Nachdem ich gemerkt habe dass der Spirit Tower erst mal eine Nummer zu groß für mich ist (es wird echt happig wenn mir dann mal alleine 4 Geister und Ghoule begegnen die sich alle schwer treffen lassen.) Habe ich mich erst mal wieder davon gemacht und geschaut was sich sonst noch so tun lässt, also bin ich ins Agrar Gebiet von Daito gezogen und habe dort von den gestohlenen Oger Hörnern Wind bekommen. Anscheinend haben die Menschen damals die Oger mit ihrer schieren Stärke unterjocht und die Hörner dienen als Zeichen der Überlegenheit der Menschen über die Oger. Ich habe die Aufgabe von General Rokou angenommen und auch prompt weiterverfolgt weil ich sofort gerochen habe dass dieser Tenkamaru möglicherweise ein neues Partymitglied darstellt. So war es dann auch, als ich ihn den ganzen Weg nordöstlich vom Ogerdorf bis in den Palast über der Höhle gefolgt bin.
Besonders interessant war es dieses Mal das man es scheinbar auch mit diesen optionalen Charakter verscherzen kann. Da die Hörner schon längst von den Menschen wieder zurückgestohlen wurden hat er darauf bestanden, dass wir unverzüglich zurück in die Villa von General Rokou marschieren. Als ich einmal in die nicht genommene Abzweigung abbiegen wollte, hatte mich der Junge zum ersten und letzten Mal ermahnt, da war mir klar dass ich wohl oder übel nachher noch mal umdrehen muss. (Wie sich später herausstellt bin ich ganz froh den Weg noch nicht genommen zu haben bevor Tenkamaru in die Party kam)
Naja zurück angekommen, musste ich erfahren dass auch General Rokou die Hörner nicht hat und ich nach irgendsonem anderen Kerl irgendwo in der Welt Ausschau halten soll. Prinzipiell war mir das egal, hauptsache Tenkamaru bleibt in der Party, so hatte ich direkt mal mehr Schlagkraft und noch wichtiger, mehr Inventarplatz zur Verfügung.
Zurück im Ogerdorf habe ich die Kranke Tochter eines Typen geheilt (da war ja noch was mit einer Heilpflanze auf dem Berg), bessere Ausrüstung für Tenkamaru geholt und die Abzweigung genommen, die sich als Weg zur besagten Quelle herausstellt, die man für den Kristallstab brauch. Der Endgegner der dort plötzlich erschien, schien nicht ohne zu sein zumindest hätte ich es ohne Tenkamaru nicht geschafft. Glücklicherweise hatte ich von dem Gegnern im Berg (die echt gut Erfahrung bringen) einige Steine bekommen mit denen man sich heilen kann, die ersetzen gut die platzraubenden Heilgegenstände im Inventar. Zudem ist mir aufgefallen, dass Tenkamaru eine echt beschissene Trefferrate hat, immerhin kann man mit "provoke" echt gut mit ihm tanken. Nach ein kleineres Scharmützel habe ich letztlich den Angriffe reflektierenden Quellgeist besiegt und schon mal eine Zutat für den Stab.
Danach habe ich nichts wichtiges mehr im Sinne der Story gemacht, bin dennoch noch mal zurück nach Shanghai weil ich unbedingt mehr Sachen in der Spielhalle ausprobieren wollte. Mir schien als sei es enorm schwer dort viel Geld anzuhäufen, am Ende hatte ich alles verzockt aber wenigstens alles einmal ausprobiert. Bei dem Würfelspiel kann ich zumindest sagen dass man in der Feuerzone wohlmöglich die besten Chancen hat. Aber hatte nicht den Nerv es so lange zu versuchen bis ich mal zum Goal komme.
Es gab auch eine Hatchery die ein bisschen wie Lotto ist, muss man dann erst ein wenig Spielzeit verstreichen lassen bis man das Ergebnis weiß bei dem die Chance, 4 Richtige aus 8, in der korrekten Reihenfolge zu haben, ziemlich gering ist. Wenigstens verzockt man da nicht sein ganzes Spielgeld aufeinmal.
Viel wichtiger war dass ich dann beim abklappern der Läden mich mehr mit dem Steinesystem auseinandergesetzt habe. So kann man wohl mehrere Steine zu neuen Steinen fusionieren, dafür muss man sie in die dafür zugehörige Tafel in einer ganz bestimmten Formation legen. Dadurch dass ich von nem Kind im Ogerdorf gesagt bekommen habe wie Donner geht, habe ich das erst mal direkt zuerst "gecraftet" Was ich sehr interessant finde scheinbar gibt es sowas wie eine Experimentierphase wo man versucht neue Rezepte zu erlernen (ohne Steine zu verbrauchen), wahlweise durch Trial & Error und wenn man dann erst mal sein gewünschtes Rezept hat, kann man sich in nem seperaten Menüpunkt die Teile schnell in hoher Stückzahl produzieren.
Zusätzlich kann man auch noch Steine die man mal gefunden hat, analysieren lassen um dann angezeigt zu bekommen aus was sie hergestellt wurden, das hatte ich mal beim Stream Orb gemacht, den der Quellgeist gedroppt hat. Ist ein echt motivierendes System. Habe dann mal direkt 10 Stück von der stärkeren Version eines jeden Steins hergestellt (die werden ja immer nach ähnlichen Prinzip angeordnet) Ein paar Rezepte waren wohl auch einfach so schon drin, kA woher.
Die selben Steine lassen sich noch in die Ausrüstung legen um gewisse Attribute zu erhöhen. Bislang sind das aber nur Peanuts, ich gehe davon aus dass es sich erst lohnt wenn man sich "krassere" Elementsteine herstellen kann.
Schlussendlich habe ich noch im Rattenabteil der Stadt vorbeigeschaut bei der man sich Antiquitäten für einen ganz eigenen Preis schätzen lassen und dann verkaufen kann, zusammen mit der Anzeige finde ich das echt charmant umgesetzt. Bin mal gespannt ob sich noch irgendwas Herkömmliches finden lässt, was man dort teurer loswerden kann.
Achja noch sehr interessant in Shanghai ist mir auch der Medicus noch einmal begegnet der wieder eine Poem rausgehauen hat, interessante Sache wenn man bedenkt dass ich dort einfach mal völlig Casual ohne Aufgabe am rumhängen war.
Was diese "T.T.C Quests" betrifft, dass sind ja eigentlich nur Tauschaufgaben, ich glaube nicht dass man die zu ernst nehmen sollte. Wenn sich irgendwas fix erledigen lässt nehme ich es mit, aber ansonsten würde ich das eher so als Nebenkram abtun in dem man sich nicht zu sehr versteifen sollte. Da macht es auch Sinn, wenn die Belohnungen eher so Semi sind.