shikibu meldet sich hier auch mal zu Wort und das sie hinter der Sakura Lantern her ist. Oh, das klingt doch wie etwas, dass ich für Wakana brauchen könnte.
Finde es hier aber irgendwie witzig, dass selbst im erstarrten Zustand die Shops noch Handel treiben xD.
Der Ninja Meister verrät mir noch einen Geheimgang ins Schloss, aber vor Koruyume Castle treffe ich wieder Shadow, der sich anschließt und eh das Haupttor öffnet. Prince Rikudo wird von Shikibu weggeschickt und danach von uns erledigt. Wie sich herausstellt ist Shadow die Witwe von Ukon der Kagemaru für Shikibu geschmiedet hat. Aus einer Zwischensequenz erfahren wir noch, dass Prince Rikudo auf die Suche nach Judge geschickt wird und das ein Viertel von Daito bereits in Makai versunken ist. Garasya nutzt den Moment gleich mal um meine Truppe wieder zu verlassen. Der hat ja nicht lange durchgehalten :/. Aber immerhin Shadow bleibt dabei. Ich bekomme den Orb für die Frösche sowie den Brief für den Schrein.
Ein kurzer Zwischenstop im Blue Castle wo nun alles wieder funktionstüchtig ist und wir wieder Ren in die Truppe nehmen dürfen. Danach schaue ich mir mal die Froschrouten an und finde da auch den Ninja Treasure. Im Ninjadorf kann man das gegen 20.000G eintauschen, was ich auch getan habe. Erst im nachhinein ist mir eingefallen, dass ich das Ding auch vorher mal im Antique Shop hätte schätzen lassen können^^ Außerdem habe ich nun alle 8 Token und tausche sie ein.
Ken der Manju Händler fragt übrigens ob er unseren Namen für Produkte nutzen darf. Ich erlaube es ihm mal.
Danach hole ich mir im Schrein die Sakura Lantern, die in der Beschreibung "Folding Screen Key" stehen hat. Also muss ich wohl wieder in den Palast. Aber vorher probiere ich mal nochmal die Laute zu hauen. Die Monster in Daito haben schon ein Upgrade bekommen.
Die Laute ist diesmal kein Problem auf Lv 21 mit 4 Teammitgliedern. Und der Boss hat die meisten seiner Züge auch mit Grudge verschwendet anstatt anzugreifen. Die Laute habe ich denn wieder ihrem Besitzer gebracht, wofür es 1x Blue Holy Water gibt (bei den Quellen kostet das 50.000G)
Ich lasse es im Antique Shop schätzen aber dort ist es nur 5.000 Wert. Aus der Nebenquest mit dem Shinobi Blade habe ich aber noch einen Dagger mit Spezialfähigkeit. Der bringt 10.500G und als Belohnung gibt es die Makai Drum. Ich weiß noch, das es dafür auch eine T.T.C Quest gibt.
Jetzt gehe ich erstmal wieder nach Yamato in den Palast und finde die Prinzessin, die sich mir anschließt. Wieder draußen bitten sie mich Suigetsu zu retten. Also auf nach Daito. Auf dem Weg nach draußen begegne ich Medicus mit neuem Gedicht, der sich auch nochmal speziell an Wakana richtet. In Daito komme ich ins Haus, aber Suigetsu ist unterwegs in Karahoto Kingdom. Aber da ich schonmal hier bin schaue ich mich etwas um und lasse mit die Zukunft vorhersagen von Sunayomi. Die Weissagung deutet auf das Land hinter der Blue Sea hin, also wohl Fue. Vielleicht ist die Sperre ja aufgehoben?
Damit weiß ich schonmal wo ich hin muss aber ich glaube ich schaue erstmal nach Judge. In Nirai ist Judge im schwarzen Kristall gefangen. Interessanter Weise ist er jetzt viel freundlicher und spricht mit sogar mit Master an xD. Der Dicke Prinz hat die Blauen Schlüssel gestohlen und ist wieder nach Daito. Judge braucht die Schlüssel um wieder freizukommen. Also gut, schauen wir mal ob wir den Dicken finden.
Ich durchkäme ganz Daito und während ich 3 Bosse (Houkyou in der Gruft, Feuerrad am Palast und Nue im Spirit Tower) und 1 Portal nach Makai (Spirit Tower) finde, kann ich den Prinzen nirgends entdecken. Im Portal kann ich eine Unterhaltung zwischen Medicus und Sunayomi beobachten und wie die Wahrsagerin ebenfalls Richtung Karahoto Kingdom geschickt wird. Etwas weiter spuckt mich das Portal in Barato aus, dem Heiligen Land im Norden. Außer Priester und 6 Schreine (und einer blauen Truhe) gibt es hier nichts, weswegen ich mich der Prüfung unterziehe und wieder abreise.
Im Spirit Tower das Wandbild anreden bringt übrigens Shadow dazu ein wenig mehr über die Waffe zu erzählen.
Aber jedenfalls kann ich nirgends den Prinzen finden, weswegen ich doch erstmal die Reise über die Blue Sea antrete. Dort treffen wir wieder Medicus mit Gedicht, so wie immer halt^^. Hab mir dann Shanbara (wo Garasya für 5000g zu haben ist) und Karahoto angesehen. Die Gute Ausrüstung hier kostet ziemlich viel Gold.
Da ich dann aber hier gelesen habe, dass Exkalipoor die Quest mit Judge schon erledigt hat, habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht, aber das man dafür echt an einem bestimmten Tor vorbeilaufen muss ist schon ziemlich fies. Na ja, ich schnappe mir die Schlüssel, verhaue den Boss und befreie Judge. Der sich erstmal alles wieder schnappt und sich zum Blue Castle aufmacht.
Aber einen Schlüssel gibt er uns zumindest, mit dem wir das Boot besorgen können. Ich schaue mich etwas um, aber viel gibt es nicht. Dann kehre ich zum Blue Castle zurück, wo Judge schon wartet.
Er lässt sich wieder darüber aus, das er mir nicht glaubt, aber ehe er so richtig in Fahrt kommen kann tritt Ren vor und verpasst ihm eine xD. Den Ren hat absolut keinen Bock auf den Mist und sorgt dafür, das Judge es akzeptiert und der Party beitritt.
Danach heißt es erstmal eine Runde Orte abklappern für Kisten und andere Sachen. Mehrfach ins Blaue Schloss einfahren bringt übrigens eine Automatik fürs Boot (immer ins Schloss zurück) und Torpedos xD.