@Narcissu
Du warst in Shanghai noch bevor du die Muschel abgegeben hast? Sind die Tore dann nicht verschlossen!?
Moment, sagtest du dein Anfangsszenario war in Yamato? Ist das eine Stadt außerhalb von Daito?

Ich habe beim lesen Manchmal echt so ein Häh, moment war das nicht anders? - Gefühl. Wenn ich das nur alleine für mich spielen würden und das dann vermutlich für's erste einmalig, dann würde ich von den ganzen Unterschiedlichen Ereignisverläufen wahrscheinlich gar nichts mitbekommen.
Auch Excalipoors Anekdote was passiert wenn man es ablehnt Tenkamarus Bimbo zu werden ist interessant zu wissen, ein sehr cooler Alternativweg und ich bin mal gespannt ob sich die bloße Anwesendheit bestimmter Partymitglieder auch auf nachfolgende Ereignisse auswirken kann.

Bei dem Steinbrett stimmt es natürlich was andere hier sagen, es ist ungefähr so als würde man in Minecraft irgendwas kryptisches Craften Die stärkeren Versionen der Elementzauber konnte ich aber tatsächlich alleine herstellen.
Ich würde es gut finden wenn man manchmal subtil eingestreute Hinweise finden könnte. z.B in irgendeiner Kirchen so ein Mosaikbild bei dem man aufeinmal farbige Kreise in einer gewissen Formation abgebildet sieht. An und für sich mag ich solche Trial & Error Experementier-Systeme.