[3:13h - Lv.9 - Männlicher Protagonist]
Ich bin echt froh, dass die Welt zumindest etwas interessanter ist als in Romancing SaGa. Und nicht so von Monstern überflutet. Weil die meiste Zeit bin ich nur planlos in der Gegend umhergelaufen. Ich habe zwar schnell die Quest gefunden wo ich dieses Horn zurückbringen sollte, aber die Gegner in den Höhlen waren doch etwas zu stark. Also bin ich erst mal durchs gesamte Land gelaufen (soweit die Gegner es denn zuließen) und habe ein bisschen gelevelt und neue Ausrüstung gekauft. Was mich dabei schon extrem genervt hat ist dieses furchtbare Item-Limit, schon weil die Ausrüstung mit dazu zählt. Keine Ahnung wer auf die Idee kam, dass sowas in einem Rollenspiel sinnvoll wäre. Vor allem wenn es dann auch noch Quests gibt wie: "Sammle 8 Token". Wenn gleiche Gegenstände wenigstens stacken würden, aber nein... Dafür kann man natürlich zigtausend magische Steine mit sich rumtragen. Aufgrund dieser Break % hatte ich auch befürchtet, dass Ausrüstung zerbrechen kann. Aber scheint ja bisher nicht der Fall zu sein.

Hab dann zwischenzeitlich im Casino vorbeigeschaut (dieses Trick House ist mit einer Chance doch so gut wie unmöglich), das Geld für die TTC Karte ergrindet, und dann schon mal die Quest mit dem El Heal erledigt. Hat sich echt gelohnt, war die Belohnung doch ein Gegenstand der weniger HP heilt als El Heal Danach bin ich nach Asuka um mir die Belohnung abzuholen weil ich jetzt die Karte habe, aber natürlich will der jetzt auch noch ein Schwert mit 4 Steinen haben. Und am Ende ist die Belohnung vermutlich auch nur Mist.

Danach bin ich zurück in die Höhle, wo die Gegner mittlerweile ein Kinderspiel waren. Also außer dem Silver Specter Boss, der mich erstmal in Grund und Boden gestampft hat. Mit Tenkamaru im Team gings dann glücklicherweise. Jetzt habe ich aber keinen blassen Schimmer wo ich eigentlich hin muss um das Horn wiederzufinden. Deswegen bin ich mal in den Spirit Tower rein und habe dort den Boss bekämpft. Nicht so einfach, wenn nur Tenkamarus Angriffe wirklich Schaden machen. Also wenn er nicht gerade zum tausendsten Mal daneben haut.

Von daher ist das Spiel bisher okay, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. Wenn ich wenigstens wüsste wo ich als nächstes hin müsste anstatt planlos durch die Gegend zu wandern.